FW Update Panasonic

+A -A
Autor
Beitrag
shootingstar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 01:52
Hallo,

weiß jemand ob diese Firmware Updates auch bei uns gesendet werden, oder CD eingespielt werden können?

http://www.avforums....5&highlight=dmr-ex87

Gruß Andreas
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2008, 09:41
Sollte dies der Fall sein, dann wird Dein EX87 das Update automatisch einspielen.

Da es sich hier aber lediglich um ein Update des DVB-Tuners handelt und das Ganze offenbar nur etwas mit dem britischen DVB zu tun hat halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass " wir" das auch bekommen werden.

Wie auch immer: ein Update der Gerätefirmware erfolgt bei EX77/EX87 grundsätzlich nicht "on air", sondern wie auch bei allen anderen Panasonic-Recordern nur durch Einspielen durch eine Pansonic-Service Station.

Ein Update durch den Endanwender ist von Panasonic nicht vorgesehen.
shootingstar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mrz 2008, 14:20

EiGuscheMa schrieb:
Sollte dies der Fall sein, dann wird Dein EX87 das Update automatisch einspielen.


Das wollte ich nicht wissen. Wie es geht, weiß ich selbst.


EiGuscheMa schrieb:
Da es sich hier aber lediglich um ein Update des DVB-Tuners handelt und das Ganze offenbar nur etwas mit dem britischen DVB zu tun hat halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass " wir" das auch bekommen werden.

Wie auch immer: ein Update der Gerätefirmware erfolgt bei EX77/EX87 grundsätzlich nicht "on air", sondern wie auch bei allen anderen Panasonic-Recordern nur durch Einspielen durch eine Pansonic-Service Station.


Wie unterscheidet sich denn ein "Britisches DVB" bei EU Geräten?
Das nur die DVB-T Firmware geupt wird ist auch klar.


EiGuscheMa schrieb:


Ein Update durch den Endanwender ist von Panasonic nicht vorgesehen.


Ach?

http://www2.panasoni...s/list-DVD+Recorders

Trotzdem Danke

Gruß Andreas


[Beitrag von shootingstar am 19. Mrz 2008, 14:20 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:12

shootingstar schrieb:

Das wollte ich nicht wissen. Wie es geht, weiß ich selbst.


Na dann noch viel Spass
sunny5472
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2008, 20:39

shootingstar schrieb:

Ach?

http://www2.panasoni...s/list-DVD+Recorders


Kann aber auf dieser Seite kein FW-Update für europäische Geräte finden.

Wie EiGuscheMa schon schrieb, werden die Updates (in Europa!) nur durch von Panasonic autorisierte Service-Stations durchgeführt.

Ein Update auf ne CD zu brennen und dieses dann in den Recorder einzulegen und automatisch vom Recorder installieren zu lassen, kann man dem Nutzer natürlich nicht zumuten. Da ist es doch für den Kunden viel einfacher das Gerät zu verpacken, zur Post zu tragen, 14 Tage warten und gegen einen nicht gerade minimalen Obulus den Recorder aktualisiert zu erhalten und zu Hause anzuschließen.

Diese FW-Updatepolitik seitens Panasonic ist echt zum ko**en!

Habe damals mehrere Servicemitarbeiter von Panasonic telefonisch sowie per Mail gebeten mir ein Update für meinen DMR-E30 zukommen zu lassen, damit ich aktuelle Rohlinge beschreiben kann - FEHLANZEIGE! Ich solle mein Recorder doch bitte einschicken.

Habe aber einen freundlichen Händler gefunden, der mir das Update per Mail zugesandt hat.

Habe mir damals geschworen - nie wieder Panasonic.
Jedoch bin ich schwach geworden und habe den 575'er gekauft, da ich einen mit HDD wollte. Hoffentlich muss ich nicht wieder irgendwann einen Tag telefonieren nur um ein Update zu bekommen.

mfg sunny5472
SusaO2
Stammgast
#6 erstellt: 21. Mrz 2008, 00:14


Wie EiGuscheMa schon schrieb, werden die Updates (in Europa!) nur durch von Panasonic autorisierte Service-Stations durchgeführt.



Hallo,

gilt das denn nur für die DVB-T Versionen?
In dem Thread zum Pana DMR EX80S, also dem Teil mit Sat-Tuner wurde berichtet, dass ein Update über Astra zur Verfügung steht. Durch das Update wurden die Umschaltzeiten schneller, außerdem kann das Gerät erst seit dem Update Videotext ausgeben.

Gruß
Susanne
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:32
Da ich den EX80 nicht habe weiss ich leider nicht, wie sie das bei dem machen.

Allerdings: ein FW-Update auf V1.11 für meinen EX77, welches ich per Zufall auf einem australischen Forum fand, verweigert er schlicht mit "unsupported".

Dabei haben die aussies ebenso PAL wie wir.....

So muss ich bei V1.06 und deren Bugs bleiben.... , bspw. dem 2 cm hohen schwarze Balken am unteren Bildrand bei HDMI-Ausgabe von 16:9 Sendungen auf DVB-T.
SusaO2
Stammgast
#8 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:56

EiGuscheMa schrieb:
Da ich den EX80 nicht habe weiss ich leider nicht, wie sie das bei dem machen.

Allerdings: ein FW-Update auf V1.11 für meinen EX77, welches ich per Zufall auf einem australischen Forum fand, verweigert er schlicht mit "unsupported".

Dabei haben die aussies ebenso PAL wie wir.....

So muss ich bei V1.06 und deren Bugs bleiben.... , bspw. dem 2 cm hohen schwarze Balken am unteren Bildrand bei HDMI-Ausgabe von 16:9 Sendungen auf DVB-T.


Hallo,

ich habe auch den EX77. Die schwarzen Balken am unteren Bildrand bei HDMI Ausgabe v. 16:9 DVB-T Sendungen habe ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich im Setup bei HDMI Einstellungen "Automatisch" gewählt habe?

Mein EX 77 zeigt als aktuelle Software Version nicht die V1.06 sondern die V.1.10. Er muß sich im standby wohl aktualisiert haben

Hast Du denn im Setup unter "System Update" das Software Update im stand by auf "Ein" stehen?

Viele Grüße
Susanne
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2008, 15:50

SusaO2 schrieb:
Hast Du denn im Setup unter "System Update" das Software Update im stand by auf "Ein" stehen?


Ja, ist auf "ein". Und ein manueller Update-Versuch liefert auch nur, dsass 1.06 bereits die aktuelle Software sei.


SusaO2 schrieb:
Die schwarzen Balken am unteren Bildrand bei HDMI Ausgabe v. 16:9 DVB-T Sendungen habe ich nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich im Setup bei HDMI Einstellungen "Automatisch" gewählt habe?


schön wär´s ja. Ist aber bei mir unabhängig von den Einstellungen.

Dieser schwarze Balken ist ja auch ein bekannter Firmware-Bug.

Vielleicht ist Deiner einfach nur "neuer" als Meiner und hat ab Werk bereits die 1.10 drauf gehabt?


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Mrz 2008, 16:01 bearbeitet]
SusaO2
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mrz 2008, 20:47
[quote][/quote]Vielleicht ist Deiner einfach nur "neuer" als Meiner und hat ab Werk bereits die 1.10 drauf gehabt?[/quote]

Hallo,

meiner ist von Ende Okt. 2007. Ich habe jetzt auch mal nach neuer Software suchen lassen und er meldet 1.10 sei die Neueste .
Ob diese Version ab Werk schon drauf war, weiß ich nicht, könnte natürlich sein. Man kann leider nicht nachverfolgen ob er im standby schonmal ein Update gemacht hat.
Ich würde einfach mal eine mail an Panasonic schreiben. Habe ich auch schon gemacht, sie antworten sehr zügig und gehen detailliert auf die gestellte Frage ein.

Viele Grüsse
Susanne
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 23. Mrz 2008, 09:08
Ja, danke auch für Deine Hilfe, Susanne!

Nun weiss ich wenigstens, dass es etwas Neueres als 1.06 gibt.

Ich habe meinen EX77 am 11.7.2007 gekauft.
Ich werde mal eine Mail an Panasonic schreiben und berichten, falls sie antworten.

Schöne Ostern!
SusaO2
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mrz 2008, 00:09

EiGuscheMa schrieb:
Ja, danke auch für Deine Hilfe, Susanne!

Nun weiss ich wenigstens, dass es etwas Neueres als 1.06 gibt.

Ich habe meinen EX77 am 11.7.2007 gekauft.
Ich werde mal eine Mail an Panasonic schreiben und berichten, falls sie antworten.

Schöne Ostern! :)


Hallo,

ja bitte, berichte mal über die Antwort von Panasonic. Mich würde es auch interessieren, ob die Geräte sich nun updaten können oder doch nicht.

Auch frohe Ostern
Susanne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX87 - Verständnisfragen
Dana_X am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  12 Beiträge
Firmware update Panasonic DMR-EH65
arnibanani am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EX87 Aufzeichnungsproblem
janlan am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  5 Beiträge
Codefree Umbau Panasonic DMR-Ex87
CaddyTwo am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  3 Beiträge
Sendertabelle beim Panasonic DMR-EX87
memurubu am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 oder DMR-EX87
miramue am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
DMR-EH52EG Firmware update
derfalk am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  10 Beiträge
Panasonic DMR EX87 - SD Karte
biker2008 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Firmware Update für Panasonic DMR-EH52EG
MR.Boombastic am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  12 Beiträge
Firmware Update Panasonic Recorder
Maik.Otto am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen