Samsung DVD-HR755 - wie funktioniert Timeshift und Fernbedienungs Frage

+A -A
Autor
Beitrag
k2000n
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:14
Hallo,
ich hab mir heute nen Samsung DVD-HR755 gekauft.
Inzwischen hab ich mich damit auch schon einigermaßen vertraut gemacht - war am Anfang garnicht so einfach, die Bedienung ist doch alles andere als leicht.

Jetzt hät ich da ein paar Fragen dazu:

1. Wie genau funktioniert das mit Timeshift?

Bei mir hats vorhin mal funktioniert, jetzt (und zu Anfang) aber nicht. Wenn ich auf den Timeshift Knopf auf der Fernbedienung drücke, leuchtet oben rechts im TV nur ein rotes Symbol auf, die halt besagt, dass ich was falsch mache

Was mach ich da jetzt falsch? Auf HDD ist gestellt, ich nehm keinen Film auf,...

2.

Ich hab nen Panasonic Plasma Viera Plasma TV und es wär natürlich schön, wenn ich da mit der Fernbedienung von meinem Recorder die wichtigsten Funktionen bedienen könnte (hab Sat und brauch dadurch die Fernbedienung vom TV eigentlich nur zum ein- und ausschalten).
Jetzt hab ich die Codes die in der Bedienungsanleitung des Recorders stehen eigegeben und bei einem davon reagiert der TV auch. Es blinkt bei betätigung der "TV-Tasten" das Empfängerlicht am TV auf, nur passiert dann nichts.

Bei den anderen Codes tut sich garnichts.

Also funktioniert das dann bei meinem TV einfach nicht, oder kann man da noch irgendwas machen?

3.

Merkt man einen großen Bildunterschied zwischen Scart und HDMI? Momentan ist alles per Scart verbunden, ich überleg aber, ob ich mir noch ein HDMI Kabel dazu hole...

MfG,
Diddy
k2000n
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:52
Frage 1 hat sich erledigt, dazu hab ich hier schon die Anleitung gefunden...

Aber jetzt hät ich noch ne Frage:

Wie kann ich ne DVD auf die Festplatte kopieren?

Hat auch schonmal geklappt, aber jetzt wollt ich es nochmal probieren, aber es geht nichts mehr (sogar beim gleichen Film - natürlich ohne Kopierschutz o.ä.).

Problem dabei ist, dass ich wenn ich auf Title-List drücke nicht in das Menü komme, dass die Beschreibung angiebt (also halt das Title Menü), sonder auf die Titeloberfläche wie ich die DVD mit meinem alten Recorder aufgenommen hab (Philips DVD-R 75). Dort kann ich halt nur den Film auswählen und das wars.

Drücke ich auf Copy (oder Marker,...) kommt jeweils nur das Kreuz oben rechts im TV...

Was mach ich jetzt schonwieder falsch?

MfG,
Diddy
k2000n
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 00:11
Hat hier keiner den Recorder oder kann nur keiner was zu meinen Problemen sagen?

MfG,
Diddy
deiveler
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2009, 17:26
Hallo

Was hast du denn gemacht, damit sich deine Frage 1 erledigt hat?;) (Ich habe im Moment auch das selbe Problem)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HR755 Timeshift funzt nicht ! ! !
Haloween am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  4 Beiträge
Samsung DVD-HR755
charlemagne am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HR755 Firmware/Update Frage
heco_fan am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  9 Beiträge
Anleitung für Anschluß Samsung HR755
Dagobert2 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR749 Timeshift funktioniert nicht
Nachtigall2008 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  7 Beiträge
Fernbedienungs Codes
Berkc am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Samsung HR755 BITTE UM HILFE!
Iamready am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR755 nicht kompatibel zu LCD Sony KDL-D3550?
handymax am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Samsung HR755 erkennt keine DVD sehr wohl aber CD
BauerHansen100 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit dem Samsung HR753 oder HR755
MarcoCologne am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen