Suche DVD-Recorder mit Brenner , YUV Progressive und HDMI.gibt es soetwas?

+A -A
Autor
Beitrag
MarcMarc
Inventar
#1 erstellt: 16. Mai 2008, 11:36
Hallo,
ich kümmere mich gerade darum, daß mein Bruder die Fußball-EM über seinen Beamer schauen kann.
Leider hat er nur einen Kabelanschluss, der Beamer sollte schon mittels YUV gespeist werden. weiterhin besitzt er auch noch keinen DVD-Player mit YUV-Progressive.
Meine Überlegung geht nun dahin, daß er sich einen DVD-Rekorder mit YUV-Progressive kauft, der ihm die aufgenommenen Filme auch gleichzeitig brennen kann, ohne einen Computer zu Hilfe nehmen zu müssen.
Mit diesem Gerät soll auch sein CD-Player und DVD-Player weichen. Nun die Frage: gibt es soetwas und wenn ja, welches System funktioniert ohne Probleme?
Hifimässig hat es mein Bruder nicht so, er betreibt z.zt. mein Studentensystem, einen RX2095 von Yaqmaha an zwei Canton Ergo 91DC, ein Hififanatiker ist er eher nicht.
Also, habt Ihr Tipps?
Viele Grüße und Dank,
Marc.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2008, 11:52
Einen YUV Ausgang, der 576p beherrscht ( PAL Progressiv) haben meines Wissens alle "Marken" Recorder zusätzlich zu ihrem HDMI-Ausgang.

Was allerdings fehlt ist 720p oder 1080i/p per Komponentenausgang. Diese Auflösungen sind nur per HDMI möglich.
Das ist bei DVD-Recordern allerdings eher nebensächlich, da sie sowieso keine HD-Inhalte abspielen oder aufnehmen können und bspw. 720p nur durch "Upscaling" von SD-Inhalten erreichen.

Als CD-Spieler und DVD-Spieler kann man die auch alle benutzen.

Allerdings geht es hier, speziell bei einer CD-Spieler "Nachbildung", in der Regel nicht ohne angeschlossenes Bildwiedergabegerät. Einen DVD-Recorder "blind" zu bedienen ist keine Freuude.


[Beitrag von EiGuscheMa am 16. Mai 2008, 11:54 bearbeitet]
MarcMarc
Inventar
#3 erstellt: 16. Mai 2008, 12:17
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Ich hab momentan gesurft und bin auf den hier gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140231093723
Ist das Murks?
Wichtig wäre, daß er leicht zu bedienen ist.
Über eine Bedienung mittels Fernseher hatte ich gar nicht nachdacht, danke dir.....das wäre ein Supergau für meinen Bruder. Zumindest zum CD abspielen sollte es ohne Fernseher funktionieren (play, stop, vorwärts.rückwärts)
Was meinst Du?
Viele Grüße und Dank,
Marc.

Oha, gerade erst am Profil gesehen....genialer DVD-Spieler...den hab ich auch!


[Beitrag von MarcMarc am 16. Mai 2008, 12:18 bearbeitet]
MarcMarc
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 22:17
So,
ich hab o.g. Gerät einfach mal blind gekauft,
Viele Grüße,
Marc.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVD HDD Recorder mit YUV Eingang
fragle am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  2 Beiträge
Suche DVD Recorder mit upscaling über YUV
shina am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2006  –  3 Beiträge
suche DVD Recorder, ,mit...
SvenZ am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
Welchen DVD Recorder kaufen???
luckywellman am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
DVD Recorder als Converter zw. RGB und YUV??
Sonofthor am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  5 Beiträge
LG DVD-Brenner startete nicht!
opelvectrac am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
DVD Recorder - Pal Progressive per YUV oder lieber auf DVI warten ?
Joe-Khun am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Suche Festplatten-Recorder - also DVD-Recorder mit Festplatte ohne DVD-Brenner ;-)
honzaaa am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  8 Beiträge
HDD Recorder mit HDMI, Progressive Scan und Scaler?
Plasmamann am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  33 Beiträge
Blu-Ray Player mit DVD-Brenner
mogge am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen