Fragen zu Samsung DVD-HR777

+A -A
Autor
Beitrag
Pogo-Air
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2008, 19:54
Hi :))

Nachdem mein vier Jahre alter DVD-Festplattenrecorder kaputt ging, habe ich mir als Ersatz den Samsung DVD-HR777 gekauft, da ich auch einen Samsung-LCD-Fernseher habe. Ich habe jetzt zu dem HR777 (bis auf die Plattengröße baugleich mit HR773, HR775 und HR776) einige Fragen zur Bedienung. Hier im Forum und in der Gebrauchsanweisung habe ich keine Antwort bekommen; die Samsung-Telefonhotline wollte mich zurückrufen, das ist aber nicht geschehen. Vielleicht hat ja einer das gleiche Gerät oder ein ähnliches vom gleichen Hersteller und ist schon ein Stück weiter.

1. Wie kann man eine Wiedergabe (Festplatte), welche man mit Stop beendet hat, an gleicher Stelle fortsetzen? Bisher habe ich das nur über Marker hingekriegt, aber wenn man mal beim Spulen die Stop-Taste versehentlich erwischt, ist das ärgerlich, denn mit der Play-Taste gehts wieder von vorne los.

2. Wie kann ich mehrere Sendungen von der Festplatte (SP) auf eine Disk kopieren, welche dann z.B. in LP beschrieben wird, wenn mir die Qualität ausreicht oder die Sendung sonst eben nicht auf eine DVD passt? Mein alter Pioneer hat das (nach Rückfrage) sogar automatisch gemacht.

3. Dann habe ich noch das (allerdings hier schon öfter diskutierte) Problem, dass Sendungen, welche mit dem internen Tuner (Kabel analog) aufgenommen wurden, oben und unten einen schwarzen Balken haben, auch bei 16:9. Nehme ich hingegen das Signal vom Kabel-Digital-Receiver über den Skart-Eingang auf, ist mit dem Format alles paletti. Umgekehrt würde ich das vielleicht noch verstehen. Zwar ist so auch das Bild besser, aber ich muss jede Aufnahme zwei mal programmieren; das nervt zumindest bei Sendungen, wo es auf die Qualität nicht so ankommt.

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle sachdienlichen Hinweise!

Ciao und viele Grüße...PETER
player495
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2008, 20:55
Hallo,

ich hab den HR721 (längst nicht mehr aktuell), der hat
1. keine Memoryfunktion für die Festplattenwiedergabe,
2. läßt sich eine Sendung nach der anderen auf Disk kopieren, solange bis die Disk voll ist,oder finalisiert wird und
3. werden 16:9-Sendungen analog immer im Letterboxformat gesendet (daher die schwarzen Streifen), du mußt das Bild am TV aufzoomen (dann sind die Streifen weg und die Proportionen stimmen)

gruß player


[Beitrag von player495 am 20. Mai 2008, 10:05 bearbeitet]
Pogo-Air
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 05:24
Ah, dass scheint das also bei Kabel analog und Kabel digital unterschiedlich zu sein: Beim ersten im Letterbox-Format, beim digitalen dann in wirklichem 16:9? Dann hoffe ich, dass es bald mal Festplatten-DVD-Recorder mit DVB-C-Empfang gibt. Dann müsste das Problem vom Tisch sein und ich habe ein Gerät und eine FB weniger und auch weniger Geschnür.

Gruß, PETER
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 07:22

Pogo-Air schrieb:
Dann hoffe ich, dass es bald mal Festplatten-DVD-Recorder mit DVB-C-Empfang gibt.


Diese Hoffnung hegen hier Einige. Seit Jahren......

Ich denke, daraus wird nichts werden. Ganz einfach, weil sich die zahlreichen DVB-C Kabelnetzbetreiber nicht auf ein Kopierschutzsystem einigen können und daher ein solcher Recorder für alle Varianten geeignet sein müsste was angesichts der kleinen Stückzahlen viel zu teuer und wartungsintensiv für die Hersteller wäre.

Möglicherweise kommt irgendwann einmal CI2. Aber selbst wenn, dann werden die entsprechenden Empfänger in den TV-Geräten selbst integriert sein. Und die werden dann zwar eine Festplatte haben aber keine DVD davon brennen können.
Und dass man an deren Platte "von aussen" herankommt halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Ziel der Geräteindustrie ist meines Wissens jedenfalls, die ungeliebten "SetTopBoxen" für DVB-C Empfang loszuwerden und die Tuner in die TV-Geräte zu integrieren. Nicht aber ein digital aufnehmender DVD-Recorder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[PROBLEM] Samsung DVD-HR777
MrKy am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  4 Beiträge
Samsung DVD-HR777 Festplatte formatiert
Neumann.V am 05.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  11 Beiträge
Problem mit Samsung DVD-HR777
#Sgt.Pepper am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  6 Beiträge
2 Fragen zu Samsung DVD-HR735
jhr-online am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu Samsung DVD-HR 735
wernerson111 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
2 Fragen zu Samsung DVD-HR775
*Zen am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  2 Beiträge
Fragen zum Samsung DVD-HR 773
zwini am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  8 Beiträge
Samsung DVD R125 gekauft
Lord70 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Samsung DVD HR 738
kos2k am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Grundlegende Fragen - Samsung vs. Panasonic
der-kommentator am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen