Samsung DVD-HR 734 -> Systemfehler wurde gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
fjordbutt
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2008, 23:14
hallo,

ich habe beim kopieren von festplatte zu dvd seit kurzem probleme. und zwar zeigt er mir bei 4 von 5 versuchen an(wenn überhaupt) :
Systemfehler wurde gefunden. Bitte schalten Sie das Gerät kurz aus und versuchen Sie es nochmals.

tja und das wiederholt sich dann, ausschalten hilft auch net...

habt ihr eine idee was ich noch tun kann?

danek und viele grüße
fjordbutt
fjordbutt
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2008, 14:29
hat denn keine eine idee? softwareupdate gibts wohl auch net von samsung
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2008, 15:38
Ich habe den Samsung leider nicht und hatte gehofft, es würde sich noch jemand melden, der einen hat und den Fehler kennt.

Nun denn:

"Systemfehler gefunden" sieht mir doch sehr nach einem Hardwaredefekt aus, den man per Setup-Einstellung oder Firmware-Update nicht beheben kann.

Das Gerät muss meines Erachtens in die Werkstatt, was sich nur, wenn noch Garantie drauf ist, für Dich lohnen dürfte.


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Jul 2008, 15:41 bearbeitet]
fjordbutt
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2008, 19:24
habe den sammi letztes jahr im juli gekauft, von daher werde ich mal bei medimax nachfragen...

hoffendlich ist es nichts ernstes, obwohl dann können sie mir ja nen neuen geben:) lol
highjumper
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 15:16
Als "gebranntes Kind" kenne ich diese Meldung nur zu gut
Was sich so harmlos anhört, ist leider ein Fehler, der sich nicht beheben lässt.

Ich habe meinen HR-734 schon nach ein paar Wochen in die Reparatur gegeben, da er nicht mal gekaufte DVD-Filme abspielen wollte (vielleicht bei jedem 10. Versuch ging es).
Die Antwort war: Software-Update durchgeführt, DVD-Laufwerk gereinigt. BEDIENUNGSFEHLER!

Frechheit, so etwas als Bedienuungsfehler abzutun.

Nach einiger Zeit entschloss ich mich, das Gerät erneut in Reparatur zu geben, da die Garantie bald ablief. Nach etlichen Wochen kam die Nachricht: kann nicht repariert werden, Ersatzteil nicht mehr erhältlich.
Da stand ich nun mit einem defekten DVD-Laufwerk und Dutzenden von Aufnahmen auf der HD, die ich nicht sichern konnte.

Mein Tipp: NIE MEHR SAMSUNG DVD-REKORDER KAUFEN!
segulpa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 22:59
Kann mich auch noch sehr gut an diese Meldung erinnern !

Nach der ersten Rep. lag bei der Rücksendung auch gleich noch ein Zettel dabei, daß das Gerät rep. wurde aber gar kein Fehler festgestellt wurde und ich im Wiederholungsfall die Kosten zu tragen hätte. Frechheit !!!
Zum Glück hat er danach nur noch kurze Zeit funktioniert und nach der nächsten Rep. gab's anstandslos das komplette Geld zurück.
Da habe ich noch 20 Teuro draufgelegt und habe jetzt einen Sony mit dem ich um vieles zufriedener bin !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG DVD HR-735 Systemfehler
asterix_gallien am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HR 734
Gratton25 am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Samsung DVD HR-734
tichy am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  18 Beiträge
Samsung HR 734 Problem
aramis_2007 am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Samsung DVD HR 734 DVD Menu abstellen!
DMC1982 am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Samsung HR-734 (DVD Aufnahme)
svenzke am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  4 Beiträge
Samsung HR 734 DvD formatieren fehler ?
fnather am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR 734 welchen Laser einbauen?
CliveE am 19.07.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  2 Beiträge
Samsung HR769 Systemfehler
Igelchen7 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
Samsung DVD HR 734 gebrannte DVDs am PC leer
edi-design am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied-HoMy
  • Gesamtzahl an Themen1.550.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.782

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen