LG RH 387

+A -A
Autor
Beitrag
germanghostrider
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 23:18
hallo ich habe mir heute den LG RH 387 gekauft

in der bedienungsanlietung steht man könnte eine
DVD (eigene Filme in DVD quali) kopieren und zwar im
schnell modus.

irgendwie habe ich es aber trotz allem nicht geschafft.
leider nur in Echtzeit. also der film läuft und das teil nimmt
dann in gähnender langsamkeit die dvd auf.

kennt jemand nen trick wie´s geht?
maris_
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 23:34
Bei den älteren LG-Modellen ging Fast Copy von DVD auf HDD nur mit DVD-RWs, die im VR-Modus formatiert sind. Vermutlich ist dies bei den aktuellen genauso. Also nur wenn Deine DVDs zufölligerweise -RWs sind, die in diesem speziellen VR-Modus formatiert sind, dürfte das klappen. Andernfalls bleibt leider nur die Echtzeitkopie.

Mit vielen Grüßen, maris
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2008, 08:02

germanghostrider schrieb:
in der bedienungsanlietung steht man könnte eine
DVD (eigene Filme in DVD quali) kopieren und zwar im
schnell modus.


Ja, das geht auch. Nur: dazu musst Du den "Schnell" Modus im Kopiermenü auswählen ( heisst auch "fast") . Standardmässig steht da "XP" oder "SP".

Und: RH387 bietet ja auch die Möglichkeit, eine oder mehrere Aufnahmen zu markieren und dann in einem Rutsch zu brennen.

Das geht dann aber immer nur in Echtzeit. Für Schnellkopien muss man jeden Titel eizeln brennen.

Maris:

Das geht bei den "neuen"LG auf DVD-R und DVD+R, auch wenn die "Filme" bereits bearbeitet sind. Ältere LG-Recorder konnten nur Schnellkopieren, wenn die Titel unbearbeitet waren.


[Beitrag von EiGuscheMa am 08. Jul 2008, 13:58 bearbeitet]
germanghostrider
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jul 2008, 13:46
hmmm das ist ja blöde. dann tausch ich das teil wieder um. selbst mein alter LiteOn konnte dieses schnell kopieren mit
sogar nur einem knopfdruck. mist
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2008, 13:58
Das kann aber der 387 auch. Zwar nicht mit einer Taste, aber es geht.

Was hast Du denn bisher versucht?
allesdigital
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jul 2008, 15:31
also mein RH 177 kann nur Aufnahmen von HD auf DVD im "fast" Modus kopieren, sofern du z.B.: in SP aufnimmst und dann die Aufnahme in den Zeitrahmen der DVD passt.
Dann geht "fast kopie".
Hast du aber eine zu lange Aufnahme dann wird dir der "fast Modus" gar nicht erst angeboten.

Und von DVD auf HDD kann ich auch nur in Echtzeit kopieren...nicht fast


[Beitrag von allesdigital am 09. Jul 2008, 15:31 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2008, 08:33
Upps..... sorry:

Ich habe falsch verstanden........

Ich war der Meinung, es ginge um Schnellkopien von der Festplatte auf DVD.

Umgekehrt, da gebe ich maris recht, geht es tatsächlich nur von DVD-RW im VR-Modus und von DVD-RAM.

Dass der LiteOn auch "normale" DVD auf die Festplatte schnellkopieren kann/konnte: Das macht dem auch bis Heute noch niemand nach.

Mein LiteOn5025GHC+ bspw. kann das auch: die DVD ( wenn nicht kopiergeschützt) wird 1:1 incl. aller Menüs usw. auf die Festplatte schnellkopiert und kann von da wie vom Original abgespielt werden.

Das kann die gesamte Konkurrenz bis Heute nicht, und LiteOn-Recorder sind ja leider ausgestorben und nur noch gebraucht zu haben.


[Beitrag von EiGuscheMa am 10. Jul 2008, 08:35 bearbeitet]
ATMEGA
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jan 2010, 19:22
Hallo!

Kann mir jmd sagen, ob man Titel von der Festplatte per Schnellkopie auf DVD bekommt? Ich habe es einmal "versucht", alleridngs kann die DVD von keinem anderen DVD-Player abgespielt werden (ausser dem LG selbst natürlich) - die BedAnl lässt mich auch eher rätseln...

Danke, Klaus.
EiGuscheMa
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2010, 20:48
Hast Du die DVD denn anschliessend auch brav "finalisiert?
ATMEGA
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Jan 2010, 20:13
Fina...WHAT? OK, dann lag es ggf daran? Muss ich mal schauen, wie man das macht...probiers gleich mal aus.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abspeicherprobleme DVD-Recorder LG RH 387
eve68 am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
RH-387 oder RH-256
Betzelor am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Anschlußproblem mit LG RH-387 H
*wodan* am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  12 Beiträge
LG RH-387 mehrere Titel auf einmal brennen
seadog am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum DVD/HDD Recorder LG RH 387 H
Mailo86 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit LG RH-387 H o.Ähnlichen im Preissegment??
jora66 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  23 Beiträge
LG RH 387 H oder Sony RDR HX 680
christoph666 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
LG RH 387 H - ein paar wichtige Fragen *Help*
hitman55 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  4 Beiträge
Frage zur ShowView Funktion beim LG RH 387 H
Aribarambo am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
LG RH 7900 Dateien von HDD aud DVD kopieren?
michael86 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen