DVD und Guide+ (Philips 3570H)

+A -A
Autor
Beitrag
Eddy0159
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Aug 2008, 13:33
Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand bei folgenden Problemen helfen (bin ich damit hier überhaupt richtig?):

Ich habe seit vier Wochen einen Kabelanschluss und kann auch erst seitdem das Guide-Plus benutzen.
Wenn ich meinen Recorder über Guide+ programmiere, passiert es bei rund 60% aller Aufnahmen,
dass vom Anfang oder Ende der Sendung ca. 1,5 Minuten fehlen. Das ist natürlich mehr als ärgerlich.
Das heißt ja eigentlich, dass das Guide+ eigentlich überhaupt nicht zu benutzen ist!?
Oder mache ich irgendetwas falsch (wobei, was soll man da falsch machen!?)
Natürlich könnte ich die Sendungen auch manuell programmieren, doch wofür habe ich dann das Guide-Plus?

Außderdem kommt es in den letzten Tagen mehrmals vor, dass ich etwas aufnehme, beim Abspielen
der Aufnahme der Bildschirm jedoch schlicht und einfach schwarz bleibt.
Ich kann die Aufnahme zwar vor- oder zurückspulen und in der Übersicht wird die Sendung auch angezeigt,
doch man sieht nix.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Eddy
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2008, 13:38
GuidePlus hält sich exakt an die Sendezeiten, die offiziell ausgegeben werden. Die stimmen aber nie.

Beispiel:
Sendung A soll um 19:40Uhr beginnen und um 20:15Uhr enden. Das passt niemals. Entweder geht es schon früher oder aber später los. Genauso beim Ende.

Daher ist es ratsam, die Daten bei der Programmierung mit dem Guide einfach manuell noch ein paar Minuten zu verlängern. Das geht in Sekunden und tut nicht weg.

Warum die Aufnahme schwarz ist, kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen. Könnte am Kabelanschluss liegen.
DerRudi
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2008, 17:20
Ich hab den 5570 von Philips, da kann man nachdem man ne Sendung zum Aufnehmen markiert hat, zu den Timer-Einstellungen gehen (ich glaube blauer Knopf). Da kann man dann wiederum mit ner Taste einige Konfiguartionen auswählen. Z.B 5 Minuten früher und 10 Minuten länger aufzeichnen. Ob man auch irgendwo sagen kann, dass diese Einstellung immer automatisch gewählt wird, weiß ich noch nicht.
mwaltz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Aug 2008, 18:20
Hallo,

hatte den 3570 und 3595 auch zum austesten. Die waren bei mir extrem fehleranfällig. Daher auch der Wechsel zu Pioneer. Mach auf jeden Fall das FW-Upgrade auf 3.04!!

Naja, zu deinem erstgenannten Problem:

Du kannst bei diesen Philips-Modellen für alle deine Aufnahmen fixe Vorlauf- und Nachlaufzeiten (absolut unabhängig vom Guide+!!) angeben, irgendwo im Systemenü (oder Optionen). Musste mal suchen, hab das Gerät nicht mehr vorliegen...

Achso:

dowczek schrieb:

Sendung A soll um 19:40Uhr beginnen und um 20:15Uhr enden. Das passt niemals. Entweder geht es schon früher oder aber später los. Genauso beim Ende.

Wer nimmt denn hier ernsthaft um diese Uhrzeit was auf? (auf RTL??)

Gruß
Marc


[Beitrag von mwaltz am 14. Aug 2008, 18:34 bearbeitet]
+++kumo+++
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2008, 20:04
hi,

beim recorder die vor bzw. nachlaufzeit einstellen ca. 5 min müssten reichen. ansonsten nach der programmierung über guide+ über planer die gelbe taste der bedienung drücken (dann nimmte er 10 min länger auf. oder dort die zeiten man. vorgeben.

zu zwei
im guide+ menü schauen ob das programm dem richtigen kanal zugeordnet ist. es kommt vor das einem programm z.b. arte der kanal eines anderen programm zugeordnet wurde (war im meinem fall europsport). einfach über die taste home auf der bedienung durch die programme zappen und schauen welchen kanal diese haben, diesen dann mit der programmliste des guide+ vergleichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 3570H Guide Plus Externe Quelle wählen ?
alex367 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
philips DVDR 3570H
dino29 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Phillips 3570H und Guide-Plus
zwergenkoenig26 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  6 Beiträge
Philips DVD Rekorder 3570H Probleme mit Anschluss an Receiver
DSunshine am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Mein DVD Recorder spielt nicht alles ab Philips 3570H
Chipynici am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
GUIDE Plus+ (Philips DVDR7310H)
PM2006 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
Philips DVDR7310H GUIDE+ aussetzer?
dave36 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Philips HDD DVD Recorder Guide Plus
rob65 am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Guide plus bei Philips 3800
defi1 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  3 Beiträge
Philips HDRW720-Guide Plus System
brigitta111 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.671

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen