Was ist der Unterschied?

+A -A
Autor
Beitrag
ronvaradeo
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 06:16
Hi @ll !!

Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen dem Sony rdr HX1080 , Sony RDR Hx1070 und Sony RDR HX980 ist ??
( Ausser Festplattengrösse)

Ich finde einfach keine Gegenüberstellung da alle Anbieter das Gerät anders beschreiben !
Hat jemand Erfahrung mit den Geräten ??

LG Ron
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 08:23

Ich finde einfach keine Gegenüberstellung da alle Anbieter das Gerät anders beschreiben !

Und auf die Idee, das mal direkt beim Hersteller zu versuchen, bist du nicht gekommen?
DVDMike
Inventar
#3 erstellt: 26. Aug 2008, 10:31
Hi,

zwischen dem 980 und dem 1080 ist der einzige Unterschied die größe der Festplatte. Die beiden letzten Ziffern (also hier 80) geben das Modell an und die vordere oder vorderen die Plattengröße. der 780 hat 160 GB, der 980 hat 320 GB und der 1080 glaube ich 400 oder 500 GB (weiß nicht genau, müßtest Du nachgucken).

Die Unterschiede zwischen den 70er und 80er Modellen sind in der Tat marginal und diese Frage kam schon öfter. Aus der Sony-Homepage wird man da auch nicht wirklich schlau, da bei beiden die gleichen Eigenschaften und Funktionen gelistet sind. Ich glaube, daß die 80er eine kleine Modellpflege der 70er sind. Aber ohne Gewähr.

Der 80er ist das neueste Modell. Ich habe den 980 und bin damit sehr zufrieden: Top-Bild, RGB-Aufnahme möglich, schnelle Menüs, gute Aufnahmeanpassungsmöglichkeiten, gute Schnittmöglichkeiten.

Gruß
Michael
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 12:38
Die beiden grösseren sollten noch ein "D" in der Typenbezeichnung haben, also einen DVB-T-Tuner zusätzlich integriert haben
DVDMike
Inventar
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 14:02
Also, ich muß mich da wohl nochmal korrigieren:

- Die 70er (also 1070, 970 und 870) haben alle auch einen digitalen Antennentuner an Bord. Aber Vorsicht: nur digitale Antenne, nicht etwas DVB-C oder DVB-S! Und ob einem ein Mehrpreis für DVB-T die Sache wert ist, muß man selber entscheiden. Das terrestrische Digitalangebot ist ja von der Anzahl der Sender, der Empfangbarkeit der Sender und der Qualität doch deutlich enigeschränkt gegenüber DVB-C oder -S.

- Die 80er sind sehr ähnlich, haben aber keinen eingebauten DVB-T-Empfänger.

Also würde ich erstmal die Frage beantworten, ob ich DVB-T will oder nicht. Daraus ergbibt sich ja dann, welcher (Sony) in Frage kommt.

Allerdings kann ich nicht ganz Coffey77 zustimmen, daß der Unterschied sich in einem D in der Typenbezeichnung zeigt. Meines Wissens nach sind alle 80er ohne und 70er mit DVB-T.

Gruß
Michael
ronvaradeo
Neuling
#6 erstellt: 27. Aug 2008, 06:28
Ok !! Also DVB-T brauche ich nicht , ich ahbe Kabel Digital von Kabel Deutschland !

Ich denke mal das ich mich für den 980er entscheiden werde, jetzt finde ich im Inet allerdings noch andere Bezeichnungen!
Z.B. bei Preis .de oder idealo.de, dort steht Sony RDR HX980 B.

Was bedeutet das B auf einmal dort ?? Oder ist adas die richtige Vollsatändige Bezeichnung ?

Ich debke mal das Wird B Ware sein !!
rcstorch
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2008, 10:19
Das B steht vermutlich für black, da der Recorder schwarz ist und Sony auch silberne Modelle im Programm hat.
ronvaradeo
Neuling
#8 erstellt: 27. Aug 2008, 10:36
Alles klar !
Ich danke dir Herzlich !!

Ich denke das es eine gute investition ist !
Gatte vorher ein Media Center von Fujitsu Siemens Activy 570 !
War damit aber nicht zufrieden !!
DVDMike
Inventar
#9 erstellt: 27. Aug 2008, 10:39
Ja, ich kann bestätigen, daß B für Schwarz steht.

Der 980er hat zwei Vorteile für digitales Kabel-TV. Ich nehme an, Du hast irgendeine Set-Top-Box. Diese kannst Du per Scart and den 980 verbinden und wenn die Box RGB ausgibt, kann der Sony auch RGB aufnehmen (muß man im Menü einstellen). Das steigert die Bildqualität gewaltig. Ausßerdem kann der 980 im Standby das Scart-RGB-Signal durchschleifen. Man muß also nur ein Schart von der Set-Top-Box zum Sony und von da zum TV ziehen. Dann kann man auch mit der Set-Top-Box gucken, wenn der Rekorder auf Standby ist. Das muß man im Menü auch einstellen, aber ich finde das sehr praktisch.

Gruß
Michael
ronvaradeo
Neuling
#10 erstellt: 27. Aug 2008, 11:04
Aber das muss man dann mit einem ScartKabel machen oder dieses durchschleifen zum TV oder??

Ich habe den TV Sony 46V3000 und möchte diesen via HDMI Kabel ansteueren wegen der hohen Auflösung, geht das denn trotzdem oder wie muss ich den Anschliesen !
Am besten man schreibt wie man was anschliesst und mit welchem Kabel in welchen Anschluss !

Meine Kompnenten sind : TV - Sony 46V3000
Receiver - Humax 1000 HD
rekorder - Sony RDR HX980
DVDMike
Inventar
#11 erstellt: 27. Aug 2008, 16:13
HDMI ist natürlich die beste Anschlußmöglichkeit. Aber HDMI wird nur vom 980 ausgegeben, wenn dieser eingeschaltet ist (ich kann HDMI zur Zeit nicht nutzen). Also Receiver an Sony 980 mit Scart-RGB und dann nur mit HDMI an TV geht nur, wenn der Rekorder an ist. Also mußt Du den entweder immer anmachen, was blöd ist, wenn Du nur gucken aber nicht aufnehmen willst. Also würde ich eine zweite Verbindung per Scart ziehen vom Humax zum 980 und dann nochmal per Scart vom 980 zum TV. Wenn man das im Menü des 980 einstellt, geht das Signal dann auch vom Humax zum TV durch via 980, auch wenn dieser im Standby ist. Sollte der Humax selbst auch HDMI ausgeben können (kenne das Gerät nicht), dann kannst Du auch noch ein direktes HDMI-Kabel vom Humax zum TV ziehen, um bestes Bild zu erzielen. Aber um vom Humax auf dem Sony aufzunehmen, wirst Du um ein Scart nicht herumkommen, weil der Sony keinen HDMI-Eingang hat.
ronvaradeo
Neuling
#12 erstellt: 28. Aug 2008, 06:21
Ich danke dir !!

Ja mein Humax hat HDMI !
Dann werde ich vom Humax ein Kabel zum TV ( HDMI ) und ein Kabel ( Scart ) zum 980 zeihen und ein Kabel ( HDMI) vom 980 zum TV !
DVDMike
Inventar
#13 erstellt: 29. Aug 2008, 09:35
Jep, so war das gemeint!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wo ist der Unterschied?
Faxe2007 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
Unterschied Timeshift und Timeslip
frodo05 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Unterschied Panasonic DMR-EH575 /585
taz1567 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Unterschied DMR-EH595 und EH635
dsboxster am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
Dringend: Unterschied TF5000 und 5500?
Sunzi am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  10 Beiträge
Unterschied Samsung HR773 und HR773a
berndlickt am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  2 Beiträge
HDD vs HD DVD: Was ist der Unterschied?
Salpeter am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  7 Beiträge
Unterschied Panasonic DMR-ES10 EG-K/-S
pit06 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Unterschied LG HR925c zu HR935C
Knarf am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  8 Beiträge
Unterschied zwischen RDR-HX725 & RDR-HX727?
Clubi008 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen