Problem mit LG RH-277-H

+A -A
Autor
Beitrag
terry_mccann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 21:04
Hallo Leute,

ich habe nun seit etwa einem Jahr meinen LG-Recorder und war bisher super zufrieden damit.

Hab jetzt allerdings ein Problem: Habe nun die zweite Spindel SONY CD-R-Rohlinge angebrochen und mir ist irgendwann aufgefallen, dass , wenn ich im Modus "Fast" brenne, die Brennergebnisse schlecht sind: Die ersten 10 Minuten der gebrannten DVD sind voller Klötzchen und Hänger.

Ich weiss jetzt nicht, ob es an den Sony-Medien liegt, da ich meine, dass ich die früher auch schonmal benutzt habe....aber bevor ich jetzt blind drauflos kaufe, würde mich interessieren, ob mir wer Rohlingtypen empfehlen kann, mit denen er gute Erfahrungen gemacht hat.

Hat wer eine Idee, woran das liegen kann, dass ich auf einmal Klötzchen im Bild habe? Vor allem ist es immer nur zu Beginn, also an der Innenspur des Rohlinges.....eigentlich dachte ich immer, dass es umso anfälliger wird, je weiter man nach aussen kommt...

Hab ich da nen Garantiefall??? Kann man das Laufwerk selber wechseln oder muss so ein Gerät üblicherweise eingeschickt werden?

Gruss Marco
terry_mccann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2008, 15:58
Keiner eine Idee?
maris_
Inventar
#3 erstellt: 16. Okt 2008, 17:43
Sony DVDs gelten als Low Budget und sind wohl auch von variierenden Herstellern. Nichtsdestotrotz sollte der LG damit zurecht kommen; denn eigentlich ist sein Laufwerk nicht sehr wählerisch. Ich verwende bei meinem LG DVD+R (Palladium oder so ähnlich) von Penny oder DVD+RW (Maxel) von Lidl. Bislang ohne Probleme.

Mit vielen Grüßen, maris
terry_mccann
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 20:56
Hmm,das war beimir zu Anfang auch kein Problem. Dann ist das LW wohl entweder verstaubt oder kaputt....Shize...
maris_
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 22:39
Hast'e nicht noch Garantie?

Mit vielen Grüßen, maris
terry_mccann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 23:17
doch klar, nur muss ich dann ja alles von der platte brennen und ein paar wochen auf das gerät verzichten....aber hilft wohl nix, werd wohl net drumrum kommen
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2008, 06:59
Ich würde an Deiner Stelle aber eher mal andere Rohlinge probieren.

Gerade die z.Z. für 9,99 zu habenden "Sony" 25er Nachfüllpacks sind heftig umstritten.

"Empfehlen" kann ich freilich nichts, da die Verpackung nichts (mehr) über die Qualität der Rohlinge aussagt.

Am Sichersten sind noch einzeln Verpackte/Verschweisste, aber die kauft ja niemand weil "zu teuer"
fd150
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2008, 13:04
Hatte das Klötzchenproblem auch mit nem "guten" Verbatim DVD+R 16x. Dann Brand mit 1fach wiederholt, Rohling aus der gleichen Marge, keine Probleme. Brenne aber auch höchst selten TV-Aufzeichnungen auf DVD.
terry_mccann
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Jan 2009, 11:16
Mit 1fach gebrannt ist mir aber zu mühselig. Danach war es wirklich besser.

Hatte das Gerät jetzt in der Garantie reparieren lassen, aber ich habe mir trotzdem nen Sony RDR-HX780 geholt, öfter mal was Neues ;-)


[Beitrag von terry_mccann am 17. Jan 2009, 16:30 bearbeitet]
Annikschä
Neuling
#10 erstellt: 19. Jan 2009, 18:14
hey

ich bin am überlegen mir diesen LG-rekorder zu kaufen un deswegen habe ich eine frage

also ich habe im mom einen dvd-rekorder vun liteon
bei ihm ist es beim aufnehmen so dass ich es ganz normal einprogrammiere un wenn es aufgenommen wurde steht es in der aufnahme-lsite noch drin aba wurde nur abgehackt dh wenn ich dann um die uhrzeit iwann an einem anderen tag noch etwas aufnehmen möchte muss ich einfach nur des datum ändern

ich möchte hauptsächlich serien aufnehmen falls ich net daheim bin un sie schauen kann
un es wäre sehr umständlich wenn ich jedes mal alles eingeben müsste ( von datum über sender uhrzeit...) im guide/ timer oder wie es bei philips heißt da es mehrere serien an einem tag sin

weißt du was ich meine?
vllt kannst du mir ja helfen
*help*


gruß annikschä
maris_
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2009, 00:15
Der LG löscht die Aufnahme aus dem Timer, sobald sie abgeschlossen ist. Du musst somit immer neu programmieren, mit Showview oder per Hand. Alternativ kannst Du natütrlich auch eine Wiederholung programmieren, sofern eine Sendung immer zum selben Zeitpunkt ausgestrahlt wird.

Mit vielen Grüßen, maris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Anschließen von LG RH 277 H
schapo am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
LG RH 277 H mit HDD CHECK im Display
thsim am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  3 Beiträge
LG RH-277 oder Panasonik DMR-EH56
D-bear am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  3 Beiträge
LG RH 277 CD/DVD Messwerte
annell am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  10 Beiträge
LG RH 388 H / LG RH 399H
wisnia am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  9 Beiträge
LG RH-188 H
Lord_Fritte am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  11 Beiträge
LG RH 188 H
erst41 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung HR750 oder Samsung HR753 oder LG RH 277
scater am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  19 Beiträge
Mit LG RH 277 H finalisierte DVDs lassen sich nirgendwo lesen, ausser im LG - Woran liegts ?
Christopher101 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  4 Beiträge
Anschlußproblem mit LG RH-387 H
*wodan* am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen