Festplatte bei DVD Recordern wechseln

+A -A
Autor
Beitrag
flankengott
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2008, 18:46
Festplatte bei DVD Recordern wechseln

also 160GB oder 250GB Raus und ne 500GB oder gleich ne 1TB einbauen.


jemand erfahrung? hat das jemand schonmal gemacht?

Wollte mir ein Sony DVD-FestplattenRecorder zulegen.


-------------------

hab schon des öfteren gehört das das nicht so einfach geht


sollte doch aber eigentlich so funktionieren:

- festplatte ausbauen
- mit Acronis TrueImage (oder ähnlicher Software) ein Image der Original Platte machen
- Image auf Größere Platte ZurückSpielen
Fritz_Fröhlich
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2008, 15:35
Hallo,

kaufe dir einen neuen Recorder.Festplatte wechseln lohnt
nicht.
ernyS
Stammgast
#3 erstellt: 22. Nov 2008, 17:09
Wenn Du Pech hast, wird die neue Platte zwar erkannt aber nicht die ganze Kapazität genutzt, weils die interne Firmware nicht hergibt.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2008, 21:54
Ausgerechnet SoNie ist ein schlechtes Beispiel: wenn Tausch überhaupt möglich, dann wird die "neue" maximal mit der Kapazität der "alten" laufen.

Gut klappt das dagegen bspw. bei LG-Recordern. So läuft an meinem LG RH-177 ( urspr. 80GB IDE) nun eine 1000GB ESATA-Platte ( mit IDE->SATA Adapter natürlich)

1015 Stunden im LP Modus.....

Das Problem ist natürlich, dass auch die grösste Platte einmal voll ist und: je grösser die Platte, um so seltener kommt man zum "Abräumen" sprich Sichern auf DVD, da ja " noch soooo viel Platz ist"
doedld
Neuling
#5 erstellt: 14. Feb 2009, 00:13
Hi,

ich habe das auch versucht - aber leider finde ich keine freeware, die mir die platte kopiert und die partitionen erweitert?? Paragon sagt mir fehler, weil krueverbundene partitionen....

Dank im Voraus an den 1000GB LG Profi (habe auch nen LG)

Grüße
D.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 14. Feb 2009, 10:13
Platte kopieren geht ja noch: auf eine 2. Platte gleicher Größe. Aber:

Partitionen erweitern geht leider prinzipiell nicht da die Platte von VxWorks unter RawFS verwaltet wird. Das arbeitet mit variabler Clustergrösse, so daß unabhängig von der Plattengrösse immer mit 64k Clustern ausgekommen wird.

Du kannst also nicht etwa eine 160er auf eine 400er "clonen".
Und sowas wie Parition magic gibt es leider nur für Computer-Dateisysteme wie FAT und NTFS, nicht aber für so was Spezielles wie DVD-/Harddiskrecorder.

Oder kurz: baust Du eine grössere Platte ein, fängst Du wieder bei einer "Leeren" an.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Feb 2009, 10:26 bearbeitet]
doedld
Neuling
#7 erstellt: 15. Feb 2009, 14:08
OK - danke -

ich hab jetzt im web ein programm gefunden zum auslesen - man kann echt alle file kopieren - (suchen nach from-hdd-lg-to-pc )

dann sollte es doch nicht so schwer sein die auf eine vom recorder neu formatierte platte zurück zu schreiben?????

leider hab ich jetzt nicht so viel zeit zu suchen - bin aber sicher, es geht

viele grüße
D.
EiGuscheMa
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2009, 21:02

doedld schrieb:
dann sollte es doch nicht so schwer sein die auf eine vom recorder neu formatierte platte zurück zu schreiben?????


Der Autor der von Dir gefundenen Software hat das jedenfalls noch nicht hingekriegt.

Und, ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen: Das wirst Du auch nicht hinkriegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Festplatte tauschen bei Samsung DVD Recordern
GoULaSH am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  4 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern.
Alois_M. am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Zwei Fragen zu DVD-Recordern
marder71 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  7 Beiträge
Menü-Erstellung bei HDD-Recordern ?
exxtatic am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  2 Beiträge
Platte wechseln bei DVD/HD Recorder??
aveldena am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  8 Beiträge
Fragen zu DVD-Recordern
hawkeye23 am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  16 Beiträge
Samsung DVD HD Recorder: Festplatte wechseln?
grrrrr71 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
dmr-bst760 Festplatte wechseln
Otis_Sloan am 15.10.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2024  –  11 Beiträge
abspielbare formate bei recordern
a-mole am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Fragen zu DVD Recordern
Dean am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen