Umfrage
Pioneer DVR-720H oder Sony HX900?
1. Pio DVR - 720 (62.5 %, 5 Stimmen)
2. Sony HX 900 (37.5 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Pioneer DVR-720H oder Sony HX900?

+A -A
Autor
Beitrag
Oldhill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 12:13
Hi zusammen,
ich hoffe, dass diese beiden Geräte noch nicht direkt gegenüber gestellt worden sind. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.
Ich stehe allerdings genau vor dieser Entscheidung.
Panasonic, Philips und JVC kommen aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Es wäre toll, wenn sich möglichst viele an der Umfrage beteiligen würden

Gruß vom alten Berge,
Oldhill
merlinxy
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 19:06
Hallo Oldhill,

beides sind sehr gute Geräte.Hier entscheidet eigentlich,wie man das Gerät einsetzen möchte,bzw. was einem wichtig ist.
Nun zu den Fakten:
Der Sony hat eine etwas bessere Bildqualität und ist fähig Videos als Progressivscan wiederzugeben(falls man einen Projektor oder ähnl.besitzt).Er kann in einem besonders hochauflösenden Modus aufzeichnen und hat dann eine noch bessere Bildqualität(Wirklich vorteilhaft aber nur,solange die Daten auf der Platte bleiben).Er kann beim Überspielen auf DVD die Datendichte der Aufnahme analysieren und so die Kompression anpassen.Dafür kann er die Qualität nicht so flexibel herunterrechnen,dass sie an den Platz auf der DVD optimal angepasst wird(Für Sp Aufnahmen mit 2Std. Länge aber kein Problem)
Er hat neben einem optischen Digitalausgang noch einen koaxialen.Er besitzt eine sehr gute Tonqualität(wie der Pioneer auch).
Der Sony kann aber z.B. keine JPG´s abspielen und hat nur 8 Timerplätze(Pioneer:32)
Der Sony kann nur in 4 facher Geschwindigkeit von HDD-->DVD kopieren.Der Pioneer ist doppelt so schnell.
Während einer internen Überspielung kann der Sony weder ein neues Programm aufzeichnen,noch ein älteres von Platte abspielen(Pioneer schon!).Der Pioneer kann DVD´s(ohne Kopierschutz)direkt auf die Festplatte kopieren,wobei der Sony das nur mit selbstaufgenommenen DVDs schafft.Der Lüfter des Sony ist etwas lauter,dafür kann er auch DVD+ und DVD+RW beschreiben.Der Pioneer und der Sony spielen auch NTSC Material ab(trotzdem nur Ländercode2)aber nur der Pioneer kann solches auch aufnehmen(z.B.von LD zugespielt).
Der Sony hat noch einen YUV-Ausgang(für den Fall,dass man ihn z.B. an einem Projektor betreiben möchte/außerdem kann man nur so in den Genuß der Progressive-Wiedergabe kommen)Dafür fehlt ihm der DV-Ausgang des Pioneers.
Wie Du siehst,eine schwere Wahl.
Beides sind sehr gute Geräte.Entscheiden musst Du natürlich immer noch selbst:)
Ich hoffe,Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß:)

merlin


[Beitrag von merlinxy am 16. Jan 2005, 19:07 bearbeitet]
Oldhill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 09:09
Hi Merlin!
Ich danke dir für deine ausführliche Entscheidungshilfe
Es scheint in der Tat eine schwere Wahl zu sein. Da aber auch die Optik bei mir eine Rolle spielt, habe ich mich jetzt schon fast für den Sony entschieden. Das Einzige was mich zögern lässt, ist der von dir beschriebene "laute" Lüfter. Bei meinen Recherchen habe ich das auch schon gehört. Von anderer Seite wird aber wieder behauptet, dass Teil sei nicht zu hören. Zumindest in 2m Abstand.
Vielleicht bestelle ich den Sony einfach mal bei Amazon (599,00 Euro). Finde ich einen anständigen Preis und den Lüfter muss ich mir wohl selber anhören.

Gruß vom alten Berge,
Odhill
merlinxy
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jan 2005, 10:51
Hallo Oldhill,

das mit dem Lüfter ist wirklich eine rein subjective Geschichte.
Ich habe es leider nicht selbst getestet,sondern habe mal von diversen Testberichten aus Fachzeitschriften alle Pros und cons zusammengefasst.
Ich habe den Pioneer DVR-520,der bis auf die Festplatte ja mit dem 720er baugleich sein soll.Hier ist die Lautstärke ungefähr auf dem Level eines Videorecorders im Wiedergabemodus.
Einige Zeitschriften,die beide Geräte getestet haben,bescheinigen dem Sony eine Lüfterlautstärke,die eine Stufe über dem Pio liegt.Selbst dann,schein es aber wohl nicht wirklich störend zu sein.
Ich würde meine Entscheidung auch nicht davon abhängig machen.
Daher ist Deine Entscheidung mit amazon eine gute Idee.Der Preis geht wirklich in Ordnung und Du kannst in Ruhe deine eigenen Erfahrungen machen und im negativen Fall(will ich wirklich nicht hoffen)das Gerät wieder zurückschicken.
Und,wie schon geschrieben,beides sind wirklich sehr gute Geräte.Und beide haben ihre Stärken und Schwächen.
Also,ich wünsche Dir wirklich viel Spaß,mit deinem neuen HDD-Recorder.
Und,Du hast recht,der Sony sieht wirklich klasse aus.
(Ich habe mich übrigends nicht an der obigen Umfrage beteiligt,da ich der Meinung bin,dass es alles sehr subjektiv wäre.Viele wählen einfach das Gerät,welches sie selbst besitzen,ohne wirklich etwas von dem anderen Gerät zu wissen)

Gruß:)

merlin


[Beitrag von merlinxy am 17. Jan 2005, 10:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIONEER DVR-720H MP3->Festplatte
selector24 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  2 Beiträge
Technisches Problem Pioneer DVR 720H
andreas692002 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  7 Beiträge
Pioneer DVR 720H Kopie-DVD auf HDD ???
Hilli200 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-E95HEGS vs. Pioneer DVR-720H
masa-europe am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-720H-S oder Panasonic DMR-E95?
fasteddy1973 am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
sony rdr hx900: anschlüsse....
martä am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  6 Beiträge
Sony RDR HX900 Absturz
moto99 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX900
waldek am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX900
deifl am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  3 Beiträge
Pioneer 720H der richtige Kauf ?
berni47 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen