EXT-Link / Guide+ / G-Link... Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
Supernova678
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2008, 22:10
Hallo Leute,

bei meiner Suche nach einem DVD-HDD-Recorder bin ich auf den preisgünstigen Samsung DVD-HR773 (Klick!) gestoßen.
Das Gerät ist eher als Übergangslösung gedacht, da ich augenblicklich nur analoges Kabel-TV habe. In der nächsten Wohnung möchte ich aber unbedingt auf DVB-S umsteigen und mir dann einen DVD-HDD-Recorder mit integriertem DVB-S-Receiver (Panasonic) zulegen.

Abgesehen davon, dass der Samsung Recorder wunderbar zu meinem LCD-TV und DVD-Player (siehe Signatur) passt, spricht auch der Preis für ihn.

Leider habe ich bereits gelesen, dass das Gerät recht laut sein soll. Gibt es andere Vor- oder Nachteile, bzw. weitere Infos darüber?

Wie sieht es denn generell mit der "Kommunikation" des Recorders mit einem DVB-S Receiver aus. Es gibt doch über das EPG programmierbare digitale Satreceiver, die dann ein Signal an den Recorder senden. Dieser nimmt daraufhin das Programm auf, welches im Satreceiver programmiert wurde. Wie heißt diese Technik und welche Geräte beherrschen diese?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
Viele Grüße
Supernova
Supernova678
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Dez 2008, 18:55

Supernova678 schrieb:
Hallo Leute,
...
Wie sieht es denn generell mit der "Kommunikation" des Recorders mit einem DVB-S Receiver aus.


Kann es sein, dass das von mir gesuchte System EXT-Link heißt? Leider finde ich nirgends, dass der Samsung darüber verfügt.
Wie sieht es denn mit der Schneide-Funktion bei dem Samsung Recorder aus? Der Punkt Werbung herausschneiden ist mir eigentlich wichtig.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2008, 22:26
Der Samsung beherrscht weder extlink noch irgendeine andere "Kommunikation" mit einem SAT-Receiver. Das heisst:

Du musst beide Geräte programmieren. Den Recorder und den Receiver.
Supernova678
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2008, 17:16
Ich war grad im Elektronikmarkt vor Ort und habe mich dort etwas umgesehen. Der eigentlich recht kompetent wirkende Verläufer meinte, dass jeder DVD-Recorder bei einem Signal vom Receiver aufnehme, sobald der AV2-Eingang auf Decoder gestellt sei und man ein voll belegtes Scartkabel benutze. Ich weiß jetzt nicht, was man davon halten soll.
Abgesehen davon hat er mich wieder auf Guide+ und G-Link gebracht. Die Infroratgeschichte mittels G-Link sagt mir irgendwie nicht so zu. Da würde ich das Ext-Link schon bevorzugen. Lassen sich denn digitale Sat-Receiver auch so komfortabel programmieren wie mit Guide+?
cat65
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2008, 18:09
Naja,wenn du auf EXT-Link wert legst,dann würde ich dir Panasonic empfehlen.Ich habe einen Pana DMR-EH 775,da funzt das.Aber auch bei den Pana mit kleinerer FP,wie EH575,675 oder 585 funzt das einwandfrei.Ich nutze die Funktion allerdings nicht,da ich 3 Sat-Receiver am Pana hängen habe,und ich den jeweiligen Receiver eh mit Timer programmiere.Ist halt jahrelange Gewohnheit,mir machts aber auch nichts aus 2Geräte zu programmieren.Geht ja eigentlich ruckzuck.Testweise hatte ich das aber mit EXT-Link probiert,und klappen würde es.Allerdings nicht wenn man beide Scart-Anschlüsse am Pana belegt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide+ und G-Link ?
cyberchris06 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Ext-Link oder G-Link mit cablecom?
tofe1965 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
programme guide plus ,g link
Afrostylarin am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
"Guide Plus+" und G-Link
german.dreamer am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  2 Beiträge
"G-Link" oder "ext.-Link" bei DVB-T ?
Selector am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Ext. Link & Timer
Chucky01 am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  3 Beiträge
Aufnahmequalität bei Ext. Link
rockin'_ritwik am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
TechniSat und EXT Link Panasonic
jorgroTrondheim am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
DVDR 7250 - G-Link
Catweazle75 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
G-Link - passender Decoder
Ninschken am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen