dvd- recordermit hdd oder multimedia recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Dr_westi
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 14:06
hallo
ich hoffe mir kann weitergeholfen werde, da ich in diesem bereich noch sehr unerfahren bin.

es geht um folgendes ich will mir demnächst ein dvd recorder mit festplatte holen, jetzt habe ich aber auch gesehen das es multimediaplayer mit festplatte gibt...

jetzt wollte ich ich mal im grossen und ganzen wissen was der unterschied ist und ob der multi-recorder für beides geeignet ist sat undkabel fernsehen?

da man es ja beim recorder beachten muss was er für ein tunewr hat...

also zu meinen angaben ich habe kabelfernsehen mit einer kleine kabeldigitalbox von kabeldeutschland...
1. frage kann ich auch die programme von den reciever mit einem dvd recorder aufnehmen der nur kabel-tuner hat?
und wie ist es später wenn man auf sat umsteigen will kann man den recorder nicht mehr benutzen?

2. jetzt kommen wir schon zum multimedia recorder, kann er beides aufnehmen sat und kabel? und wie ist es mit etwas aufnehmen und was anderes gucken? und wenn ich den film den ich aufgenommen habe auf den rechner schieben will und dort brennen will... wie verhält es sich mit der qualität... 2 std film? dvd 4,7gb

hatte hier mal ein dvd recorder zur auswahl und ein multirecorder

Thomson DTH 8754 - 160 GB und HDMI-Anschluß

Multimedia-Recorder Fantec MM-HDRL

beide liegen um die 180-200€
mehr wollte ich auch nicht ausgeben...

hoffe ich finde jetzt ein wenigklarheit...
sorry wenn es echt dumme fragen sind...

mfg
west
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 14:21

also zu meinen angaben ich habe kabelfernsehen mit einer kleine kabeldigitalbox von kabeldeutschland...
1. frage kann ich auch die programme von den reciever mit einem dvd recorder aufnehmen der nur kabel-tuner hat?
und wie ist es später wenn man auf sat umsteigen will kann man den recorder nicht mehr benutzen?

mein Sony RDR-HX680 kann über Scart aufnehmen,
Hat die Kabel-Box einen Scart-Ausgang?
Der SAT Receiver sollte Scart haben.


2. jetzt kommen wir schon zum multimedia recorder, kann er beides aufnehmen sat und kabel? und wie ist es mit etwas aufnehmen und was anderes gucken? und wenn ich den film den ich aufgenommen habe auf den rechner schieben will und dort brennen will... wie verhält es sich mit der qualität... 2 std film? dvd 4,7gb

Sony RDR-HX890 kann Dual-Layer aufnehmen, glaube auch schon der 780?
Die Qualität hängt von der Größe des TV ab, also die Sichtbarkeit der Unterschiede.
Kannst die Filme u.U. auf 2 DVDs verteilen.
Warum willst du ihn am PC brennen?

Der 680 ist für unter 200 zu haben und der 890 kostet unter 250,-


[Beitrag von $ir_Marc am 05. Dez 2008, 14:22 bearbeitet]
Dr_westi
Neuling
#3 erstellt: 05. Dez 2008, 14:32
hallo danke für die schnelle antwort

also die reciever / box hat scartausgang.

2. naja würde nur beim multiding mit pc auf dvd brennen, da er ja kein brenner hat so wie ich es sehe..



und wie sieht es mit den fragen aus? die sind mir noch ein wenig unkalr falss du da erfahrung hast lass sie mich bitte wissen...

multimedia recorder, kann er beides aufnehmen sat und kabel? und wie ist es mit etwas aufnehmen und was anderes gucken?
$ir_Marc
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2008, 15:19

multimedia recorder, kann er beides aufnehmen sat und kabel? und wie ist es mit etwas aufnehmen und was anderes gucken?


der Sony 680 kann analoges Kabel aufnehmen, bzw. hat einen Analog-Tuner.
Keine Ahnung über den MM-Recorder, wenn ein Receiver per Scart am HDD Rec hängt, dann kannst du auch aufnehmen.
Oder bezieht sich das auf:
über SAT aufnehmen und Kabel schauen, da brauchst du keinen Twin-Tuner oder sonstiges.

Zum SAT schauen und SAT aufnehmen brauchst du einen Twin-Tuner oder zwei Tuner und zwei LNB's.


[Beitrag von $ir_Marc am 05. Dez 2008, 15:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HDD-Recorder mit Multimedia-Funktionen
holg182 am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  10 Beiträge
Welchen DVD HDD Recorder?
luckysunny am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Datenübertragung DVD-Recorder HDD
JavaBunch am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
TCM HDD DVD Recorder
mucheike am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  3 Beiträge
Welchen HDD/DVD-Recorder
peter042 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  19 Beiträge
Kaufberatung DVD-/HDD-Recorder
andiwalter am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe HDD/DVD Recorder
HIFI_NARR am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  8 Beiträge
DVD Recorder mit HDD
tyman am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
HDD/DVD Recorder
hofimax am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  3 Beiträge
micromaxx DVD/HDD recorder
silver-one am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen