Fragen zum Sony RDR-HX780 HDD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
raptor201
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2008, 13:53
Hallo, besitze den oben genannten DVD HDD Recorder. Nun hätte ich zwei Fragen zu dem Gerät:

1.) Ich habe DVD`s die ich mit meinem alten Philips DVD Recorder aufgenommen habe. Diese würde ich jetzt gerne auf die Festplatte des Sony Recorders kopieren. Habe in der Anleitung gelesen, das es mit der DUB Funktion möglich wäre. Ich starte die DVD und drücke DUB auf der Fernbedienung. Wie stoppe ich denn die Aufnahme wenn der Film zu ende ist? Wenn ich DUB zum abbrechen drücke speichert er es aber nicht auf die Festplatte. In der Anleitung steht was von 20min warten nach der Aufnahme dann beendet er sie selbst. Es muss doch aber eine Möglichkeit geben manuell zu stoppen und nicht immer so lange zu warten!

2.) Habe im Internet gelesen, das man die DVD Menues ändern kann. Wie mache ich das?

Danke


MFG Patrick G.
DVDMike
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2008, 19:53
Hi,

zu Frage 1 kann ich nichts sagen, da noch nie gemacht. Muß aber doch irgendwo in der Anleitung stehen, wie man das startet und stoppt?

Zu 2: Menüs werden ja nur dann erstellt, wenn Du etwas von Festplatte auf DVD überspielst. Dann wählst Du im Überspielen-Menü des Rekorders aus, welche Titel Du von der HDD auf DVD überspielen willst und wirst dann automatisch irgendwann gefragt, welches Menü Du für die DVD verwenden möchtest (sind glaube ich sechs verschiedene). Man siehst dann eine Vorschau der Menüs. Menüs gibt es aber nicht für Aufnahmen nur auf der HDD und auch beim Überspielen von DVD auf HDD wird noch kein Menü angelegt oder getauscht. Das geht wie gesagt erst, wenn man von HDD auf DVD überspielt.

Gruß
Michael
raptor201
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 19:34
Hallo,das mit dem DUB hat geklappt ohne Probleme! Jedoch bekommen ich kein DVD Menu hin. Ich brenne z.B. zwei Filme mit der Überspielen Funktion auf eine DVD+R. Wenn ich sie jetzt in einen DVD Spieler einlege geht der Film gleich an ohne das ein Menu mit Filmauswahl zu sehen ist!
Kann mir jemand helfen?
Habe schon bei der Sony Hotline angerufen, die kann ma vergessen!

MFG Patrick G.
DVDMike
Inventar
#4 erstellt: 18. Dez 2008, 12:50
Hi,

das mit dem Menü ist leider schlecht gelöst von Sony. Es ist da, aber startet leider nicht automatisch. Lösung: DVD einlesen lassen und manuell das Menü aufrufen (auf der FB des Players meist sowas wie "Title" oder so).

Gruß
Michael
$ir_Marc
Inventar
#5 erstellt: 18. Dez 2008, 14:45
Ich find unpraktisch, dass man nicht verschieden Kapitel im Menü anwählen kann, sondern nur verschiedene Filme.
Oder mach ich was falsch?

Noch etwas:

Verbatim DVD+RWs kann man einstellen, dass sie automatisch finalisiert werden. Habe auch Sony DVD+RWs die muss ich nachträglich finalisieren!


[Beitrag von $ir_Marc am 18. Dez 2008, 14:48 bearbeitet]
DVDMike
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2008, 12:53
Hi,

nein, Untermenü mit Kapitelanwahl ist wohl wirklich nicht möglich. Du kannst nur Titel, also verschiedene Filme, im Menü anwählen. Du machst also wohl nichts falsch.

Interessant finde ich, daß sich der Rekorder mit verschiedenen Rohlingen so unterschiedlich verhält. Wobei ich sagen muß, daß ich keine RWs benutze. Bei +/-R kann man ja im Brennmenü immer einstellen, daß sie finalisiert werden sollen. Da mußte ich trotz Verwendung unterschiedlichster Marken noch nie was nachträglich finalisieren.

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX780
kierra am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX780
juergen548 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX780 oder 750?
rellika am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  16 Beiträge
Sony RDR-HX780 falsche Bilddarstellung
darkdragonlord83 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  4 Beiträge
Welche Receiver zum Sony RDR-HX780?
Flaark am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX780
Cronn am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Kindersicherung bei Sony RDR-HX780
chok-dee am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX780 - Probleme mit Discs
Jammin_Jan am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  6 Beiträge
Sony HDD Recorder RDR AT100
MartinaReiter am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX750 HDD Recorder
schlumpf1969 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen