Panasonic DMR EH 585 - Externe USB-Festplatte?

+A -A
Autor
Beitrag
HSONN
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 15:50
Hallo,
habe mir kürzlich dieses wirklich schöne Gerät gekauft und bin bis auf die recht langsame Reaktionszeit der Fernbedieung sehr zufrieden. Nun will ich zu meinem Glück noch eine externe 160 GB USB 2.0 Festplatte anschließen, aber hier erkennt der Player diese ext HD erst gar nicht.

Gibt es dort einen Trick ?
Danke und Grüße
HSONN
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 16:20
Wie ist das Teil formatiert? Die meisten Geräte können nur mit FAT32 etwas anfangen und NTFS ist da ein NoGo.

Rainer
edin71
Inventar
#3 erstellt: 18. Dez 2008, 17:54

HSONN schrieb:
Hallo,
habe mir kürzlich dieses wirklich schöne Gerät gekauft und bin bis auf die recht langsame Reaktionszeit der Fernbedieung sehr zufrieden. Nun will ich zu meinem Glück noch eine externe 160 GB USB 2.0 Festplatte anschließen, aber hier erkennt der Player diese ext HD erst gar nicht.

Gibt es dort einen Trick ?
Danke und Grüße
HSONN


Laut BA nur bis 128 GByte einsetzbar
Habe leider dasselbe Problem.

Muss FAT32 oder FAT16 formatiert sein.
lens
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 13:30
Wenn du die Festplatte in z.b. 2 80GB Partitionen aufteilst kannst du eine von beiden (aktiv setzen) mit dem Panasonic ansprechen, aber wiegesagt fat32 formatieren!

Mit XP- oder Vista-Bordmitteln geht das glaube ich aber nicht, unter Unix mit Gparted oder halt vergleichbares Tool für Windows.


[Beitrag von lens am 25. Dez 2008, 13:30 bearbeitet]
Thor55
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2009, 09:25
Hallo zusammen,

ich bin auch im Besitz des 585 und wollte heute mal die Fkt. mit USB Stick testen. Leider funktioniert dies überhaupt nicht. Einen Stick erkennt er, kann davon aber nichts wiedergeben. Den anderen USB Stick 8GB von Medion spricht er überhaupt nicht an. Kann mir hier jemand helfen, oder vielleicht einen Stick nennen der läuft? Was mache ich falsch?

Gruß
Thorsten
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2009, 16:34
der stick muss mit FAT32 formatiert sein, also nicht NTFS wie bei windows XP. du kannst damit nur JPG, MP3 und Divx-Videos über den pana abspielen. JPG und MP3 lassen sich auch auf die festplatte kopieren, Divx leider nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Jun 2009, 16:39 bearbeitet]
Thor55
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jun 2009, 18:28
Danke für die Hinweise, aber FAT32 ist der Fall! Einen Stick erkennt er zwar, liest aber nicht, den anderen spricht er gar nicht an! Da scheint doch was am USB Eingang nicht zu stimmen!?

Wie seht ihr das?
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2009, 18:37
bekommst du denn das USB Menue angezeigt, wenn du denn stick einsteckst?. der anschluss ist etwas heikel resp. nicht so kontaktfreudig. musst also schauen, dass der stecker in der ganzen länge drin ist.

wenn er richtig kontakt hat, siehst du das blinken des sticks, sofern deiner das normalerweise auch am PC tut. dabei braucht er einen moment zum einlesen und dann erscheint das USB menue.

bei mit geht's mit einem 4 GB verbatim ohne probleme.


[Beitrag von Dubai-Fan am 03. Jun 2009, 18:40 bearbeitet]
Thor55
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jun 2009, 23:43
Nein, das Menü zeigt er nicht an! Bei dem einen Stick blinkt es zwar, aber er zeigt kein Menü! Bei dem anderen passiert überhaupt nix.

Zum Glück ist ja noch Garantie drauf...... :-(

Ob es sich lohnt noch weitere Sticks zu testen?
edin71
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2009, 09:02
Hab mal gehört in solchen Fällen muss man ins Menu gehen und USB manuell auswählen.

Ich muss zugeben mit meinem hatte ich diese Probleme nicht
Thor55
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Sep 2009, 17:09
Kann mir jemand einen USB Stick empfehlen der läuft? Am USB Anschluss liegt es nicht, ich hab noch einen uralt Stick mit 64 MB, der läuft.....

Hilfe, ich dreh noch durch mit dem USB

Danke an EUCH
vampirhamster
Inventar
#12 erstellt: 24. Sep 2009, 21:11

Thor55 schrieb:
Kann mir jemand einen USB Stick empfehlen der läuft? Am USB Anschluss liegt es nicht, ich hab noch einen uralt Stick mit 64 MB, der läuft.....

Hilfe, ich dreh noch durch mit dem USB

Danke an EUCH



Hi,

ich hab von Apple iPod Shuffles dran haengen. Werden blind erkannt.

Gruss
Mc.Floh
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Okt 2009, 19:30
Ich hab das Problem dass wenn ich Filme in *avi wiedergeb via Stick dann ruckelt er nach 50 Minuten.
Meine Festplatte erkennt er nich! Hab sie in Fat32 und NTFS gemacht aber es geht nicht! und jedes mal ne DVD brenne für 1 Film NEEEE
edin71
Inventar
#14 erstellt: 28. Okt 2009, 20:05

Mc.Floh schrieb:
Ich hab das Problem dass wenn ich Filme in *avi wiedergeb via Stick dann ruckelt er nach 50 Minuten.
Meine Festplatte erkennt er nich! Hab sie in Fat32 und NTFS gemacht aber es geht nicht! und jedes mal ne DVD brenne für 1 Film NEEEE

ich habe zuletzt auch dieses Problem beobachtet.
War keine Festplatte sondern ein USB-Stick.


[Beitrag von edin71 am 28. Okt 2009, 20:06 bearbeitet]
Mc.Floh
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Okt 2009, 19:01
Also ich hab den Panasonic DMR-EH495 und der nimmt keine ex. Festplatte egal ob FAT 32 oder FAT

An was liegt das?

Wenn die ex Festplatte in FAT32 ist dann ist sie wie ein Stick aber warum sagt er immer nicht kompertiebel oder so?

??!?!?!?!?

Ich komm nicht weiter!
edin71
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2009, 19:36

Mc.Floh schrieb:
Also ich hab den Panasonic DMR-EH495 und der nimmt keine ex. Festplatte egal ob FAT 32 oder FAT

An was liegt das?

Wenn die ex Festplatte in FAT32 ist dann ist sie wie ein Stick aber warum sagt er immer nicht kompertiebel oder so?

??!?!?!?!?

Ich komm nicht weiter!


Mein 585 nimmt Speicher "nur" bis Größe 128GB.
Wie sich Deiner verhält steht in der Bedienugnsanleitung.

Sonst vomm Strom trennen und wider einschalten.
Nur Aus- und Einschalten wie es in der Bedienugnsanleitung steht hilft nicht
Mc.Floh
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Okt 2009, 21:13
@ edin71

hab dir ne PN geschickt!
edin71
Inventar
#18 erstellt: 30. Okt 2009, 17:20

Mc.Floh schrieb:
@ edin71

hab dir ne PN geschickt!


Hallo, ich kann Dein Link nicht erreichen.
Stell ihn hier her, dann kann Dir bestimmt jemand helfen.
Mc.Floh
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Okt 2009, 17:36
@ All hir die anleitung zum Downloaden ^^

von der Seite:

http://dlc.panasonic-europe-service.com/EUDocs/GetDoc.aspx

hier hab ichs hochgeladen!

http://rapidshare.com/files/300027908/DMR-EH495_BDA.pdf.html

und em vll kannste mir nochmal erklären wie du des meintest mit dem Ausschalten und anschalten?

Wäre nett wen du oder ihr mir helfen könntet ^^
edin71
Inventar
#20 erstellt: 30. Okt 2009, 21:30
VOm Stromm trennen und dann wider ans Stromm anschliessen.
Was soll da unklar sein ?

Leider funct diesmal auch Panasonic Link nicht.
Such mal im PDF nach USB.
Mc.Floh
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Okt 2009, 07:29
Ah was soll ich vom Strom trennen den Recorder oder die festlatte? Em dann nim den rapidschare Link? Der geht!!
edin71
Inventar
#22 erstellt: 31. Okt 2009, 22:49
recorder
CaptainCool
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 03. Feb 2010, 12:19
Moin,

der Fred ist schon etwas betagt, jedoch habe ich versucht eine Video_TS Datei vom USB Stick zu laufen zu bekommen, bin jedoch gescheitert.
Kann der Recorder nur Divx abspielen?
Ist es irgendwie möglich auch andere Video Datein abzuspielen?

Mfg

CC
Mc.Floh
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 03. Feb 2010, 14:27
Er spielt *avi Dateien vom Stick ab, doch bei mir fangen manche Filme einfach an zu zucken und laufen nur zuckend weiter, warum KA!
edin71
Inventar
#25 erstellt: 03. Feb 2010, 15:38

Mc.Floh schrieb:
Er spielt *avi Dateien vom Stick ab, doch bei mir fangen manche Filme einfach an zu zucken und laufen nur zuckend weiter, warum KA!


Bei mir auch. Meistens ab der 2. Hälfte des Films. Dann drückt man die Pause, geht in die Toilette und nach 5. Min. läuft wider alles fließend. Für die naächsten 10 Min. Dann muss man wieder zur Toilette

Ich denke die USB beim Pana taugt nicht wirklich
CaptainCool
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 03. Feb 2010, 17:24
Da habe ich mal irgendwas von einer 1GB Grenze gelesen, bis 1GB solls wohl gehen, darüber hinaus ruckelts.
Mc.Floh
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 03. Feb 2010, 17:56
Genauso mach ich ich das mit dem USB ^^ aber anch 2x Toilette kommt nicht mehr sehr viel!

Doch mich wundert es ein andere Film mit 1,6 GB geht ohne Probleme

Ich find es auch sehr sehr scheiße das er keine +RW oder -RW ließt?!?! sonder nur auf -RW schreiben kann aber nicht LESEN?

WTF?

GIBTS DA kein Firmware-update?

ich dachte mal "ja ich schau alle filme über DVD +/- RW an und muss nicht DVD´s wegwerfen und nun, ab und zu geht es mit USB und dann muss ich nach der Hälfte doch auf ne DVD brennen -R und dann gehts!

Aber das DVD Laufwerk ist verdamt laut beim lesen von DVD die gebrannt sind *TV lauter stellen* *____*

Ich bin 17 und hab mir für fast 300E0 meinen ersten Recorder gekauft und was passiert?! Trotz Informationensammlung HIER MÜLL. hätt ich mir ne Marke gekauft hätte ich das "+/-" RW Problem nicht! und hätte halt auf USB verzichtet!

SO nun an euch nochmal!

obern wurde des schon mal besprochen! ich hab ne EXTERE Festplatte und wenn ich jetzt mit der Filme anschauen will, indem ich sie an den Recorderhänge dann schaff ich das nie! er sagt immer nicht unterstützes Format! Ich weis ich muss es in Fat32 machen und dann anschliesen an den Recorder. Ich ensinne mich mal vor 2 wochen was aktiviert zu haben wo irgenwie freischaltet das man festplatten dranhängen kann.

Hat es einer mal geschaft eine externe dranzuhängen?

Marco
edin71
Inventar
#28 erstellt: 03. Feb 2010, 18:55
Die externen dürfen nicht größer 128GB sein, sonst klappt es nicht.
Laut Manual
TomC*
Neuling
#29 erstellt: 16. Nov 2010, 21:02
Hallo Leute,

meine USB ICY-Box mit einer 80G Platte wurde vom Panasonic DMR-EX 79 erst erkannt, als ich diese mit dem PC als primäre Partition (primary partition) formatiert habe, und nicht nur als logische Partition/Laufwerk. Filesystem war FAT32.
Näheres zu Partitionen unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Partition_(Informatik)

Ich hatte dazu das freie Tool EASEUS Partition Master genutzt.

Viele Grüße
TomC*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 585
Ford0091 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  5 Beiträge
Festplatte tauschen im Panasonic DMR-EH 585 !
DJCoci am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  17 Beiträge
Externe Festplatte über USB an DMR-EH585
Jan7777 am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 585 EG
sunny47 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 585: Bildschwächen
gbooot am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
unterschied Panasonic DMR-EH 675 - Panasonic DMR-EH 585
w0bbel am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  8 Beiträge
Panasonic EH 585 - Ländercodes
Yosiman am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR- EH 585 DVD+RW brennen
Cyberwaldi am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EH 585 - Fragen dazu.
Movie-Lolle am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  17 Beiträge
Panasonic DMR E65 + externe Festplatte?
big-bastian am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen