Panasonic DMR-ES35V Probleme mit DVD-Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
soni-toni
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2008, 15:52
Hallo, eine Frage zu einem Aufnahmeproblem:

Ich habe seit fast 2 Jahren einen DMR-ES35V in Gebrauch. Leider hat das Gerät irgendwie Problem mit Aufnahme auf DVD, da er eine Zeit ohne Probleme aufgenommen hat, und jetzt auch selbst erstellte DVD´s durch eigene Schreibvorgänge zerstört. Z.B. habe ich verschiedene Sendungen problemlos aufgenommen (auf einer DVD) und beim nächsten Mal scheint er beim Schreiben irgend einen Blödsinn dazu zu schreiben, denn wenn ich dann nochmal die DVD anschauen will oder noch eine Folge der Sendung aufnehmen möchte, dann bringt er die Fehlermeldung "DVD nicht kompatibel". Bei geschlossenen / finalisierten oder gekauften DVD´s ist das bislang kein Problem. Nur bei "offenen" DVD.
Jetzt bitte nicht sagen: Da ist doch noch Garantie drauf. Weiß ich selber, ich hatte das Gerät auch schon in Reparatur. Da wurde mir nur gesagt: Zuviel Staub und ich sollte immer schauen dass nur saubere DVD´s eingelegt werden. Jetzt ist der Fehler ca.6 Monate nach der Instandsetzung aber wieder da. Und das Gerät wurde in der Zeit kaum benutzt. Außerdem kann es doch nicht sein, dass ein Gerät vom bloßen Herumstehen so anfällig ist, dass es nach relativ kurzer Zeit durch Staub nicht mehr funktioniert, oder???
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 19:25
So wie Du den Fehler beschreibst ist das aber eindeutig ein Problem des DVD-Brenners.

Was willst Du tun, ausser das Gerät erneut zur Reparatur zu geben?

Vor diesen "Reinigungs CD/DVD" kann ich hier nur wieder einmal warnen. Falls Du das evtl. vorhast.
soni-toni
Neuling
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 19:34
Ganz klar: das Ding geht wieder zurück zur Reparatur. Muss wieder zurückgehen.
NOCH ist ja Garatie drauf, es ist für mich hierbei jetzt interessant, ob mein Problem bei anderen schon mal aufgetreten ist und wo es dann dran lag (Fehlerquelle).
Diese "Fachbetriebe" erzählen einem ja manchmal viiieeeel...

Deine Warnung vor der Reinigungs-CD trifft auf offene Ohren: Die werde ich hier nicht laufen lassen. Die Bürste an der CD ist nicht grade das optimalste für das Gerät.


[Beitrag von soni-toni am 20. Dez 2008, 19:36 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 20:28
Die Brenner sind der Schwachpunkt und Fehler an den Brennern nicht selten. Schau Dich hier nur einmal ein wenig nach den "Hilferufen " um ( Erkennt keine CD/DVD mehr usw.... )

Ursache? "Geiz is Geil" sprich: möglichst niedrige Entwicklungs/Herstellungskosten zu erreichen.

Abhilfe? Keinen keinen "DVD-only" Recorder wie ES35 nehmen sondern lieber einen mit Festplatte.

Wobei freilich die "Tripods", die auch noch VHS können, teuer und im Aussterben begriffen sind.


[Beitrag von EiGuscheMa am 20. Dez 2008, 20:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-ES35V öffnet nicht jede VHS
Chris4981 am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  2 Beiträge
Panasonic-DVD Recorder DMR-EH65 - Aufnahme Probleme
Hesi# am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
DMR-BST800 Aufnahme Probleme
hackel87 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH52 - Probleme bei Aufnahme
mab0675 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMR-EH52
Rygar am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  7 Beiträge
Aufnahme mit Panasonic DMR-EZ49V
Romasonic am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  5 Beiträge
Panasonic Dmr-BCT950 Aufnahme
sisast am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-ES35V kein Ton über S-Video und DV
Optimist am 06.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  5 Beiträge
Probleme mit Panasonic DMR EH595
rknuefer am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  2 Beiträge
Panasonic DMR 495 Probleme!
Urlauber2010 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen