PANA DMR-EH585, Guide Plus und DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
peer1969
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2008, 18:32
Hallo,

auf der Internetseite von Guide Plus habe ich gelesen, das man Guide Plus auch über externe Receiver empfangen kann, z.B. DVB-S oder DVB-C. Laut einer anderen Seite wird es aber auch über DVB-T ausgestrahlt.
Dazu muß aber im DVD-Recorder der Kanal für die Guide Plus Informationen auf den entsprechenden AV-Kanal eingestellt werden. Leider kann ich eine entsprechende Einstellung im Panasonic DMR-EH585 nicht finden.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Gruß
Volker
peer1969
Neuling
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 09:54
Hat denn keiner eine Idee?
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 11:47
Über DVB-T gibt es kein Guide Plus, das ist eine geschützte Marke von Gemstar und betrifft Kabel-TV oder Sat.

Panasonic-Geräte lassen sich per ExtLink vom Receiver steuern und haben über externe Geräte kein Guide Plus. Darüber gibt es in jedem Forum sehr viel zu lesen;)
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 11:48

Coffey77 schrieb:
Über DVB-T gibt es kein Guide Plus, das ist eine geschützte Marke von dem Entwickler Gemstar. DVB-T hat ein eigenes EPG ("Überbegriff" von Guide Plus)
Panasonic-Geräte lassen sich per ExtLink vom Receiver steuern und haben über externe Geräte kein Guide Plus. Darüber gibt es in jedem Forum sehr viel zu lesen;)
tobias_68
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 01:10
habe auch DMR EH 585 mit SAT Receiver

wollte Guide komplett abstellen
geht das überhaupt???

habe nur gelesen das der Nachtmodus aus gestellt werden kann. und habe durch zufall gesehen das er Guide früh um 8:00 laden wollte???

jetzt lese ich hier es geht auch über Sat und (Kabel sowieso)

über Sat dann nur wenn der recorder gleich den Sat tuner in sich hat???

aber eigentlich will ich den Guide komplett auf aus???

wer weiß wie es geht???

hatte eine aufnahme über nacht, wo dann unterbrochen wurde

ist eine lange aufnahme (10-14h) möglich???

längste möglich 8h ??? obwohl Timer bis zu 24h eingestellt werden kann

bitte antwortet einen neu pana besitzer vorher Pio

tobias
Coffey77
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 23:25
Natürlich ist eine 4stündige Aufnahme möglich, was auch durch einen Versuch deinerseits auszuprobieren gewesen wäre.

Er generiert halt einen neuen Titel nach 8 Stunden.

Wieso hast du denn den Guide überhaupt initialisiert, wenn es bei Panasonic und Satempfang eh nix bringt?

Versuch mal ein anderes Land einzugeben, und/oder die PLZ "00000".

Möglicherweise hilft auch das Initialisieren bzw Daten löschen. Nähere Infos wird dir die BDA geben
tobias_68
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2009, 18:25
ok

regeneriert nach 8 h ist eben so

guide habe ich nicht installiert
plz auf 0000

geht es generell abzustellen?? oder probiert er wenn er auf nachts aus ist immer noch 8:00 und 10:00 und 14:00

wird der mist wenn nachts auf aus ist
dann nach der auf nahme gemacht und nicht in der aufnahme?
cat65
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 15:41
Ich habe auch Sat,Guide Plus habe ich nicht aktiviert.
Der will dann auch nachts nicht downloaden.
Wenn ich nachts aufnehme,mache ich das meist per Timer.
Da kommt dann nur so eine Abfrage,Programmierung überschneidet GuidePlus Downloadzeit,bla,bla.Da auf ja klicken um die Aufnahme in der Nacht trotzdem zu machen.
Die Abfrage ist zwar total unsinnig,da der Guide Plus ja nicht aktiviert ist und er eh nichts downloaden will.Die Abfrage macht ja nur Sinn,wenn man GuidePlus aktiviert hat,und der Timerprogrammierung so Priorität geben will.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Guide+ bei Pana DMR-EH585
Ryan275 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  3 Beiträge
Display Guide beim DMR EH585
schmadox am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Guide Plus Problem beim Panasonic DMR-EH585
Terje am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Guide Plus über DVB-T ?
sekbutcher am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  6 Beiträge
Pana DMR EH585 Problem Bildqualität
Digger111 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  9 Beiträge
Pana. DMR-EH65EC Guide Plus Probleme
detbra am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  7 Beiträge
Pana DMR-EH52 EG + Guide Plus
am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Pana Recorder mit DVB-T und Guide+?
mini.mog am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
Pana DMR-EH80 und Guide
Ozzy63 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Pana DMR-EH52 Guide Log?
Wrangler am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.148
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.240

Hersteller in diesem Thread Widget schließen