Ultimate Ears Ersatzkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Vagabund
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 14:59
Hallo zusammen,

habe meine UE SuperfiPro5 jetzt fast 5 Jahre ohne Probleme im Einsatz (bin immer noch begeistert von den Teilen). Dachte mir dann noch vor einigen Tagen, erstaunlich wie lange doch die Kabel halten obwohl ich diese bei nicht Gebrauch immer stramm um meinen iAudio7 wickel. Kurz darauf Kabelbruch . Also bei fischer-amp Ersatzkabel besorgt (leider nur transparente vorrätig), mit der Feststellung das diese wesentlich unflexibler sind. Außerdem scheinen sich die Isolierungsdurchmesser geändert zu haben (größer). Ein weiterer Punkt ist der formbare Kabelbereich direkt am Hörer, das war vorher ein Draht der mit dem E-Kabel in einem extra Schutzschlauch geführt wurde.
Sind dies alles nur Änderungen die im Laufe der Zeit gekommen sind, oder sind das eventuell gar keine Originalkabel?

Gruß
Michael
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 18:34
Deine Ue´s sind aber ziemlich alt ;).

Die Kabel kann ich nicht vergleichen, die neuen sind aber extrem sensibel, Kabelbruch bei guter Behandlung innerhalb 3 Monate nicht selten.
Frag mal bei CM an, ob sie dir dein altes reparieren können, dürfte das Beste sein und kostet weniger als ein neues Kabel ;).

Kleiner Tipp: Hörer bei Nichtbenutzung immer in die Transportbox tun.

Gruß
Kharne
Vagabund
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 20:12

Kharne schrieb:
Deine Ue´s sind aber ziemlich alt ;).

Ja und damit gut gereift . Damals mußte man die Teile noch beim Musikinstrumentenhändler kaufen.

Zu den Ersatzkabel, die habe ich bereits, deswegen kann ich's ja direkt vergleichen.

Die alten kann man reparieren lassen, mit Lötstelle usw? Ich kann mir nicht vorstellen das dabei etwas vernünftiges heraus kommt. Außerdem besteht die Gefahr das an einer anderen Stelle der nächste Schaden auftritt.

Hat den jemand aktuell die SuperFi5Pro gekauft und kann mal prüfen ob der Draht im Steckbereich neben dem E-Kabel in einem extra kurzen Schlauch verläuft (alt/schwarz) oder ob der Draht und das E-Kabel komplett ummantelt sind (transparent)? Anbei ein Bild zum Vergleich.



Gruß
Michael
Kharne
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 20:22
Die aktuellen Kabel sind alle so wie dein Ersatzkabel, ob jetzt schwarz oder transparent.
Die alten sehen ein bischen wie die Custom Kabel aus, die passen auch, düften wesentlich stabiler sein (mir ist noch kein Kabelbruch zu Ohren gekommen), kosten aber ~50€.

Gruß
Kharne
Vagabund
Stammgast
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 21:12
Danke für die Info!

Gruß
Michael
patrick12
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2010, 15:45
Kennt jemand einen Laden in München der mir meinen defekten Stecker ersetzen kann?
Vagabund
Stammgast
#7 erstellt: 26. Feb 2010, 19:39
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears Ersatzkabel
rgoggy am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  4 Beiträge
(Flexibleres) Ersatzkabel für Ultimate Ears super.fi 3 ?
garbel am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Shure SE 535 Ersatzkabel
gjott am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  4 Beiträge
Ultimate Ears triple.fi 10 Kabelbruch
Sinnfry am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  27 Beiträge
Ersatzkabel Stax Lambda Nova
1neoLneoL am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  2 Beiträge
Ersatzkabel für UE super.fi 5 eb
ddeniz93 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  9 Beiträge
AKG k271 Studio Ersatzkabel
starch1ld am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
Probleme mit Ultimate Ears Super.fi 3, Alternativen?
sarom am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
Frage an UlitmateEars Ersatzkabelbesitzer
Vagabund am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  58 Beiträge
Ultimate Ears UE-10Pro
Limbonic am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder905.249 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkaki1986
  • Gesamtzahl an Themen1.510.545
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.737.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen