Kann man den Sennheiser MM 450 Travel umbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
rollomat
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2010, 14:56
Hallo,

ich bin vor kurzem bei der Suche nach neuen Kopfhörern auf dieses Forum gestoßen und war prompt begeistert.
Darum habe ich mich direkt hier angemeldet und wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir bei der Klärung meiner Frage bzw. meines Problems behilflich sein könntet.

Seit kurzem bin ich auf der Suche nach neuen Kopfhörern, die ich primär an meinem iPhone, aber auch zuhause an meiner Stereo-Anlage nutzen möchte.

Nach kurzer, laienhafter Recherche bin ich auf den Sennheiser MM 450 gestoßen.
Technisch ist dieser Kopfhörer - zumindest soweit ich weiß - der einzige Kopfhörer, der meinen Vorstellungen entspricht, da er

a) Bluetooth hat

--> bei allen Headsets zuvor hatte ich Probleme mit den Kabeln
--> soll der erste BT-Kopfhörer mit gutem Klang sein
--> außerdem kann ich ihn per BT-Dongle oder Kabel an der Stereo-Anlage betreiben

b) Noise Cancelling Funktion hat

c) Ein integriertes Mikro für Telefonate hat
--> hat auch nicht jeder Kopfhörer

d) Zusammenfaltbar ist
--> ich bin viel unterwegs

Soweit, so gut.
Doch wenn ich viel Geld für einen Kopfhörer ausgebe, dann möchte ich auch 100% zufrieden sein. Jetzt ist es so, dass - Ihr werdet die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil es so etwas wahrscheinlich noch nie gegeben habt - ich gerne einen Nackenbügel mit runden (nicht eierförmigen) Around-Ear-Schalen hätte. Kann man die Sennheiser MM 450 oder andere Kopfhörer irgendwo so umbauen lassen, dass ich Around-Ear-Nackenbügel-Kopfhörer habe, ohne dass sich der Sound eklatant verschlechtert? Wenn ja: Wo und wie?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und das Lesen meines Romans.

Ich freu mich auf Eure Antworten..

Chris

PS: Ich habe Kopfhörer gefunden, die zumindest vom Trage- und Hörschalensystem perfekt aussehen (wenn es denn Around-Ear sind --> kann ich nicht erkennen) --> Die hier wären es: http://www.consumer.philips.com/c/kopfhoerer/shn5500_00/prd/de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser (MM 550 X Travel) in Hamburg testen
Rilcom am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 450 II
Polle666 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  3 Beiträge
Sennheiser PXC 350 / 450
am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Sennheiser PXC 450
*TITAN* am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Sennheiser PXC 450 Brummen
Knutze am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Sennheiser MX 450
druidenstern am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Treiber umbauen von Sennheiser HD595 in HD570
RX_81 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  4 Beiträge
Innenleben umbauen
thomaswoehry am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
Suche Ohrpolster für Sennheiser HD 450 (reference)!
the_O am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Kann man Stereo-Kopfhörer in Mono umbauen?
Pomegranate am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder903.005 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKingpin1337
  • Gesamtzahl an Themen1.505.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.645.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen