Sennheiser PXC 450

+A -A
Autor
Beitrag
*TITAN*
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2009, 22:00
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen den Sennheiser PXC 450 gekauft, da ich täglich knapp 2h (1h hin und 1h zurück zur Arbeit) fahre und etwas mehr Ruhe (beim Musikhören) haben wollte.

Das Audiosignal wird auf beiden Seiten gleichlaut wiedergegeben.
Bei leisen Passagen stört allerdings ein deutlich wahrnehmbares Rauschen auf der rechten Seite, sobald man den
Kopfhörer-Lautstärke-Regler auf max. gestellt hat (die Musik ist dann immer noch leiser als im Durschleifmodus).
Es macht keinen Unterschied: Ob leise Passagen oder ob man das Audio-Kabel entfernt, bei maximaler Kophörer-Lautstärke rauscht die rechte Seite. Dieses Rauschen ist zwar nicht extrem laut, doch konnte ich es auch heute während der Zugfahrt (in einem "Doppeldecker")deutlich auf der rechten Seite hören.

Ist das Problem bekannt?

Mich würde es interessieren ob das bei allen Kopfhörern "so" ist, oder ob ich einfach nur ein schlechtes Modell erwischt hab.

Mich wundert es einfach nur, warum das Rauschen auf der Linken Seite bei höherer Kopfhörer-Laustärke nur sehr wenig ansteigt, während die rechte Seite deutlich mehr rauscht.

Noise Canceling funktioniert eigentlich sehr gut, wenn man es mal richtig ruhig haben möchte kann man diese Kopfhörer auch zusammen mit Ohrstöpsel benutzen und hört dann schon fast gar nichts mehr (Ausser noch ganz leise irgendwelche idioten die sich morgens laut unterhalten müssen

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Vielleicht hat hier jemand auch das gleiche Modell?
*TITAN*
Neuling
#2 erstellt: 21. Mai 2009, 14:44
bin ich der einzige hier im Forum, der diese Kopfhörer hat?
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2009, 15:11

*TITAN* schrieb:
bin ich der einzige hier im Forum, der diese Kopfhörer hat?


...sieht so aus.
Wie wäre es, wenn du Sennheiser mal fragst?

m00h
*TITAN*
Neuling
#4 erstellt: 21. Mai 2009, 15:51
Hab ich schon,
aber irgendwie scheint der Herr nicht ganz zu verstehen worum es geht.

Jedenfalls konnte er mir bis jetzt die Frage nicht beantworten, ob alle sennheiser PXC im Noise-Canceling-Modus bei maximaler Kopfhörer-Lautstärke auf der rechten Seite deutlich lauter rauschen als auf der linken Seite.

Ich habe jetzt noch mit einem Ciao-Mitglied geschrieben, welches einen Erfahrungsbericht über den Kopfhörer geschrieben hat.

Ich habe mir jetzt mittlerweile die ultimate ears triple.fi 10 Pro bestellt. Hoffentlich kommen Sie schon nächste Woche.
Wenn die Geräusch-Dämmung vergleichbar und der Tragekomfort nicht zu schlecht ist, so werde ich die Sennheiser PXC 450 zurückschicken.

Die ultimate ears triple.fi 10 Pro sollen ja auf dem gleichen Niveau liegen wie die Sennheiser HD650, mit denen ich sehr zufrieden bin. Einzig die "Offenheit" ist natürlich nicht so gut, was aber Konstruktionsbedingt nicht möglich ist.


[Beitrag von *TITAN* am 21. Mai 2009, 15:53 bearbeitet]
stolpe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2009, 22:58
Hallo Titan,

ich habe meinen PXC-450 gerade auf und höre ebenfalls ein leichtes Rauschen. Es ist aber nicht besonders laut und auch mittig.
Wenn ich die Lautstärke zurückdrehe, bleibt am Schluß noch ein ganz feines Grundrauschen, welches wohl von der NoiseGard-Elektronik erzeugt wird.
Die Musik ist bei mir sowohl im Durchschleif-, als auch im NoiseGard-Modus annähernd gleich laut.
Nur sind im Duchschleifmodus die Bässe wesentlich lauter und auch tiefer.

Ich würde das reklamieren.

Viele Grüße,

Stolpe
*TITAN*
Neuling
#6 erstellt: 21. Mai 2009, 23:39
danke stolpe!
gut, dann werde ichs mal reklamieren.
Was du vielleicht auch bemerken wirst: Im Durschleif-Modus (bei ausgeschalteter elektronik), bei eingestöpselten Hörer, hast du warscheinlich auch ein extrem leises störgeräusch (klingt bei mir wie ein schnelles klopfen). Sobald man die Batterie rausnimmt, ist es weg. Laut Sennheiser zieht der Kopfhörer auch bei ausgeschaltetem Modus etwas Saft von der Batterie...

allgemein finde ich es sehr schade, das im eingeschaltetem NC-Betrieb der Bass so stark abgeschwächt wird.
Denn an sich kann der Kopfhörer im Durschleif-Modus einen sehr guten Bass erzeugen, der stärker ist als der des HD650 (wahrscheinlich auch wegen der geschlossenen Bauart).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser PXC 450 Brummen
Knutze am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  2 Beiträge
Sennheiser PXC 350 / 450
am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
Sennheiser PXC 250
wolke am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  5 Beiträge
Sennheiser PXC 250 defekt
astr0 am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  3 Beiträge
Sennheiser PXC 250
bauflo2 am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
Sennheiser PXC´s
Andre@K750i am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  5 Beiträge
Sennheiser PXC 310 bt Treiber
nikolar am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Schwitzwasser sammelt sich in Sennheiser PXC 550
Matttis am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.05.2018  –  8 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer // PXC 550 Wireless
Testbaer am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 14.10.2016  –  4 Beiträge
Adapter für Sennheiser PXC 550
streamer2015 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen