Kabelbruch vorbeugen? (Super Fi 5)

+A -A
Autor
Beitrag
Linus_van_Pelt
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2010, 15:28
Moin!
Ich hab mir die SuperFi 5 von Ultimate Ears geholt und mittlerweile ziemlich oft das Thema Kabelbruch gelesen wenn ich nach den Dingern gegooglet hab.

Hat jemand eine Idee wie ich dem vorbeugen kann? (Außer immer mit Vorsicht handhaben etc.)

Gruß,
Linus
lxlx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2010, 18:07
hi,

Wo bricht das Kabel denn leicht?

Ich habe die triple.fi und passe sehr auf beim geraden Stecker, also zB nie Player in der Hosentasche.
Außerdem InEars bei Nichtbenützung immer in einer kleinen Plastikdose zusammenrollen.
Und den Draht beim Hörer so selten es geht herumbiegen.

lG alex
Linus_van_Pelt
Neuling
#3 erstellt: 20. Jul 2010, 20:42
Moin!
Ich kann es noch nicht sagen, da ich die erst seit ein paar Tagen habe. Nur habe ich oft gelesen, dass (gerade bei den Ultimate Ears) die Kabel schnell mal brechen oder abreißen.

Wollt daher wissen ob sich vielleicht jemand ne coole Lösung hat einfallen lassen oder ähnliches.
elektrosteve
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2010, 00:49
Abreissen tut es nicht. Der Innenleiter bricht meistens an der Klinke irgendwann.
Benzen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jul 2010, 11:57
ich hab mal von einem flexiblem Gewebegeflecht gehört, wie es auch bei Professionellen Audiokabeln gibt, das wäre vllt eine lösung...hab aber keine ahnung wo man sowas herbekommt. das müsste dann über die Klinke und über das kabel gestülpt werden.
lxlx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jul 2010, 14:22
Interessant, click
"Bei Benutzung mehrer Geflechtschläuche übereinander wird das Kabel zusätzlich gegen Abknicken geschützt. "
lG alex
Benzen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jul 2010, 14:27
Ja genau alex....das meinte ich...Dankeschön.....

vllt wäre das ne Lösung
pecus86
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jul 2010, 14:33
Ich hatte mal ein Cinchkabel hier mit Geflechtschlauch. Das Ding war so störrisch und hat mich nach nem Monat so genervt, dass ich den Schlauch einfach entfernt hab. An nem In-Ear stell ich mir das grauenhaft vor. Dazu kommen dann wahrscheinlich auch noch unerträgliche Kabelgeräusche, wenn der Schlauch an der Kleidung reibt. Ich würd mir da jetzt nicht allzu viele Gedanken drüber machen. Bei Nichtgebrauch halt nicht zusammenknüllen und in die Hosentasche stecken.

Edit: Falschaussage entfernt.


[Beitrag von pecus86 am 21. Jul 2010, 15:05 bearbeitet]
lxlx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jul 2010, 14:47
Hi,
ich dachte eher an die ersten 5cm des Kabels ab Klinkestecker über die Sollbruchstelle zu schützen ... allerdings entsteht danach halt einfach eine neue.
lG alex
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2010, 14:50

pecus86 schrieb:
Ich hatte mal ein Cinchkabel hier mit Geflechtschlauch. Das Ding war so störrisch und hat mich nach nem Monat so genervt, dass ich den Schlauch einfach entfernt hab. An nem In-Ear stell ich mir das grauenhaft vor. Dazu kommen dann wahrscheinlich auch noch unerträgliche Kabelgeräusche, wenn der Schlauch an der Kleidung reibt. Ich würd mir da jetzt nicht allzu viele Gedanken drüber machen. Bei Nichtgebrauch halt nicht zusammenknüllen und in die Hosentasche stecken.

Eventuell passen auch die gängigen Custom-Kabel an die SF5 (ich glaub, man muss die Kontakte ein bisschen stutzen).


die sf5 haben keine austauschbaren kabel.
das haben nur die sf5pro.


grüße,

P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
super fi.3 Fragen
boggel am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  37 Beiträge
KABELBRUCH - was machen?
samy_indahood am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  4 Beiträge
Kabelbruch immer wieder Kabelbruch
Halgor am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  10 Beiträge
Beyerdynamic Polsterverschleiß vorbeugen
Asunis am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  8 Beiträge
ue super fi 5 eb für 80 ?!
samy_indahood am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  24 Beiträge
Aufsätze für UE Super Fi 5
gogru am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  8 Beiträge
Ultimate Ears Super Fi. 5 Pro - richtig?
AmmoGurke am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  6 Beiträge
Kabelbruch?
KingKonga am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Ultimate Ears Super Fi 3 / 5 Pro / 5 EB
Seven.up am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
Super fi 3 Verlängerungskabel
James_Hetfield am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen