Aufsätze für UE Super Fi 5

+A -A
Autor
Beitrag
gogru
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2009, 16:21
Hallo!

Ich habe die Super fi 5 (nicht "pro") und suche nach Ersatzaufsätzen.

Comply-foams sind zwar klasse, aber mit 20 euro pro 5 Paaren viel zu teuer (zumal man die recht häufig auswechseln sollte). Auf der Suche nach Alternativen wollte ich mal in Erfahrung bringen, ob denn Aufsätze anderer Hersteller auf die SF5 passen. Sie sollten kleiner sein als die Aufsätze der Größe S bei UE.

Ich bin mir übrigens unschlüssig, ob man für die SF5 die gleichen Aufsätze wie für SF5pro über für die TripleFi-Serie benötigt. Wer kann helfen?
Tob8i
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2009, 16:30
Für die gibt es keine kleineren Aufsätze.

Die Aufsätze der anderen Modelle passen nicht richtig, denn die super.fi 5 sind innen etwas kleiner. Damit passen allerdings auch die meisten anderen Aufsätze anderer Hersteller nicht. Müsstest mal ausprobieren, ob vielleicht Aufsätze für die E2C passen.
Kharne
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 17:56
@Tobias: Er wollte wissen, ob die Aufsätze innnerhalb der SF Familie alle gleich sind, sprich ob die Aufsätze vo SF3 auf die SF5 passen.

@ Gogru: Wie ich dir schon geschrieben habe, die Sennheiser und Sony/SE Pads passen.
Tob8i
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 18:04
Und wo hab ich das nicht geschrieben? Steht doch in meinem Post, dass die Ausätze der anderen Modelle nicht passen, da die super.fi 5 etwas kleiner sind.
Kakerlake
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 20:27
Wenn Du die Complies gut aber zu teuer findest, empfehle ich Dir, Aufsätze aus Ohrstöpseln von Ohropax, Hansa, etc. zu basteln. Von Ohropax kannst Du 4 Paar für 2,50 € in den meisten Drogeriemärkten kaufen.
gogru
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 22:07
Hallo,

die Idee mit dem Ohropax gefällt mir. Ich hatte davon bereits in einer amazon.de-Rezension gelesen. Abgehalten hat mich vom Basteln bisher vor allem eines: Da durchbohrte Ohropax natürlich kein "Plaste-röhrchen" haben wie die Foams, befürchte ich, dass evtl. poröse Miniteilchen vom Schaumstoff abbröseln und in das Innere des Hörers fallen könnten. Möglicherweise ist diese Befürchtung auch völlig aus der Luft gegriffen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Bastelei?
Kakerlake
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 23:19
Ja, ich verwende solche Bastellösungen (klingen bei mir wirklich prima und sitzen superbequem). Die Möglichkeit einer Beschädigung durch Mikropartikel ist mir offen gesagt nie in den Sinn gekommen. Ohropax sind auch im Gegensatz zu verbrauchten und gewaschenen Complies deutlich weniger porös. Zudem durchbohre ich die Ohropax mit einem Lötkolben. Dadurch ändern sich die Materialeigenschaften im Innenkanal (der Schaumstoff verschmilzt).
gogru
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 10:19
Was für eine klasse Idee, das mit dem Lötkolben zu machen. Da wird meine Bastellust ja gleich geweckt.

Bei den SF5 ist das Röhrchen wirklich besonders dünn. Wäre ja schade, wenn da irgendwas - auf nimmer wiedersehen - reinfällt.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufsätze für UE Super Fi 3 Studio
Das_Klangbild am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  14 Beiträge
Aufsätze für UE Super Fi 5 EB gesucht
patrick12 am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  7 Beiträge
ue super fi 5 eb für 80 ?!
samy_indahood am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  24 Beiträge
UE Super.Fi 5 Pro - Neue Aufsätze?
psycho_dmr am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
UE super fi 5 pro / eb BESSER FÜR HIP HOP?
samy_indahood am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  6 Beiträge
Alternative Kabel für UE Super Fi. 5 Pro
Trancler am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge
Sinnkrise: Neuer Player - UE Super Fi. 5 EB adieu?
aLLan0n am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  14 Beiträge
Kabelbruch vorbeugen? (Super Fi 5)
Linus_van_Pelt am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  10 Beiträge
Super fi 3 Verlängerungskabel
James_Hetfield am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  6 Beiträge
Otos für "TF 10" passend für " super fi. 5"?
Son_Goten23 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder903.005 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedOLEDG1
  • Gesamtzahl an Themen1.505.866
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.645.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen