Kopfhörer aufbewahren - Holz oder auf den Tisch klatschen?

+A -A
Autor
Beitrag
*JFL*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2011, 10:54
Hi,

da ich mir nun bald einen recht teuren Kopfhörer zulegen will, interessiert mich ob es möglich ist, dass Schäden davongetragen werden wenn man sie auf dem Tisch lagert, wie z.B. verzogene Form, klangliche Defizite usw..

Es gibt ja auch Holzständer die von der Kontur her dem Kopfhörer angepasst sind, lohnenswerte Investition oder Statussymbol / Designobjekt?
RuBBeRBuLLeT
Stammgast
#2 erstellt: 12. Apr 2011, 10:57
suche mal bei amazon nach "kopfhörerständer"

du kannst aber auch einfach einen stab an der wand befestigen und ihn aufhängen!


[Beitrag von RuBBeRBuLLeT am 12. Apr 2011, 10:59 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 11:01
Ein Kopfhörerständer ist nur für die Ästhetik, kaputt gehen kann nix, wenn du ihn auf dem Tisch lagerst, so lange du nix drüber kippst.
*JFL*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Apr 2011, 11:03
interessant, danke. gerade bei 'stäben' sehe ich aber die gefahr einer verzogenen form - noch eher als auf einem tisch.

das geld für einen qualitativen kopfhörerständer kann ich mir dann ja sparen
pravasi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Apr 2011, 02:24
Wenn du ihn auf den Kopf hast,leidet er am meisten.
zuglufttier
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2011, 13:11
Wie soll sich das Teil denn verziehen? Entweder sind die aus Kunststoff oder Metall und beides neigt eher nicht dazu sich grundlos zu verziehen...
pravasi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2011, 13:55
Ne,im Ernst.
So ein Ständer mag schön aussehen und für Ordnung sorgen,aber ansonsten kannst du den KH überall ablegen wo Platz ist,oder über deine Schreibtischlampe hängen...
*JFL*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Apr 2011, 20:40

zuglufttier schrieb:
Wie soll sich das Teil denn verziehen? Entweder sind die aus Kunststoff oder Metall und beides neigt eher nicht dazu sich grundlos zu verziehen...

kunststoff hat eine große elastische verformbarkeit, aber wenn man da mal drüber kommt ist es schlecht. 'metall' verbiegt sich ab und zu sehr leicht, siehe coladosen. nicht dotiertes aluminium oder nickel ist kein problem.

vom reinen auf dem tisch lagern vielleicht nicht, aber keine ahnung. durch nen dünnen bügel als aufhängung wäre sowas aber evtl nicht ausgeschlossen, bei einem hohen gewicht der hörer!
_ebm_
Stammgast
#9 erstellt: 16. Apr 2011, 20:45
Von welchen KH sprichst du denn wenn du von teuer sprichst? Ich habe weder bei meinen Beyer DT880 noch bei meinen Shure 840 Sorgen dass sie sich durch Hängen über ihre Halterungen verformen. Mit dem dünnen Blech einer Cola-Dose kannst du die Bügel jedenfalls nicht vergleichen.
pravasi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Apr 2011, 21:38
Ich bin selber ein eher unachtsamer Grobian was meine KH(AH2000,DT880)angeht.
Sie liegen rum,manchmal liegt was drauf,manchmal hängen sie über dem Lampenbügel.
Alles total o.k.
*JFL*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Apr 2011, 23:13
für sachen wie memory foam von einem kopfpolster ist das auf jeden fall nicht ganz förderlich.. aber ist nun auch egal! tisch scheint ja auszureichen
Son_Goten23
Inventar
#12 erstellt: 16. Apr 2011, 23:18
ich verfrachte die KH zurück in die OVP oder auf den KHV. ( auf einem Kissen) Einen KH-Ständer habe ich noch nie genommen, gerade weil ich Angst wegen schnellerer Abnutzung usw. habe...
(vllt. übertrieben, aber auf jeden Fall sind alle meine KH optisch im Kaufzustand)
Kakapofreund
Inventar
#13 erstellt: 17. Apr 2011, 00:42
HD800 liegt auf einem Kissen, HFI-580 hängt in der Sennheiser HH10 Kopfhörerhalterung.

Alle anderen KH sind in der OVP.

KH-Ständer... nein danke!

Auf dem Tisch kann ich mir zumindest beim HD800 vorstellen, dass der Lack dann Schaden nimmt. Jedenfalls bei meinem Modell...
*JFL*
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Apr 2011, 00:53
der teuerste KH hat lack und ist nicht durchgehend gefärbt? uhh...
Kakapofreund
Inventar
#15 erstellt: 17. Apr 2011, 00:57
Ja, komischer silberner reflektierender Lack, leider... ...aber der Klang des HD800 ist für mich persönlich sogar mehr wert als 1000 Euro, denn mittlerweile bin ich sehr sicher, dass er -den 20.000 EUR teuren Orpheus ausgenommen- bei 90% meiner Musik einfach besser als jeder andere Kopfhörer klingt.

Wenn ich das Geld locker hätte, würde ich mir wohl einen zweiten HD800 kaufen, als Ersatz sozusagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer-Halterung für Tisch - Worauf achten?
Cyriis am 18.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  15 Beiträge
Sennheiser HD650 - Wie aufbewahren und mehr. ?
bifi85 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  5 Beiträge
Geschlossener leichter Kopfhörer im Grado look (Holz)
Ordoron am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  18 Beiträge
Kopfhörerghalter leiert Kopfhörer aus?
Slaesch am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  5 Beiträge
Aufbewahrungsbox für Kopfhörer
Jason_King am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  21 Beiträge
Kopfhörer "bauen"
Leviticus am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  9 Beiträge
Weihnachtsgeschenk Kopfhörer?
Trine am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  14 Beiträge
ZMF Kopfhörer
eddie_p am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 14.10.2018  –  2 Beiträge
Kopfhörer Selbstbau
EinfachLaura am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  16 Beiträge
Treiber für Kopfhörer Gesucht
maeggie am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen