Headset Einstellungen Turtle Beach PX5

+A -A
Autor
Beitrag
Dahero87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jun 2011, 12:19
Hallo zusammen,

zu Beginn, ich bin neu hier im Forum, deshalb wäre es nett wenn ich etwas falsch mache bzw. es etwas zu sagen gibt mich bitte freundlich darauf hinzuweisen =)

Zum Thema:

Ich hab jetzt seit geraumer Zeit das Gaming Headset PX5 von Turtle Beach..jetzt habe ich mir mal den Advanced Sound Editor runtergeladen..

Nun mein Problem ist, dass es viele verschieden Einstellungsmöglichkeiten gibt und ich bei den meisten gar nicht wirklich weis, was sie verändern bzw. bewirken.


Es gibt 3 verschiedene Kategorien. Chat, Mic, Game

Bei Chat:
Silencer (Threshold)
Chat Boost (Boost, Attack, Release)
Equalizer (Low, Mid1, Mid2, Mid3, High)

Bei Mic:
Silencer (Threshold)
Limiter (Threshold)
Voice Morph (Pitch Shift, Effect)
Equalizer (Mid1-3, High)
Mic Monitor (Min-Max)

Bei Game:
Silencer (Treshold)
Sonic Lens (Low, High, Treshold, Gain, Balance)
Equalizer (Low, Mid1-3, High)
Sound Field Expander (IGain, TGain, LGain, HGain, MGain)
Blast Limiter (Treshold, Ratio)
Volume


Also wäre nett wenn mir jemand erklären könnte was zum Beispiel Treshold ist, oder die ganzen Gains...
ich bin da wirklich ahnungslos und versuche schon die ganze Zeit verschiedene Einstellungen.

danke
meltie
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2011, 14:34
Turtle Beach hat einen Supportbereich auf ihrer Webseite. Dort oder in Gaming-Foren wirst Du vermutlich eher Hilfe erhalten als in einem Forum, dass sich mit Hifi-Kopfhörern befasst.

Solche Headsets wie Deins sind hier eher selten Thema (wie Du mit einer Suche sicherlich auch hättest herausfinden können ...)

Ansonsten kann ich nur raten, die Einstellungen einfach mal auszuprobieren, dann erschließt sich Dir wahrscheinlich schon Einiges.
Dahero87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jun 2011, 12:19
danke..ja ich hab mich schon fast tot gegoogled und keine richtige antwort gefunden... deshalb hab ich halt mal hier mein glück versucht, weil ich dachte mir könnte jemand die begriffe erklären oderso...weil unter den gamer sind meist (so wie ich) nur laien, die keine wirkliche ahnung von sowas haben^^
aber danke für die antwort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Turtle Beach Headset über AV Reciever verinden
Ramrod81 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Headset Turtle Beach p500 stealth Hintergrundgeräusche
headseter_ am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  4 Beiträge
Turtle Beach Ear Force x41 am PC nutzen
Thomas093 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Neues Gaming Headset
Mank23 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  11 Beiträge
Headset schmerzt - Ideen?
CptPICHU am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.08.2020  –  3 Beiträge
Problem bei Headset via Toslink Konverter
Juli276 am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  3 Beiträge
Klinkenstecker von Headset gelötet, Mikrofon funktioniert nicht
_marvin826 am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  2 Beiträge
Sennheiser RS 170
Hammer1 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  5 Beiträge
Headset
phillnet am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
Headset installieren? :(
maxabc am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.644