Headset installieren? :(

+A -A
Autor
Beitrag
maxabc
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Mrz 2014, 20:28
Hallo zusammen, ich habe ein dringendes Problem.
Vorgestern ist mein neues Razer Kraken Pro Gaming Headset angekommen und ich wollte es direkt ausprobieren. Als ich es eingestöpselt habe, hat sich kein Fenster (Guide, etc.) geöffnet.. Ich finde das Headset auch nicht in meinen Lautstärke-Einstellungen (Audio usw.)

Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann, damit alles funktioniert?

Benutze das ASUS N76V Laptop.


Vielen Dank für Eure Hilfe. Falls ihr weitere Informationen braucht, bitte auch als Antwort.
Hellfire13
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:22
Na, da gibt's ja auch schlichtweg nix zu installieren, ist ja nen stinknormales analoges Headset ner 3,5er Kombi-Klinke (Ton und Mikro kombiniert, wie auch bei Handy-Headsets) :Y. Alle Einstellungen laufen ganz normal über die allgemeinen Audioeinstellungen von deinem Laptop ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 29. Mrz 2014, 21:23 bearbeitet]
maxabc
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:25
Schon klar ^^ aber ich sehe nirgendwo, dass mein Headset auf dem Laptop erscheint. Meine Freunde sagen, dass sie mich sehr leise hören, wenn ich die Läuftstärke andern will, finde ich aber absolut garnichts Razer Ähnliches auf dem Laptop..

Wie gesagt, das Wichtigste ist, dass ich das Headset anscheinend garnicht vom Laptop erkannt wird, am Anfang (beim Einstäpseln) kommt nur die Anmerkung "Ein Stecker wurde eingesteckt"


[Beitrag von maxabc am 29. Mrz 2014, 21:32 bearbeitet]
dropback
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:32

maxabc (Beitrag #3) schrieb:
Schon klar ^^

Offensichtlich nicht...

maxabc (Beitrag #3) schrieb:

aber ich sehe nirgendwo, dass mein Headset auf dem Laptop erscheint. Meine Freunde sagen, dass sie mich sehr leise hören, wenn ich die Läuftstärke andern will, finde ich aber absolut garnichts Razer Ähnliches auf dem Laptop.. :(

Schau einfach in den "normalen" (Onboard) Sound Einstellungen des Laptops.
Da kann man u.a. den Mic Pegel anheben.

maxabc (Beitrag #3) schrieb:

Wie gesagt, das Wichtigste ist, dass ich das Headset anscheinend garnicht vom Laptop erkannt wird, am Anfang (beim Einstäpseln) kommt nur die Anmerkung "Ein Stecker wurde eingesteckt"

Ja, und? Ganz normal. Ist ja kein USB Headset.


[Beitrag von dropback am 29. Mrz 2014, 21:34 bearbeitet]
maxabc
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:36
XD ich glaube ihr versteht nicht, was mein Problem ist. Ich kann nur das Mikrofon des Laptops in den Audioeinstellungen finden... das Mikrofon des Headsets nicht.
Vaizo
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:40
Ist ja auch logisch. Die Soundkarte steckt nun mal im Notebook und nicht im Kopfhörer. Warum sollte der Rechner darin einen Unterschied sehen ob da ein Internes oder externen Mikro dranhängt?
Hellfire13
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:41
Ah, ich glaube das Problem ist der kombinierte 3,5er Klinkenanschluss des Headsets, dein Laptop hat ja nämlich getrennte Ton- und Mikrofon-Anschlüsse. Da brauchst du dann wohl einen Adapter, der den kombinierten Anschluss deines Headsets entsprechend aufsplittet, etwa so einen oder auch dieses hier ;).

Edit: Laut der Produktbeschreibung müsste allerdings bei dem Razer-Teil auch schon ein entsprechender Adapter dabei gewesen sein, entsprechend korrekt angeschlossen hast du das Teil also, oder?


[Beitrag von Hellfire13 am 29. Mrz 2014, 21:47 bearbeitet]
maxabc
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:47
Das wurde bereits mitgeliefert... naja wenn das Laptop das Headset nicht erkennen soll...


wie kann ich denn dann eurer Meinung nach die Lautstärke des Mikrofons ändern können, damit mich meine Kumpels besser hören können?
Hellfire13
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:55
Das läuft ganz einfach über die Mikrofon-Einstellungen bzw. genauer über den Reiter "Pegel". Bei mir sieht das zum Beispiel so aus:
blub1


[Beitrag von Hellfire13 am 29. Mrz 2014, 21:55 bearbeitet]
maxabc
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Mrz 2014, 21:58
Genau so habe ich es auch eingestellt, volles Rohr 100%.. und wenn ich den Skype Test mache, hört man wieder fast nichts
Hellfire13
Inventar
#11 erstellt: 29. Mrz 2014, 22:07
Zunächst mal kannst du ja auch bei Skype in den Einstellungen was an der Lautstärke einstellen, schau' mal hier (das ist bei Skype unter "Aktionen-->Optionen" und dann eben "Audioeinstellungen"):
blub2
Und dann kannst du noch in den Windowsoptionen neben der Lautstärke zusätzlich die Mikrofonverstärkung einstellen (siehe dazu ja auch meinen vorigen Screenshot) ;).


[Beitrag von Hellfire13 am 29. Mrz 2014, 22:08 bearbeitet]
maxabc
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 29. Mrz 2014, 22:11
Also die Mikrofon Einstellungen in Skype sind bereits ebenfalls auf Maximum
Hellfire13
Inventar
#13 erstellt: 29. Mrz 2014, 22:20
Und das hier

Hellfire13 (Beitrag #11) schrieb:

Und dann kannst du noch in den Windowsoptionen neben der Lautstärke zusätzlich die Mikrofonverstärkung einstellen (siehe dazu ja auch meinen vorigen Screenshot) ;).

hast du auch schon probiert? Damit wäre ich dann auch mit meinem Latein am Ende, vielleicht höchstens noch ein Problem mit dem Headset selber (eventuell irgendwo ein Wackelkontakt/Kontaktproblem oder Defekt am Kabel/Stecker oder sowas) :(.
Vaizo
Stammgast
#14 erstellt: 29. Mrz 2014, 23:59
Es kommt vor das einige Notebooks externe Mikrofone gänzlich ignorieren. Ich hatte dies kürzlich ebenso bei einen anderen Modell. Such dir mal die Stelle wo das Interne Mikrofon steckt, meist zu erkennen an einen kleinen Loch im Gehäuse. Ich glaube es sollte auf der linken Seite unter der Tastatur liegen und sprich da mal hinein.

Das Handbuch spricht jedenfalls davon das sich ein gängiges externes Mikrofon nutzen lässt.

http://dlcdnet.asus....N76VM_VZ_VER6954.pdf (Seite 19)

Aktueller Treiber installiert?


[Beitrag von Vaizo am 30. Mrz 2014, 00:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Razer Kraken 7.1 konstantes Rauschen im Headset
PanOmaT1C am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  3 Beiträge
Neues Gaming Headset
Mank23 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  11 Beiträge
Neues Headset
M0rtr3D am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  52 Beiträge
Gaming Headset für PS4/Xbox
Jonzn23 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  7 Beiträge
Mein Razer Kraken KRATZT extrem
Norby97 am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
Headset funktioniert leider nur teilweise
Schranz-8 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  10 Beiträge
Headset/Soundkarte übersteuert Mikrofon
DaFlow96 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  6 Beiträge
Wie? Gaming-Headset an PC anschließen.
ohren-freund am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
Headset Einstellungen Turtle Beach PX5
Dahero87 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  3 Beiträge
Headset
phillnet am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen