Gaming Headset für PS4/Xbox

+A -A
Autor
Beitrag
Jonzn23
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2018, 13:40
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guten Headset zum zocken. Mein Problem ist das ich in dem Bereich null Erfahrung habe. Desweiteren hab ich eine Ps4 und eine Xbox und das Headset sollte für beide Konsolen funktionieren. Ich weis nicht ob allgemeine Wünsche erfüllt werden können, aber schön wäre es auch, wenn es Kabellos sein könnte. Preisvorstellung habe ich so um die 150€. Ich weis auch nicht ob das langt. Bitte seit rücksichtsvoll für einen unerfahrenen Menschen.
Flöff
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2018, 21:19

Bitte seit rücksichtsvoll für einen unerfahrenen Menschen.


Schlechte Erfahrung in anderen Foren gemacht?

Kabellos ist allgemein problematisch. Vorallem wenn noch ein Mic dran sein soll.

Das Hyper X Cloud ist an sich nicht schlecht. Kannst du bei der PS4 am Controller anschließen falls du diesen per USB an die Console anschließt. Das selbe gilt im Grunde für alle anderen Kabelgebundenen Headsets, brauchst oft nur einen Adapter von 2 x 3 Poll auf 4 Poll.

https://smile.amazon...ords=headset+adapter

Wobei der Adapter beim Hyper X Cloud schon dabei wäre. Offene Alternative wäre das QPad H85.

Edit: Das Hyper X geht nur an der x box ONE. Glaub an der normalen X Box geht das nicht.


[Beitrag von Flöff am 14. Jan 2018, 21:21 bearbeitet]
sarah.10.03
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jan 2018, 10:27
Ich hatte, bevor ich auf kabelgebundene KH umgestiegen bin, immer die Headsets von Turtle Beach. Mit denen war ich eigentlich immer sehr zufrieden. Es gibt da eigentlich immer welche, die sowohl mit Xbox (One) als auch mit PS4 kompatibel sind. Ich bin da inzwischen nicht mehr über die aktuellen Modelle im Bilde, aber da gibt es eigentlich für fast jedes Budget was und für ca. 150 Euro sicher auch was ohne Kabel!
enslaved
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2018, 20:14
Von Turtle Beach würde ich die Finger lassen. Die Teile gehen sehr schnell kaputt und klingen wie Eimer

Die zwei Budget Varianten wurden ja schon genannt. Wenn es geschlossene Hörer sein sollen, dass Hyper X Cloud 1 und wenn es offen sein soll, dass QPad ^^ Vielleicht ist noch ein DAC/KHV mit optischen Eingang eine Option. Dann kann man die PS4 und die XBOX per optischen Kabel und 2in1 Splitter daran anschließen. Soundtechnisch noch einmal ein Gewinn.
sarah.10.03
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2018, 10:28
Welches von denen hattest Du denn? Meins war eigentlich ziemlich haltbar und der Sound war auch okay.
enslaved
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2018, 22:00
Ich hatte das Turtle Beach Ear Force Tango und das Ear Force Stealth 420X. Sind beide kaputt gegangen. Seit dem kaufe ich nix mehr von denen ..
sarah.10.03
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2018, 10:25
Tja, meins war ein bisschen älter noch, glaub ich. Kann natürlich sein, dass die neuere Modelle nicht mehr so gut sind. Wäre ja nicht die erste Firma bei der das passiert
Würde die inzwischen aber ohnehin nicht mehr benutzen, weil ich kabellose KH insgesamt nicht mehr so gut finde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sprachchat Headset für PS4
Christian_1990 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  2 Beiträge
Neues Gaming Headset
Mank23 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  11 Beiträge
Headset Empfehlungen mit USB Anschluss
Vorhees1987 am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 07.09.2019  –  2 Beiträge
Wie? Gaming-Headset an PC anschließen.
ohren-freund am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  3 Beiträge
headset für xbox live, filme und musik
lil_dragon am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  13 Beiträge
Suche Overear Headset für Gaming für bis 50 Euro
Platos am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  9 Beiträge
Headset installieren? :(
maxabc am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  14 Beiträge
Xbox 360 Headset am Pc verwenden
prosniperZ* am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 09.07.2013  –  6 Beiträge
Koprhörer/Headset für PC/XBOX-Gaming, PC-Musik und iPod-Musik
Pharao2k am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Gaming Equalizer
sonii20 am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder909.023 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMike6169
  • Gesamtzahl an Themen1.517.832
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.868.300

Hersteller in diesem Thread Widget schließen