Sony MDRRF865RK - Störungsquelle gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
TDiNozzo
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2011, 22:13
Guten Abend Community,

ich habe mich nun dazu entschlossen mich kurz in diesem Forum anzumelden und nach Hilfe zu fragen.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die Funkkopfhörer "Sony MDRRF865RK" über Amazon gekauft. Alles war super. Nun bin ich in ein Ein-Zimmer-Appartement gezogen (wegen dem Studium). Da ich erst noch kein Fernsehen und Internet hatte, schaute ich mir Nachmittag nebenbei DvDs an. Alles lief perfekt. Keinerlei Störungen oder Macken.
Nun habe ich den Router aufgestellt und einen DvbT Receiver (fürs Fernsehen) gekauft. Die Station des Funkkopfhörers steht nun neben dem Receiver. Der Router ist direkt hinter der Wand an der das Regal steht, in dem sich die Station und der Receiver befinden.
Nun geschieht, manchmal häufiger und manchmal garnicht, Folgendes:
Ich schaue gemütlich mit den Kopfhörern Fernsehen und plötzlich ist der Sound weg. Dann kommt es ganz darauf an, wo ich stehe. Entweder ist es stumm, es kommt ein Rauschen oder ich bekomme irgendein Signal rein (Hört sich an, wie ein fremder Fernsehsender). Das kleine Lämpchen an der Station des Funkkopfhörers blinkt. Nehme ich nun das Kabel der Station aus dem Fernseher, ist es stumm. Stecke ich es wieder rein, ist entweder alles wieder normal oder ich muss es noch mal machen und es ist dann erst wieder normal. Aber es reicht immer das Herausnehmen und wieder Hereinstecken.
Hatte den Router im Verdacht, da ich vermutete, dass das W-Lan vllt den Funkverkehr beeinträchtigt. Jedoch änderte sich nichts. Da es jedoch damals beim Anschauen der DvDs auf der Playstation überhaupt keine Probleme gab, möchte ich unbedingt die Ursache dafür finden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mit helfen könntet.

MfG
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2011, 18:17
Stell mal den Fernseher lauter. Es kann sein, daß die Basisstation nach einiger Zeit abschaltet, weil sie meint, da komme nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klinkenverlängerung für In-Ears gesucht
Roadrunner#1 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  8 Beiträge
Dringend Hilfe gesucht - Vergleich
Paddy4Africa am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  3 Beiträge
MDR-EX90LP DRINGEND GESUCHT!
hangout am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Kopfhörer gesucht !
???!!!??? am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  29 Beiträge
Kopfhörerstudio gesucht
romeylo am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  6 Beiträge
Kopfhörerbezeichnung gesucht
Voidb3rg am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  3 Beiträge
Geschlossener Kopfhörer für Filme gesucht
Mcd723 am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  2 Beiträge
mitbesteller bei earphonesolutions gesucht
s0mnambule am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  13 Beiträge
Stax - Stecker gesucht
Fox_Azzameen am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Ganz alte Studiokopfhörer gesucht!
tifive am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen