kopfhörer zu onkyo AV

+A -A
Autor
Beitrag
pauk2
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2011, 21:15
hallo ich habe da eine frage aber ich habe vonr hi-fi nicht viel ahnung. ich habe einen onkyo tx-sr508 und die sony mdr-rf865rk kopfhörer. Ich will aber nicht den front eingang des onkyos benutzen, weil das ... aussieht. jemand einen tipp wie ich hinten am onkyo die kopfhörer anschliessen kann und die seperat auswählen kann?

danke im vorraus
Hüb'
Moderator
#2 erstellt: 08. Nov 2011, 15:11
Hi,

Du kannst die hinteren Ausgänge nicht für den Anschluss eines KH verwenden, da sie für diesen Zweck ungeeignet sind.
Alternativ kannst Du einen preiswerten Kopfhörerverstärker verwenden und ihn an einem Ausgang Deines AVR betreiben.
Bei eher niedrigem Qualitätsanspruch z. B. KLICK.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 08. Nov 2011, 15:14 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2011, 16:15
Da es sich bei dem KH des TE um ein drahtloses Modell handelt, dürfte auch ein Line-Ausgang des AVR reichen, also wahrscheinlich kein KH-Amp notwendig.

Problem bei dem AVR ist nur, dass digital zugespielte Signale nicht über die analogen Line-Ausgänge wiedergegeben werden.

Man muss also jeden Zuspieler im schlimmsten Fall doppelt verkabeln.


[Beitrag von dharkkum am 08. Nov 2011, 16:16 bearbeitet]
pauk2
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2011, 16:48
@dharkkum

du verwirsst mich. könntest du das für einen leihen erklären

Danke
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2011, 00:04
Hüb hatte ja vorgeschlagen einen Kopfhörerverstärker zu benutzen, da das Signal aus einem Cinch-Ausgang bei einem normalen Kopfhörer nicht ausreicht.

Du hast aber einen Drahtlosen, wo der Verstärker quasi im Kopfhörer selbst sitzt, da wird dann das Signal von einem Cinch-Ausgang wahrscheinlich reichen.

Dein AV-Receiver hat an der Rückseite nur die Tape-Ausgänge.

Das Problem bei diesen ist, dass da nur Signale rausgegeben werden die über Cinch in den AVR kommen.

Wenn du Geräte mit einem digitalen Kabel (optisch, koaxial oder HDMI) angeschlossen hast, musst du diese zusätzlich noch mit einem analogen Stereo-Cinchkabel an den AVR anschliessen um diese auch über den Tape-Out-Anschluss zum Kopfhörer leiten zu können.
pauk2
Neuling
#6 erstellt: 10. Nov 2011, 00:28
ahhh ok jetzt habe ich es verstanden. dann muss ich wohl mal nachschauen ob ich nicht chinch-kabel rumliegen habe. danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen AV-Receiver für Kopfhörer
Muhkuhmann am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  4 Beiträge
Kopfhörer und AV Receiver
deckard2k7 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Gute Kopfhörer am AV-Reciever betreiben?
Tobi.G am 08.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  16 Beiträge
Impedanz Kopfhörer?
cruiser am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  3 Beiträge
[PS4] Kopfhörer an AV + externes Mikrofon
adrian24 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  3 Beiträge
CES: Onkyo präsentiert erste Kopfhörer Serie
Mr.TNT am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  54 Beiträge
Onkyo startet Kopfhörer/In-Ear-Serie
comox am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  2 Beiträge
Kopfhörer an B&O AV 9000 anschließen
Dr.Pillepalle am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Kopfhörer am Lautsprecheranschluss betreiben
PITTIMAN am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Kopfhörer an Bose?
lotes am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen