Kopfhörer an B&O AV 9000 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Pillepalle
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 23:36
Hallo,

ich habe eine B&O AV 9000 Anlage und möchte einen Kopfhörer anschließen. Ich finde aber leider nichts darüber, wo ich diesen anschließen kann. Weder in der Beschreinung noch irgendwo eine Buchse.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 09:54

Dr.Pillepalle schrieb:
Hallo,

ich habe eine B&O AV 9000 Anlage und möchte einen Kopfhörer anschließen. Ich finde aber leider nichts darüber, wo ich diesen anschließen kann. Weder in der Beschreinung noch irgendwo eine Buchse.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke.


Na, dann musst du schon deine AV 9000 etwas beschreiben! Soll man jetzt googlen, um rauszufinden, welche Anschlüsse das Ding hat?!?

Marko
Dr.Pillepalle
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 15:33

Apalone schrieb:

Dr.Pillepalle schrieb:
Hallo,

ich habe eine B&O AV 9000 Anlage und möchte einen Kopfhörer anschließen. Ich finde aber leider nichts darüber, wo ich diesen anschließen kann. Weder in der Beschreinung noch irgendwo eine Buchse.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke.


Na, dann musst du schon deine AV 9000 etwas beschreiben! Soll man jetzt googlen, um rauszufinden, welche Anschlüsse das Ding hat?!?

Marko


Hallo,

du musst dich nicht angesprochen fühlen, wenn du nichts dazu beitragen kannst. Ich erwarte von niemand, dass er hier für mich Herrn Google befragt.

Wenn ich mich mit den Anschlüssen auskennen würde, wäre es auch für mich einfach, die Anschlussmöglichkeit rauszufinden. Leider kenne ich die Bezeichnungen für die diversen Anschlüsse der Anlage nicht. Ich wusste nicht, dass man so fachkundig sein muss, um hier eine solche Frage zu stellen. Ich bitte um Verzeihung, wenn ich mich mit meinen 78 Jahren hier leider nicht so auskenne.

Vielleich ist aber in diesem Forum jemand aktiv, der eine solche Anlage hat und mir einen verständlichen Hinweis auf die Anschlussmöglichkeit gibt.

PS: Mein Kopfhörer hat einen Klinkenstecker, 6,3 und 3,5.

Danke.


[Beitrag von Dr.Pillepalle am 12. Feb 2007, 15:40 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2007, 19:10
Was meint das Handbuch dazu? (B&O-Besitzer dürfte es hier nicht übermäßig häufig geben, deren Produkte gehen i.d.R. mehr in Richtung Lifestyle für Leute mit etwas tieferen Taschen. Sicher nicht schlecht, aber auch nicht das, was der primär nach bestmöglichem Klang suchende durchschnittliche Hifi-Freak so kauft.) Normalerweise ist ein KH-Ausgang recht eindeutig als solcher zu identifizieren. Es kommt aber durchaus vor, daß es schlicht keinen gibt - dann ist ein separater KH-Verstärker nötig (die Suche sollte hier im Forum einiges dazu zutage fördern).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klangwunder B&O A8
trommelfellriss am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  31 Beiträge
B&O H6 / Kopfhörer allgemein Kabelfragen
Marc1 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  10 Beiträge
B&O H6 2.Gen
Rams3s am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  3 Beiträge
philips shb 9000/10
0siris am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  6 Beiträge
B&O H6: Verlängerungskabel?
Krane am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Kopfhörer an LCD TV o. K-Anschluss
waschiwaschi am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  15 Beiträge
Kopfhörer und AV Receiver
deckard2k7 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an KHV anschließen
Karisma am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  3 Beiträge
Kopfhörer an optischen Ausgang anschließen
Herbert77MB am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  3 Beiträge
Kopfhörer anschließen
Fastaudiophil am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen