B&O H6 / Kopfhörer allgemein Kabelfragen

+A -A
Autor
Beitrag
Marc1
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jul 2014, 19:06
Hallo,
ich habe mir nach langem Probehören verschiedener KH den B&O H6 gegönnt.
Nun knausert B&O ja ziemlich am Lieferumfang und legt nur ein 1,2 m Kabel (4-polig) mit Fernbedienung für Apple bei.

Da ich kein iPhone besitze und mir die Fernbedienerei sowieso egal ist, nun meine Frage:

- kann ich eine ganz normale Klinkenverlängerung mit 3 Polen nutzen,
bzw.
- kann ich das Kabel gleich gegen so ein3-Poliges tauschen, ohne daß mir die KH hopps gehen ?

Wäre für Antworten dankbar.

Gruß aus dem heißen Süden der Republik,

Marc
CentralBK
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2014, 21:12
Ich habe zwar keinen B&O H6, aber einen B&W P7 - mit diesem konnte ich das Kabel mit Fernbedienung an einer normalen 3 poligen Verlängerung nicht nutzen. B&W legt aber freundlicherweise auch ein "normales" 3 poliges Kabel ohne FB dazu, damit habe ich mit Verlängerung keinerlei Probleme.

Keine Ahnung ob das mit allen FB-Kabeln so ist. Gibt es von B&O kein Ersatzkabel ohne FB?

Gruß vom auch viel zu heißem Niederrhein
Marc1
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jul 2014, 22:39
Danke für die Antwort.
Soweit ich weiß, gibt es da nichts von B&O. Da bleibt wohl nur Probieren.
In einem englischen Forum habe ich vorhin gelesen, daß apple-kompatible Kabel passen müssten.
Werde morgen mal zum Gravis gehen und mich umschauen.
Der P7 stand auch auf meiner Liste. Leider habe ich wohl keinen B&W-Kopf.
Der KH hat mir im Saturn schon nach 10 Minuten auf dem Kopf ziemlich gedrückt.
Klanglich und vom Design fand ich ihn allerdings super.

Gruss

Marc
Marc1
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jul 2014, 20:36
Hallo,

ich war heute bei 37 Grad in der Stadt und habe ein paar Kabel ausprobiert. Für den einen oder anderen ist das vielleicht von Interesse:

Grundsätzlich scheinen alle Verlängerungen zu funktionieren. Natürlich sind bei den 3-poligen Verlängerungen die Fernbedienungstasten ohne Funktion. Ist für mich aber ohnehin nicht wichtig.

Bei den Klinke-Klinke Anschlußkabeln (also als Ersatz für das vorhandene) ist das größte Problem, eins zu finden, das in die kleine Steckeröffnung passt.

Hier mein kurzes Statement zu ein paar Kabeln:

- Passt nicht.
- Passt. Aber das Kabel ist, na sagen wir mal etwas "klebrig". Es hat einen Memory-Effekt. Einmal gebogen ist es schwer wieder gerade zu bekommen.
Von der Haptik her wie gekochte Spaghetti.
Allerdings sehr dünn. Aus OFC-Kabel.
- Passt. Sieht edel aus und ist aus OFC. Etwas steif.
Nicht geeignet, um es unter dem T-Shirt direkt auf der Haut zu tragen, da die rauhe Gewebeummantelung reibt.

Soweit meine Erkenntnisse heute.

Gruss

Marc


[Beitrag von Marc1 am 19. Jul 2014, 20:38 bearbeitet]
Lawk
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jul 2014, 21:17
Die V-MODA Kabel passen laut Head-Fi:




http://v-moda.com/shareplay-extended-audio-cable/
http://v-moda.com/1-button-speakeasy-cable/
http://v-moda.com/audio-only-cable/

Hab jetzt keinen B&O H6 aber den M100 mit diesen Kabeln und kann nicht meckern, vielleicht sind die Stoff kabel etwas steif, aber die Qualität ist für den Preis gut.
Marc1
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jul 2014, 22:09
Die sehen ja richtig cool aus.

Wo hast du dein Kabel gekauft ?
Direkt bei V-MODA, oder gibts die auch hier in Deutschland ?

Gruss

Marc
Lawk
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jul 2014, 22:19
war bei mir natürlich beim KH dabei aber ich hab anderes Zubehör direkt bei vmoda gekauft, dauert circa eine Woche bis es da ist. Ich glaube das Zubehör gibts nur bei vmoda direkt, aber ich hab v-moda Produkte auch schon im Cyberport gesehen falls du einen in der Nähe hast.

Muss man sich halt überlegen obs das einem Wert ist + Versand. (obwohl dollar ist ja relativ schwach )

Wie auch immer, viel spaß noch mit dem H6, fand vom hören im Geschäft, dass der eine tolle Bühne hat für einen geschlossenen KH.
Marc1
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2014, 00:00
Danke für die Rückmeldung. Werd mich mal nach den Kabeln umschauen.
Ich bin mit dem H6 sehr zufrieden. Egal wer ihn aufsetzt und hört ist begeistert.

Gruss

Marc
vindiesel
Stammgast
#9 erstellt: 06. Nov 2014, 16:52
Kann man die mitgelieferten Kabel auch am Android-Smartphone verwenden oder funktioniert das nicht?
Fernbedienung is mir egal.
Marc1
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2014, 17:20

vindiesel (Beitrag #9) schrieb:
Kann man die mitgelieferten Kabel auch am Android-Smartphone verwenden oder funktioniert das nicht?
Fernbedienung is mir egal.

Ja das geht. Die Fernbedienung funktioniert halt nicht.

Gruß
Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O H6: Verlängerungskabel?
Krane am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
B&O H6 2.Gen
Rams3s am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  3 Beiträge
Bang&Olufsen H6
Felltrommler am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  6 Beiträge
Eigenartiges rauschen mit B&O H6 bei Klassik und Jazz
soulcide am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  11 Beiträge
Kopfhörer an B&O AV 9000 anschließen
Dr.Pillepalle am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
Klangwunder B&O A8
trommelfellriss am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  31 Beiträge
Audio-Technica Kopfhörer allgemein
HifiMark am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  28 Beiträge
3,5mm Klinkenkabel für Bang & Olufsen Beoplay H6
danilichti am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  38 Beiträge
Frisch aus Dänemark - Beoplay H6
panzerstricker am 21.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  137 Beiträge
Beoplay H6 ev. baugleich AKG?
ameise am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen