Bang&Olufsen H6

+A -A
Autor
Beitrag
Felltrommler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2014, 03:38
B&O ist wieder da!!!

Diesmal haben die Dänen (wie Apple made in China!) fast alles richtig gemacht!

Dieser Kopfhörer lässt meinen Grado SR325i, und meinen Bassboost-Mod SR80i
zwar klanglich nicht alt aussehen, kommt aber sehr nah ran!

Für einen geschlossenen Kopfhörer ist er klanglich sehr gut, der Bass
schön trocken-definiert. Und immer noch so das er "Spass" macht, also kein
Analyse-Gerät.

Klanglich etwa wie ein Beyer T5p am Mobilgerät, mit etwas weniger "Bühne"
Profil ist flach mit leicht angehobenen Mitten.
Mit seinen 50 Ohm auch problemlos Smartphone-tauglich.
Easy zu hören, auch über Stunden und Stunden.

Der Trage-Komfort ist nicht zu überbieten, das Lamm-Leder ist butterweich und
über Thermo-form-Schaumstoff gespannt. Der Bügel hält sicher und drückt nicht.
Das Design ist sehr gelungen, aber natürlich Geschmacksache!

Nur ein Manko, Kabelgeräusche werden stark übertragen, zum Glück ist
das mittgelieferte Kabel weich und wird auch bei Minusgraden nicht starr,
sonst wäre es ein Grund zur Rückgabe gewesen!!!

Für 400 Euro gutes Teil, und kein Vergleich zu:

"Puder-D(B)osen"
"Und Dumpf-Dröhn-(Dr.)Beats"

Aber das war klar!

Reinhören, und ruhig mal 1-2 Stunden im B&O Laden mit der
Lieblingsmusik testen.
Ich habe es getan, und musste einfach zuschlagen.

Meine Offenen kann er nicht ersetzen, aber für seinen Einsatzbereich unschlagbar!

Endlich wieder ein Volltreffer der Dänen, Glückwunsch!

Wer von euch hat ihn denn auch schon mal gehört? Eure Meinung?

Gruss

Ingo
mswolf
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2014, 14:57
Toller Kopfhörer,
kann mich gar nicht mehr beruhigen.
Hab ihn Dezember 2013 gegen verschiedene Modelle probegehört:

Bose Q15- sehr guter Klang, aber billige Haptik
KEF 500 - mir zu hell analytisch, aber sehr fein auflösend.
Senheisser Momentum On Ear - ganz gut , aber drückt etwas, etwas zu dunkel
Senheisser Momentum Over Ear - bequem, aber zu basslastig
B&W P3 - nicht so auflösend, ist halt ne andere Preisklasse
B&W P5 - nicht schlecht, habe ich mir auch zugelegt, aber war zu Hause enttäuscht, klingt leicht "muffig". Mit der Zeit schwitzt man unter dem Leder.
So habe ich ihn nach kurzer Zeit wieder verkauft und den V-Moda M80 gekauft.
V-Moda M-80- sehr gut, besser als alle vorgenannten Modelle, leicht basslastig, OnEar

Heute habe ich nun ein tolles Angebot wahrgenommen (Ich gebs zu,er war er mir in der Vergangenheit mit 399.- etwas zu teuer) und den Beoplay geordert:
B&O Beoplay H6 - Der ist klasse, bequem und neutral aber . sehr gut verarbeitet. Hoffentlich bin ich damit jetzt sehr lange glücklich.
Meine Top Empfehlung in der Preisklasse bis 400.-

Ach ja den B&W P7 habe ich mir auch mal angehört, der klingt auch nicht schlecht, aber leider fehlte mir der direkte Hörvergleich. Hatte aber den Eindruck, dass er ebenfalls diesen leicht "muffigen" Sound des P5 hat, wenn auch nicht so stark. Bestimmt auch kein schlechter Hörer und direkter Konkurrent. Mir persönlich gefiel der Beoplay H6 besser. das ist aber sicher auch Geschmachsfrage.
Lawk
Stammgast
#3 erstellt: 10. Nov 2014, 22:07
Habe mir mal die Pepsi Blau Special Edition geholt, ist wohl nicht so beliebt, wüsste sonst nicht warum der nur halb so viel Kostet wie die nomale Version.

Vielleicht weil das Leder etwas nach Waschmittel + Frisch gestrichene Wand müffelt. Legt sich aber nach ein paar Tagen.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Das Kabel ist allerdings nicht besonders.

Vom Klang her gefällt er mir sehr, ein starker Kontrast zu vielen anderen Hörern die ich so hatte.

Der H6 spielt eher luftig leicht und transparent, so vom ersten hören denkt man er hätte zu wenig Bass aber das stimmt gar nicht, der Bass geht weit runter und ist sehr detailiert, wenn man sich daran gewöhnt hat ist auch elektronische Musik mit ihm super. Im Gegensatz zu einem V-MODA M100 z.B. hat er weniger Bass volumen aber gibt ihn weitaus differenzierter wieder. Weibliche Stimmen haben so eine leichte Tendenz richtung Helligkeit, kommt aber natürlich rüber mit viel Detail.

der einzige Nachteil ist, dass manchmal manche Stücke nerven können z.B. bei schlechten Rock Aufnahmen. Also jetzt nicht extrem hochton stressig wie manche Beyer oder die Superlux aber auch nicht gerade warm wie so viele KH's die eher einen fülligen Lautsprecher simulieren wollen.

Weiteres plus ist, dass er sehr leicht ist! erinnert ein wenig an den Sennheiser Momentum (der aber bei weitem nicht so gut klingt).

Isolierung geht in Ordnung, aber nicht so wie manche DJ Kopfhörer. Aber beser als M100.

Der Hauptunterschied zu vielen anderen KH's bleibt aber der etwas dünnere Klang mit weniger Grundton. Erinnert eher an offene KH statt geschlossen (nur mit tiefen Bass). (Die Bühne ist ganz gut)
bubbasworld66
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2014, 11:45
Den "Gestank" der Lederpolster hab ich auch schon bemängelt bei B&O. Die Versprachen mir im Januar ein neues Paar in blau zukommen zu lassen :-)
Bin auch sehr zufrieden was Klang betrifft.
***MCFly***
Stammgast
#5 erstellt: 13. Nov 2014, 18:36
Hallo,
ich muss sagen, dass ich schwer enttäuscht bin von B&O.

Ich habe wirklich viele Kopfhörer Probe gehört und der Beoplay H6 (Pepsi Version) hat mir einfach am besten gefallen. Er klingt so schön klar und ausbalanciert. Die Höhen sind klasse, der Bass kommt mit leichter Anhebung mittels EQ richtig gut und die Mitten sind mit das Beste, was man hören kann.

Allerdings zwingen mich zweit Nachteile zum Zurückschicken des Artikels:

1. Das ist nicht B&O's Schuld: Der Tragekomfort wird hoch gelobt. Allerdings passen meine Ohren nicht unter die Muscheln. Nach einer halben Stunde fängt es an weh zu tun und nach einer Stunde muss ich eine Pause machen. Schade!

2. Das ist B&O's Schuld...und das geht mal gar nicht: Wie bereits geschrieben riechen die Polster. Der Geruch wird etwas weniger aber er bleibt erhalten (nach 2 Wochen). Der Geruch lässt vermuten, dass in China (dem Herstellungsland) die große Chemiekeule ausgepackt wurde. Wer weiss was die dort für Vorschriften haben. Jedenfalls brennen mir die Ohren seit neuestem. Scheinbar belastet die Chemie zur Herstellung/Impregnierung der Polster meine Haut, im schlimmsten Fall diffundiert das Zeug durch die Haut.
Manche mögen das kleinlich finden, ich empfinde das als Schweinerei von B&O. Kein anderer Kopfhörer mit dem ich zu tun hatte hat gerochen.

Jetzt geht die Endlos-Suche weiter
bubbasworld66
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2014, 15:33
Hmm. Ich bin sehr zufrieden mit dem Tragekomfort obwohl ich große Löffel habe. Kann > 2 Std. tragen ohne Probleme bis auf den Gestank )-: Habe noch mal nach gefragt bei B&O bezüglich der blauen Polster. Ich würde auch die hellbraunen (und schwarze verfügbar) nehmen bis die Blauen lieferbar sind. Bei dem Preis gehört das zum guten Kundenservice finde ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&O H6: Verlängerungskabel?
Krane am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Wie findet ihr die Bang&Olufsen Kopfhörer?
pit1606 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  7 Beiträge
3,5mm Klinkenkabel für Bang & Olufsen Beoplay H6
danilichti am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  38 Beiträge
B&O H6 / Kopfhörer allgemein Kabelfragen
Marc1 am 18.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  10 Beiträge
B&O Beoplay H7 - wirklich klanglich so minderwertig ?
Beo88 am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  6 Beiträge
Kopfhörer für iPod Classic bis etwa 100?
schnappensack am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  46 Beiträge
Vergleich Bang Olufsen H6 und Bowers & Wilkins P7
mulfi am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  8 Beiträge
Bang & Olufsen Earphones
Mescalero am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  12 Beiträge
liegen STAX-Kopfhörer klanglich über custom IEM?
sbergert am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  20 Beiträge
Inears: Was ist klanglich möglich?
wille1277 am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen