Rauschendes 7.1 Headset über Toslink

+A -A
Autor
Beitrag
maulwurf91
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Nov 2011, 06:41
Hallo,

ich hab mir das TurtleBeach Ear Force DX11 gegönnt und heute voller vorfreude angeschlossen, nach einigem rumprobieren hatte ich es dann auch zum laufen gebracht.
Allerdings hört man ab dem ersten signal welches die Lautsprecher durchströmt ständig weises rauschen, egal ob gerade ein signal ausgegeben wird oder nicht, bei meiner reciver hab ich das problem komischer weise nicht, sonder nur bei win7.
und selbst wenn ich den soundblaster weglasse und das headset nur mit dem chinch-stecker und dem usb-kabel (stromversorgung) anschliese hab ich sobald das usbkabel steckt wieder das rauschen. selbst wenn ich das usbkabel in die steckdose stecke ändert sich daran nichts.

das merkwürdige ist, dass ich ausschliesen kann das es an der soundkarte liegt, denn mit meiner stereoanlage hab ich kein rauschen, ebenso kanns nicht ab headset liegen, denn am reciver funktionnierts ja perfekt.

wo könnte das problem liegen?

werde die tage jetzt mal andere soundkerten testen.

der maulwurf
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Nov 2011, 12:41

maulwurf91 schrieb:
TurtleBeach... win7... soundblaster... headset... usb... usbkabel... soundkarte...

HiFi-Forum oder PC-Forum?

Kenne das PC-Headset nicht, aber es liegt ja anscheinend eindeutig an der Quelle. Auf dem Bild sieht es so aus, als ob es am PC diesen komischen USB-Wandler braucht. Wie schließt du den denn am Receiver an? Wohl gar nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses USB-Teil einfach minderwertige Qualität hat. Die Soundkarte wird in dem Fall doch übergangen, oder nicht? Oder wird der Sound nur gurchgeschleift?
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Nov 2011, 12:47
Habe das hier gefunden:



Also Eingang ist immer Toslink? Das heisst deine Soundkarte wird auch über Toslink ausgeben? Das ist ja nur digital, da kann noch kein Rauschen stattfinden. Was rauscht muss dann die DSS-Box sein.
Hat dein Receiver einen Toslink-Ausgang (das ist sehr selten der Fall!) oder hast du die DSS-Box weg gelassen und den KH direkt ins Headphone-Out vom Receiver gesteckt. In dem Fall hast du eindeutig zu viel für dein Geld erwartet oder drehst die Lautstärke einfach zu hoch.
maulwurf91
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Nov 2011, 19:15
mein reciver/ hdd recorder hat nen toslink ausgang und der usb-anschluss ist ja nur für die stromversorgung von nöten.
am reciver hat nix gerauscht, werde heute abend wenn ich wieder zu hause bin das teil mal an der xbox testen.
hab jetzt aber noch rausgefunden, dass wenn ich einfach nur den usb stecker vom direkt vom headset in den pc stecke, es genauso rauscht.
denke inzwischen, dass das rauschen vll doch mit dem toslink ausgang zusammenhängt, und der vll nicht das richtige signal ausgibt

der maulwurf
PAfreak
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2011, 03:13
Hallo,

musst du den USB Stecker denn auch am Reciever mit anschließen?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem bei Headset via Toslink Konverter
Juli276 am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  3 Beiträge
Razer Kraken 7.1 konstantes Rauschen im Headset
PanOmaT1C am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  3 Beiträge
Headset
phillnet am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
Creative X-Fi Karte erkennt 7.1 Headset nicht
wayne7660 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  10 Beiträge
Kopfhörer/headset
tumetom am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  4 Beiträge
5.1 Headset
Seppel258 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Surrond-Headset
ILUVMUSIC am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge
"HiFi" Headset?
pingp76 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  17 Beiträge
Gamer Headset
Sylece am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
[s] Headset
Scouty90 am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen