Jetzt noch den Denon A-HD7000 Gipfel?

+A -A
Autor
Beitrag
jazz678
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2012, 19:16
Moin, nach dem Denon A-HD2000 Einstieg auf den Denon A-HD5000 überleg ich mir ernsthaft, jetzt den Gipfel zu erklimmen. Die Vorstellung des HD5000 ist schon phantastisch aber kann der HD7000, wie man
immer wieder liest, wirklich einen drauflegen? Der Preis ist natürlich eine große Hürde
Elhandil
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2012, 07:49
Ist imho Ansichtssache. Die beiden klingen recht ähnlich, der D7000 ist einfach nur etwas "audiophiler" abgestimmt mit etwas weniger Bass und weniger aufdringlichen Höhen. Wenn dir das spektakuläre am 5000er gefällt, würde ich bei dem bleiben.
Jason_King
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2012, 09:01
@jazz
Außerdem ist hier vor kurzem eine leidenschaftliche Debatte über alle drei Denons geführt worden. (Teilweise bis auf`s Messer)
Einfach mal die Suchfunktion bemühen und schon kannst Du, wenn Du magst den Thread widerbeleben. (Falls noch nicht alles gesagt ist).
Aber ist auch ein echt schönes Thema. Kann ich bestätigen.
Gruß.....Jason
shaft8
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2012, 15:02
Ich finde die zwei Denons "relativ" ähnlich.
Falls du den kleinen verkaufst und dann nur den 7000 hören willst ---> OK (kann man drüber streiten),
Aber beide zu behalten verlangt grosse Überzeugungskraft, falls mal der Besuch fragt, wo der Unterschied sei.

Wie wäre es mit einem komplett anderen Hörer - quasi ein Zweithörer, der ein komplett anderes Genre bedient?
jazz678
Stammgast
#5 erstellt: 10. Apr 2012, 16:46
Moin in die Runde!
Hab natürlich fast alle Komentare hier im Forum gelesen! Klar, ich sollte wohl mal beide im direkten Vergleich hören, um mir selbst eine Meinung zu bilden. Aber mal eben <1.000,-€ ausgeben und bei nichtgefallen den Hörer zurück schicken ist nicht so mein Ding. Am Amazonas ist er ohnehin nicht zu sichten.
@ shaft8: Hab noch für nunmehr unterwegs den UE Tf 10, vor einigen Jahren ein heiden Geld dafür bezahlt und war mir deshalb für die Radwege einfach zu schade. Nach dem Preisverfall kann ich jetzt damit leben, außerdem ist mir für zu Hause ein "richtiger" KH doch lieber. Bei beiden KH schätze ich schon den Bass....
Gruß, Rainer
shaft8
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2012, 18:45

ich sollte wohl mal beide im direkten Vergleich hören, um mir selbst eine Meinung zu bilden.


So ist es.
Gibt es nicht ein Laden in deiner Nähe, der die Denons führt?
Jason_King
Inventar
#7 erstellt: 10. Apr 2012, 19:06
@jazz
Wenn Dein Nick auch Deine bevorzugte Musikrichtung andeutet, kann ich aus eigenem Erleben sagen, daß mir der 5000er zu bassig für Jazz ist. Eine angerissene Baßsaite ist mir zu schwammig und zu wenig konturiert. Ich nutze meinen Denon nicht meht für Jazz. Habe da eine andere Lösung gefunden.
Grüße...Jason
Pranuel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Apr 2012, 21:39
Magst du uns verraten, welche Lösung?
jazz678
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2012, 01:09
Ja bitte, spann uns nicht auf die Folter
Stanley Clarks Accustik Bass auf "Retourn to forever" klingt mit dem Denon schon phenomenal, welcher KH legt da noch einen drauf? Aber auch Tori Amos und Daniel Lanois verzaubern.....

Grüße, Rainer
Jason_King
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2012, 08:38
Entschuldigt bitte die Wartezeit. Ich war gestern abend total müde und bin früh in die Federn...
Ich handhabe das so, daß ich meinen Denon nur noch für Prog/Psych-Rock nutze. Da ist er für meine Ohren bisher unschlagbar. Für Jazz habe ich mir den Grado RS 1 zugelegt und bin gerade in dieser Disziplin von dem Hörer begeistert.
Druckvoll, luftig, detailreich. Das fehlt dem Denon bei Jazz. Der ist mir da zu mächtig, zu unaufgelöst.
Hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.
jazz678
Stammgast
#11 erstellt: 11. Apr 2012, 18:18
Ich hatte mal den "kleinsten" von Grado, vom Tragekomfort nicht so berauschend. Aber zwischen den beiden KH liegen sicherlich nicht nur klanglich Welten? Vom Preis her sowieso.
Jason_King
Inventar
#12 erstellt: 11. Apr 2012, 18:43
Klar, ganz andere Klangsignatur aber vom Preis her.....na ja, ich hab den Grado gebraucht gekauft und der ist fast neuwertig. Vom Tragekomfort kann ich beim Grado absolut nicht meckern, allerdings ist der Denon doch sehr viel aufwändiger gemacht. Der Purismus des Grado hat auch so seinen Reiz. Macht auch irgendwie Spaß, für jede Art von Musik den geeigneten Hörer zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AH-D7100 D/A -Wandler sinnvoll ?
langrobert am 17.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
Denon AH D2000 vs. Denon AH-D7200
bassgerd am 08.02.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  4 Beiträge
Neuer Denon Premiumhörer
Dr.No° am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  24 Beiträge
Denon AD-H2000
MeistaEDA am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  6 Beiträge
Denon ahd 1001
lowend05 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  12 Beiträge
KH-Verstärker Denon X4200 anschließen
opa38 am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  3 Beiträge
KHV oder D/A-Wandler
zoro1 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
Die neuen Denon Kopfhörer...
Phil2443 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  4 Beiträge
Sennheiser RS 220 mit Denon DBP 2012
maverick_zi am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
DENON AH-D2000 - Ersatzkabel
deranti am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen