Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Du weißt, dass du ein Audiophiler bist, wenn .

+A -A
Autor
Beitrag
soundix
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Mai 2012, 23:58
... du grundsätzlich lieber mit Kopfhörern ins Bett gehst als mit Lebewesen.

... du dir vor dem Einschlafen ausmalst, was du die nächsten 6 Jahre wohl essen würdest,
wenn du aus Versehen auf den Orpheus-Jetzt-Kaufen Button geklickt hättest.
frale
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2012, 07:03
......das ist der beginn einer wundervollen schriftstellerkarriere oder eines rasanten aufstiegs als hochgeachteter rtl-comedian.......
audiophilanthrop
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2012, 11:00
Was in der Richtung von anno Tobak:

You Know You're Addicted To Headphones When...
H4pPY
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mai 2012, 11:15
... du dich ohne Kopfhörer oder IEs irgendwie nackt fühlst
Trymon
Stammgast
#5 erstellt: 21. Mai 2012, 11:23
...du ganz vergisst zu rauchen, weil du zu sehr damit beschäftigt bist Musik zu hören.
TheEagle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2012, 11:23
Geht zweimal im Monat zum Friseur.

Ohrenhaare stutzen
kopflastig
Inventar
#7 erstellt: 21. Mai 2012, 11:25
... du mehr Zeit hier im Forum verbringst als mit deiner Freundin.
Memory1931
Inventar
#8 erstellt: 21. Mai 2012, 11:27
.....du gegen alles maschinenbetriebene zu Felde ziehst, was größer ist als eine Gummibereifte Kasparbude oder ein Elefantenrollschuh......

RobN
Inventar
#9 erstellt: 21. Mai 2012, 13:04
... du an klangliche Unterschiede bei Kabeln, Netzfiltern und ähnlichem Murks glaubst
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Mai 2012, 13:05
... du auf die wichtigste Frage der Welt statt mit "Ja, ich will" antwortest mit "was ist das denn hier für eine Scheiß-Akustik?".

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Mai 2012, 13:06 bearbeitet]
Memory1931
Inventar
#11 erstellt: 21. Mai 2012, 13:09

Bad_Robot schrieb:
... du auf die wichtigste Frage der Welt statt mit "Ja, ich will" antwortest mit "was ist das denn hier für eine Scheiß-Akustik?".

Viele Grüße,
Markus


.....mal sehen was die "Zukünftige" vor dem "Pastor" in der Kirche oder vor'm Standesbeamten dazu meint......
BangkokDangerous
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mai 2012, 13:12
...du die Mitten beim Pfarrer kritisierst...


Bad_Robot schrieb:
... du auf die wichtigste Frage der Welt statt mit "Ja, ich will" antwortest mit "was ist das denn hier für eine Scheiß-Akustik?".
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 21. Mai 2012, 13:16
... dich der Hörgeräteakustiker schon mit Vornamen begrüßt und dir einen Kaffee anbietet, weil du wieder mal neue Abdrücke für Customs benötigst.

... du die Höhen und Tiefen des Lebens in dB ausdrückst.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Mai 2012, 13:17 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Mai 2012, 13:22
... wenn du von ner Abhörkette sprichst bzw. das Wort "Kette" für eine Ansammlung Elektro-Geräte verwendest.
thomaschek
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Mai 2012, 13:24
... wenn Unterhaltungen grundsätzlich verpönt sind und Bewegungen im Raum als hinterlistige Störmanöver des vollendeten Hörgenusses gedeutet werden.

thomaschek
ZeeeM
Inventar
#16 erstellt: 21. Mai 2012, 13:27
Wenn du die Lautsprecherkabel einmal pro Woche mit Schlangenöl einreibst und das Haarshampoo nach akustischen Gersichtspuinkten ausgewählt wird.


[Beitrag von ZeeeM am 21. Mai 2012, 13:28 bearbeitet]
BangkokDangerous
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mai 2012, 13:36
...du deine neuen Traum-KH bestellt, aber noch nicht bekommen, hast, im Forum aber schon einen neuen Thread mit einer Kaufberatung nach neuen KH gestartet hast


...du bei der Urlaubsbuchung für zwei buchst, aber mit dem zweiten Platz nicht deine Frau meinst.


[Beitrag von BangkokDangerous am 21. Mai 2012, 13:36 bearbeitet]
anon123
Inventar
#18 erstellt: 21. Mai 2012, 13:50
... Du niemals auch nur auf die Idee kämst, unterwegs mit einem Kopfhörer oder diesen kleinen Ohrenpömpeln rumzurennen.
... Du Dir keine Gedanken über irgendwelche Playlists in irgendwelchen Mobiltelefonen oder sonstigem Hosentaschenzeug machst, weil Du so einen Kram nicht hast und auch nicht willst.
... Du im Auto nur DLF oder sowas hörst, weil konzentriertes Hören und Hifi nunmal nicht mit der Teilnahme am Straßenverkehr einhergehen.
... und deshalb im Auto immer noch das ab Werk eingebaute Radio hast, dessen Kassettenteil Du nie benutzt hast, und immer noch die selben Einbaulautsprecher in den Türen.



[Beitrag von anon123 am 21. Mai 2012, 13:53 bearbeitet]
H4pPY
Stammgast
#19 erstellt: 21. Mai 2012, 15:03
... du dir immer wieder sagst, nur noch das eine Lied und trotzdem sitzen bleibst und deiner Arbeit nicht nach gehst
djtechno
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 21. Mai 2012, 16:43
- du dein Auto danach aussuchst, welches Werksradio drin verbaut ist, oder grundsätzlich nur Autos mit Din-Einbauschacht kaufst.
- du den Frisör wechselst, weil dich die beschallung aus den Lifetec-Lautsprechern genervt hat.

Du den Supermarkt/Baumarkt nach dem Klang der Beschallungsanlage aussuchst.

Du beim Gang durch den Park die Vogelarten nach Klangqualität bewertest


[Beitrag von djtechno am 21. Mai 2012, 17:00 bearbeitet]
anon123
Inventar
#21 erstellt: 21. Mai 2012, 16:51

Du beim Gang durch den Park die Vogelarten nach Klangqualität bewertest


soundix
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 21. Mai 2012, 17:46
... du dich weigerst zu telefonieren solange Gespräche nicht in 24bit/192kHz audio übertragen werden.

... du Frauen immer auf die Ohren statt woandershin glotzt.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 21. Mai 2012, 17:58

soundix schrieb:
... du Frauen immer auf die Ohren statt woandershin glotzt.

Schuldig!

Stana Katic hat schöne Ohren.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 21. Mai 2012, 17:59 bearbeitet]
djtechno
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 21. Mai 2012, 20:26
- du deine Frau nach ihrer Gesangsstimme aussuchst (Du wirst also Anna Netrebko oder Katia Melua heiraten)
- du die Hausverwaltung bittest, den Antennenverstärker des Hauses zu tauschen, weil das TV Bild so flau und der Ton so dünn und spitz ist
- Du deinen Teppisch nach Audiophilen Eigenschaften aussuchst.
- Du beim Stichwort "Vinyl" in den Schallplattenladen gehst, deine Freundin dagegen zu Beate Uhse.
- Selbst dein Baby statt einem "my first sony" eine 2000€ Harman/Kardon Anlage für die Benjamin Blümchen Kassetten bekommt
- Du lieber Mazda fährst als VW, weil dir beim mazda das Motorengeräusch besser gefällt.
- Du Staubsauger und Haarfön nach klanglichen Aspekten ausgesucht hast.
- Du deinen Holzofen mit C37 Lackierst,damit das Knistern audiophiler wird
- Du auf der Baustelle einen Gehörschutz von Beyerdynamic aufsetzt
- Du deinen Regenschirm nach dem Geräusch beim Aufspannen aussuchst
- Du nachbars Baby vorschreiben willst, auf welcher Tonlage es zu schreien hat
- Du deiner Katze "Gesangstraining" gibst, weil sie auf der falschen Tonlage Miaut
Jenny4
Stammgast
#25 erstellt: 21. Mai 2012, 20:33
Wie viele davon muss ich richtig haben, damit ich als audiophil gelte?

Partner/innen und Freund/innen nach Stimmen aussuchen... sagen wir so: Es gab und gibt Ausschlusskriterien, und ich kann die Stimmen von mir nahe stehenden Menschen beschreiben, als wären sie ein Bild.

Oh Gott, ich blättere rückwärts und finde... Hat mich jemand heimlich BEOBACHTET?
djtechno
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 21. Mai 2012, 20:57
Die Stimme der Frau spielt bei mir allerdings auch eine Rolle. Ist eines von vielen Kriterien.

Meistens hängt optische und akustische Schönheit bei Frauen ja zusammen, nicht immer, aber häufiger.

Viele sängerinnen, aus Klassik, Schlager, Pop u.s.w. die schöne Stimmen haben, sehen auch optisch oft recht gut aus. Gut, eben nicht immer...
LambOfGod
Inventar
#27 erstellt: 21. Mai 2012, 21:31
Du weißt, dass du ein Audiophiler bist, wenn du die Jugendlichen im ÖPNV nicht wegen der Musik, sondern wegen der miserablen Audioqualität ihrer Modehandys erschlagen willst.
ZeeeM
Inventar
#28 erstellt: 21. Mai 2012, 21:36
Ich stellte mir Maddy Prior damals auf dem oldfieldschen Livealbum Exposed auch wie ein schlanke Indianerin mit langem schwarzen Haaren und rehbraunen Augen vor - Das Gegenteil war der Fall
tjs2710
Inventar
#29 erstellt: 21. Mai 2012, 21:46
....wenn du im Auto ein Stroboskop haben willst anstelle eines Drehzahlmessers.
djtechno
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 21. Mai 2012, 22:01
- Wenn ein Auto hinter deinem Rücken, daß du also nicht siehst das Radio laufen hat und Weißt "Ah, ist ein Opel mit Werksradio"

- Wenn in der bahn am anderen Ende des Wagens einer die Ohrenstöpsel so laut hast und du denkst "ah, ein ipod, die typische klangcharakteristik von apple"

- Wenn beim Faschingsumzug die mit den großen Trommeln vorbeikommen und du im Kopf den Bass mit dem deiner Anlage vergleichst...

- du auf dem Stadtfest die Anlage zwar nicht direkt siehst, aber sofort hörst, von welcher Marke und welches Baujahr die PA ist

- Du den Onboard-Soundchip in deinem PC rein am Klang eindeutig identifizieren kannst.

- In einem Großraumbüro mit 40 PCs hörst, daß bei dem pc an anderen Ende des Raumes der Grafikkartenlüfter verreckt ist


[Beitrag von djtechno am 21. Mai 2012, 22:05 bearbeitet]
Jenny4
Stammgast
#31 erstellt: 21. Mai 2012, 22:02

du gegen alles maschinenbetriebene zu Felde ziehst

Nun wird mir klar, warum ich schon immer eine Aversion gegen elektrische Küchengeräte hatte.


den Supermarkt/Baumarkt nach dem Klang der Beschallungsanlage aussuchst

Da war diese Schlecker-Filiale, an deren Verkaufsleitung ich geschrieben habe, dass ich nicht mehr komme, wenn sie die Werbeglotze nicht leiser drehen. Danach erhielten die Verkäuferinnen freie Hand, und es war immer leise.

Du bist audiophil, wenn du...

...bei einem Gewitter den Sound des Donners mit den diversen Aufnahmen von Gewitter vergleichst, z. B. bei Alan Parsons Project oder bei Tool, und Dir wünschst, es würde noch eine Weile krachen, weil die Akustik so gigantisch ist.

...zum ersten Mal im Leben alle Türen und Fenster sicherst, bevor Du das Haus verlässt, aus Angst, jemand könnte Deine neue Anlage klauen wollen.

...die ganze CD in der richtigen Reihenfolge von vorne bis hinten hören willst und keinesfalls mit der shuffle-Funktion, denn schließlich haben sich die Künstler ja was bei der Platzierung der Stücke gedacht.

...im Restaurant den Kellner darauf ansprichst, bitte die Musik zu wechseln, weil die CD sich gerade wiederholt.

...im Hotel aufs Frühstück verzichtest, weil Du am Abend vorher gefragt hast, ob das Radio an sein wird, und sie ja gesagt haben.

...in deinem Freundeskreis lieber Kinder und Jugendliche mit deiner Musik beschallst, weil du weißt, dass sie dafür empfänglicher sein werden als die meisten ihrer Eltern.
tjs2710
Inventar
#32 erstellt: 21. Mai 2012, 22:06

die ganze CD in der richtigen Reihenfolge von vorne bis hinten hören willst und keinesfalls mit der shuffle-Funktion, denn schließlich haben sich die Künstler ja was bei der Platzierung der Stücke gedacht.
gammelohr
Inventar
#33 erstellt: 21. Mai 2012, 22:06
... wenn dich der Sound deines Pups anmacht.
Jenny4
Stammgast
#34 erstellt: 21. Mai 2012, 22:08
...nicht zu vernachlässigen die Durchströmungsresonanz Deines Wurzelchakra!
tjs2710
Inventar
#35 erstellt: 21. Mai 2012, 22:11
....wenn du dein LS oder NF-Kabel mit Schwung auf den Boden kloppst um endlich auch mal Kabelklang zu geniessen.
djtechno
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 21. Mai 2012, 22:11
- du deinen Wecker danach aussuchst,welcher am schönsten Piept.
- du zwei Stunden lang Lautsprecher und Sessel auf zehntel Millimeter genau platzierst um WIRKLICH das perfekte Stereodreieck zu bekommen
- Während des geniesens der Lieblings-cd ein Floh hustet und du schier ausrastest
- Du deinen Nachbarn das rauchen verbietest, weil der reinziehende Rauch dem laser deines cd-players nicht gut tut
- Du aus dem selben grund dein Wohnzimmer zum Reinraum umbauen läßt
- Einen CD-Aufbewahrungsschrank mit Temperatur- und Luftfeuchteregelung besitzt (oder dasselbe für schallplatten)
_ES_
Administrator
#37 erstellt: 21. Mai 2012, 22:15

....wenn du dein LS oder NF-Kabel mit Schwung auf den Boden kloppst um endlich auch mal Kabelklang zu geniessen.


-..man das richtig macht und sich NF/LS 1202 holt..

- man mehr als 1000 Euro für die komplette Anlage ausgibt- ohne schlechtes Gewissen.

- sich ungeachtet des WAFs eine richtige Akustik/zumindest ein halbwegs funktionierendes Stereo-Dreieck bastelt und dann endlich mal mehr als nur Koffer-Radio Sound in der Bude hat, wie unzählige "Bilder eurer Hifi-Anlagen" es belegen können..


[Beitrag von _ES_ am 21. Mai 2012, 22:15 bearbeitet]
tjs2710
Inventar
#38 erstellt: 21. Mai 2012, 22:15
....wenn du deinen Wein danach beurteilst, wie das Entkorken klingt.
soundix
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 22. Mai 2012, 00:03
... du weit mehr Kabel, Adapter und Ohrstöpsel in den Küchenschubladen rumliegen hast als Essbesteck.

... du in Gesellschaft lieber nicht erzählst, was du letzte Woche gekauft hast, weil du Angst hast, dass man dich für einen Audiophilen hält.

... du der Meinung bist, dass man nie genug Kopfhörerverstärker haben kann.
gammelohr
Inventar
#40 erstellt: 22. Mai 2012, 00:06
du der Kohlensäure im Cola-Glas analytisch zuhörst und dein Kopf daraus nen ganzes Lied zaubert.
Mr._Lovegrove
Inventar
#41 erstellt: 22. Mai 2012, 06:43
Wenn ich all das so lese und mich bei dem ein oder anderen Kommentar absolut ertappt fühle, dann fühle ich mich irgendiwe komisch. Soll ich das positiv sehen oder die Männer mit den weißen Jacken holen...?
Mr._Lovegrove
Inventar
#42 erstellt: 22. Mai 2012, 07:43
...du für die ersten Tonaufnahmen deines kleines Kindes an der Rassel gleich eine Nagra IV Bandmaschine und ein Neumann U47 Mikrofon kaufst.

....du auch im Winter die Heizung im Hörzimmer auslässt, weil dich das Durchlaufgeräusch in deiner Hörsitzung massiv stört.

...du extra ein Fernstudium machst, um anschließend die Bauform von Eierkartons zu optimieren, da sie deinen Vorstellungen von Akustikoptmierung noch nicht entsprechen.

...du deinen Gitarre spielenden Freund bittest, endlich mit dem Spielen in seinem Wohnzimmer aufzuhören, da das lange nicht so gut klingt, wie auf deinen Stockfisch CDs.

...du Katzenklosand nach seinem Schüttelklang kaufst.

...du bei Alpinaweiss nach dem Schallschluckgrad von Wandfraben nachfragst.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 22. Mai 2012, 07:51

Jenny4 schrieb:
...die ganze CD in der richtigen Reihenfolge von vorne bis hinten hören willst und keinesfalls mit der shuffle-Funktion, denn schließlich haben sich die Künstler ja was bei der Platzierung der Stücke gedacht.

Genau das mach ich aus genau dem Grund immer so.

Aus dem Grund meide ich auch "Compilations" etc.


soundix schrieb:
... du weit mehr Kabel, Adapter und Ohrstöpsel in den Küchenschubladen rumliegen hast als Essbesteck.


Auch das trifft bei mir zu ...

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 22. Mai 2012, 07:53 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 22. Mai 2012, 07:57
.... du immer einen FiiO E17 in der Hosentasche dabei hast, selbst wenn du keinen Player dabei hast. Es kann ja immer mal passieren, dass ein Bekannter dir an seinem Sony MP3-Player ein neues Lied vorspielen möchte.

Viele Grüße,
Markus
Jenny4
Stammgast
#45 erstellt: 22. Mai 2012, 08:31
Du weißt, dass du ein Audiophiler bist, wenn du...

...niemanden an Deine Anlage lässt, es sei denn unter strenger Aufsicht oder sorgfältiger Einweisung und Probezeit.

...hysterisch wirst, wenn jemand Fingerabdrücke auf deinen Geräten hinterlässt, Schallplatten mit Schmackes in die Hülle sausen lässt oder nackte CDs unverpackt stapelt.

...zu regelmäßigen Zeiten nicht erreichbar bist oder sehr ungnädig auf Störungen reagierst, weil du in Ruhe Musik hören willst.

...nach einer einstelligen Anzahl von Stunden Entzugserscheinungen zeigst ohne gute Musik und dankbar bist, überhaupt irgendwas Schönes hören zu dürfen.

...einen Teil deiner mentalen Energie darauf verwendest, deine Impulse zurückzunehmen, anderen Menschen zeigen zu wollen, wie toll das ist, was du gerade hörst, weil du eingesehen hast, dass sie es nicht nachvollziehen können.

...einem Freund oder einer Freundin anbietest, der oder die erste sein zu dürfen, um ein neues Stück oder ein neues Gerät mit dir zu hören.

...eine Zeremonie zur Einweihung eines neuen Gerätes vornimmst und den Korken oder den Verschluss der Flasche aufhebst, um dich später daran zu erinnern.

...als Zeichen deiner höchsten Wertschätzung jemandem die Musik vorspielst, die dir wirklich etwas bedeutet.

...sehr vorsichtig damit umgehst, dich gleichzeitig zum Musikhören noch irgend einem anderen Genuss hinzugeben, weil schon der Eindruck der Musik so überwältigend ist.
djtechno
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 22. Mai 2012, 21:37
... deine Anlage aus mehr als 1 Komponenten besteht
... um die anlage mehr zubehör(Schallplattenwaschanlage, cd entmagnetisierer, cd anfaser, u.s.w.) stehen hast als cd's /lp's
.. deine Lautsprecher aus granit sind und 200 Kilo pro Box wiegen, dein Transrotor aber noch mehr wiegt
.. du deinen Bausparkredit zur finanzierung der Anlage benutzt ast
... du mit einem klarhörer vor deiner Anlage sitzt
... deine Anlage mit einer Separaten 16mm² Zuleitung am Stromnetz hängt...
... du das Netzkabel mit einem Mile Staubsauger "einbrennst"
... du shakti-steine und anderen Strass auf alle Komponenten geklebt hast.
... du ALLES mit c37 Lackierst
.. deoine cds mit merkwürdigen Französisch klingenden Reinigungsmitteln reinigst
.. Alle kabel, auch die Stromkabel, laufrichtungsgebunden sind
.. Auch deine Gegensprechanlage eine B&W Nautilus als Lautsprecher nutzt
... Deine Rauchmelder die Hifi Norm erfüllen müssen
... ALLES in deinem haus von Burmester ist, sogar die Türklingel
tjs2710
Inventar
#47 erstellt: 22. Mai 2012, 21:50
...wenn du die netten Damen u Herren in ihren weissen Kitteln fragst, ob die Galslinsen für den besseren Sound auch auf den Gummiwänden pappen.

...wenn dich deine Partnerin morgens fragt, wer um Himmels willen diese Shibata ist
bzw
...wenn dich dein Partner morgens fragt, seit wann so ein Nautilus das Größte wäre
tsieg-ifih
Gesperrt
#48 erstellt: 22. Mai 2012, 22:49
Du weißt, dass du ein Audiophiler bist, wenn ...

du ein Kabel aufgrund der Schrumpfschlauchfarbe unterscheiden kannst
tjs2710
Inventar
#49 erstellt: 22. Mai 2012, 22:51
...und das mit geschlossenen Ohren!
_ES_
Administrator
#50 erstellt: 22. Mai 2012, 22:52
Sehr tsiegreich...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 22. Mai 2012, 22:53
... und nur mit deinen Röhren als Lichtquelle!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.876