"Fake" Studio Beats umbau .

+A -A
Autor
Beitrag
_iChris_
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2012, 15:16
Hi Leute,

wie schon im Titel steht möchte ich wegen eines Problems meine leider nicht echten Studio Beats umbauen. Das Problem dabei ist das die Beats auf einer bestimmten Frequenz (128~250Hz) verzerrt klingen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das an den Lautsprechern oder an der Elektronik liegt. Je nach dem würde ich reagieren. Was meint ihr dazu ? Ob es sich auszahlt oder nicht ist dabei egal, es zählt einzig und allein das Ergebnis!

Danke schonmal im Voraus
Soundwise
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2012, 15:45
Hi,
wenn es an Deinem Player liegt, müßte das Problem auch mit anderen Kopfhörern auftreten.
Kann es sein, dass der Bass einfach übersteuert ? Hast Du Bassboost eingeschalten oder sonst irgendwie den Bass extrem nach oben geregelt ?

Wenn's am Kopfhörer selber liegt, kann man nicht viel machen.

Viele Grüße
Günther
_iChris_
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2012, 16:50
Tja, hab "Player" mäßig schon alles probiert ... Dabei hab ich mich auch etwas mit de EQ gespielt und den Preamp runtergedreht ... Hat sich leider nichts gebraucht ... Was mich aber wirklich interessieren würde obs an den lautsprechern liegt ... Am besten wäre natürlich ausbauen und dann mit ein paar Verstärkerschaltungen durchtesten ... Allerdings wollte ich erstmal nachfragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat ...
Soundwise
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2012, 17:13
Probier die KH an einem anderen Player oder an einer Soundcard möglichst mit EQ flat.
Wenn das Problem weiter auftritt, kannst Du so gut wie nichts machen - an den Lautsprechern kannst Du nichts verändern, um das Problem zu lösen.
Viele Grüße
Günther
_iChris_
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2012, 17:46
Weder iPhone noch MacBook lösen das Problem ... Mein Vorhaben besteht darin die Lautsprecher auszutauschen oder wenn nötig die Elektronik zu erneuern ... Diese Möglichkeiten bestehen immer noch ...

MfG
Soundwise
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2012, 17:51
Welche Elektronik ? In diesem KH ist keine elektronik außer 2 Lautsprechern und den Kabeln.

Dein Vorhaben wird schwierig. Wo bekommst Du 2 Kopfhörer-Lautsprecher her, die da genau reinpassen ? Diese Lautsprecher gibts nicht einfach zu kaufen wie große Lautsprecher für den Boxenbau...

Mein Tipp: Mach einen Thread auf in der Kaufberatung für Kopfhörer. Man wird Dir hier sicher helfen, was Passendes zu finden.

Viele Grüße
Günther
_iChris_
Neuling
#7 erstellt: 12. Jul 2012, 18:03
Welche Elektronik?!? Vorverstärkerschaltung + Closed-Loop ANC + Stereo Audio Treiber ... Hat ja auch einen Grund warum die KH eine tusätzliche Spannungsversorgung benötigen ... Andere Lautsprecher weis ich wo ich die herbekomme (Bose QC15). Wollte bur wissen ob auch andere Bastler Erfahrung damit haben ...

MfG
Soundwise
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2012, 18:25
Ein Fake Beats mit Elektronik... das gibts auch schon ....

Du kannst probieren, die Elektronik komplett zu umgehen und die Treiber dirket ansteueren...
Alles andere ist Rumbastelei. Und dann auch noch Bose Treiber in einen Fake Beats einbauen ?

Tu Dir einen Gefallen und kauf Dir einen neuen (Qualitäts-)Kopfhörer !
Viele Grüße
Günther


[Beitrag von Soundwise am 12. Jul 2012, 18:26 bearbeitet]
_iChris_
Neuling
#9 erstellt: 12. Jul 2012, 19:08
Ob Aktive- oder Passive-KH, mindestens eine Endstufe befindet sich in jedem KH ... Naja, wir werden sehen, vielleicht mach ich ja noch was draus ...

MfG
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 12. Jul 2012, 19:26

_iChris_ schrieb:
Ob Aktive- oder Passive-KH, mindestens eine Endstufe befindet sich in jedem KH ..

quatsch, bei passiven hast du nur die schallwandler und sonst garnix.
_iChris_
Neuling
#11 erstellt: 12. Jul 2012, 21:26
Der Ausgang darf nicht auf den Eingang wirken deshalb müssen immer gewisse Maßnahmen (Endstufe) getroffen werden. Auch wenn es nur ein Impedanzwandler ist.

MfG
peacounter
Inventar
#12 erstellt: 12. Jul 2012, 21:29
nein, das kabel geht direkt vom klinkenstecker an die schallwandler.
da ist nix dazwischen.

ausgang khv an spule des treibers. sonst nix!

P


[Beitrag von peacounter am 12. Jul 2012, 21:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beats - FAKE?
DaJoka am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
Beats studio von monster ?
MauriceGw am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  23 Beiträge
BEATS ORIGINAL ODER FAKE ?
stebal am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  16 Beiträge
Beats by Dr. Dre Studio von notebooksbilliger.de FAKE ?
adrian95 am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  18 Beiträge
Studio Beats - Problem
P.F.1357 am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  3 Beiträge
Frage zu Beats Studio
h1ghSk1ll3d am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  6 Beiträge
Beats-Studio Wireless + Stareoanlage
-Alex87- am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  15 Beiträge
Fake Check *Monster Beats by Dr.Dre Tour*
BusiG am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  54 Beiträge
Beats by Dr. Dre 2013 Neues Modell Fake vs Real
MStoch am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  16 Beiträge
Monster beats Studio "dicht" machen?
Ballack1904 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738