Erfahrungen mit Corda Classic und Sennheiser HD-700

+A -A
Autor
Beitrag
hensele
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2013, 10:21
Beste Hörerfahrungen mit Corda Classic von Meier Audio in Verbindung mit Sennheiser HD-700



Immer auf der Suche nach neuen Klangerlebnissen über Kopfhörer stieß ich vor einigen Jahren auf Meier Audio. Jan Meier bietet auf seiner Homepage http://www.meier-audio.homepage.t-online.de/ Verstärker für Kopfhörer sowohl für unterwegs als auch für den Hörgenuss zu Hause an. Seine Seite ist übersichtlich aufgebaut mit vielen Tipps und Erklärungen zur Klangoptimierung.



Für zu Hause leistete ich mir jetzt seinen Corda Classic in Verbindung mit dem Sennheiser HD-700. Schon beim Kauf wurde ich via e-mail immer schnell und höchst kompetent von Jan Meier beraten, welche Kombination für meine Hörwünsche am besten sei. Auch Kaufabwicklung klappt reibungslos - mein Paket kam zeitgleich mit meiner Bezahlung an. Gespannt packte ich aus - der corda classic ist wie alles bei Jan Meier hochwertig verarbeitet, dabei gefällt mir besonders, dass kein Knopf zu viel und die Beschriftung selbsterklärend minimalistisch gehalten ist. Die englische Bedienungsanleitung erklärt nochmal die Bedienung genau, vor allem auch das Feature cross feed zur Klangoptimierung, welches ich nicht mehr missen will.



Nach dem Einbrennen des Kopfhörers und des Verstärkers- auch das ein sehr hilfreicher Tipp von Jan Meier - mit Jack Bruce's fabelhafter Live-CD Inazuma dann gespannter erster Test - und Jan Meier hat tatsächlich nicht zu viel versprochen - ob ich klassische Musik mit großem Orchester, Kammermusik, leisen Jazz oder knackige Rocktitel wiedergeben will - ich verwende einen iPod Classic über das iPod Dock - alles klingt so fantastisch klar, rein und räumlich brillant, dass ich mich immer wieder an der eigenen Nase zwicken muss, um zu merken, dass ich noch im eigenen Wohnzimmer und nicht im Konzertsaal bin.



Allen, die exzellenten Klang zum fairen Preis gepaart mit bestem und schnellstem Service suchen, sei Jan Meier empfohlen - es lohnt sich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quellenumschalter beim Corda Classic
burki111 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  5 Beiträge
HD 800 und J.Meier Corda CLASSIC
Panurg am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  13 Beiträge
Sennheiser HD 700
ax3 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 700
zabelchen am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Corda Cantate: Erfahrungen
Kamikatze123 am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  2 Beiträge
Lehmann BCL vs. Meier Corda Classic?
zEeoN am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  18 Beiträge
CORDA SYMPHONY.2 // HD 800 - Erfahrungen
highning am 24.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 485 an iPod classic
l!l_wayne am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  13 Beiträge
Sennheiser "HD 480 II" / "HD 480 classic II" Unterschied?
boskop am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  3 Beiträge
Porta Corda MkIII-USB
Xxtest83 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.880 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedOfficalRock
  • Gesamtzahl an Themen1.422.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.088.556

Hersteller in diesem Thread Widget schließen