Sennheiser Funkkopfhörer 180

+A -A
Autor
Beitrag
TV_Freund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2014, 21:36
http://www.amazon.de...%C3%B6rer+sennheiser

angeschlossen am TV

http://www.pioneer.eu/at/products/archive/PDP-428XD/page.html

Problem

das Beiliegende Kabel, Chinch mit Adapater am Kopfhörer, für das kleine Loch hinten, es ist nur der linke Teil zu hören

ziehe ich das Kabel zur Hälfte raus, ist der Ton auf der linken und rechten Muschel zu hören
also ein Kontaktfehler?

eingereicht, nicht repariert zurückbekommen - großer Ärger

Veräufer sagt Chinch kabel kaufen

Hama, RCA Cable, Cinch-Kabel, 2 Plugs, 2 Stecker

Angeschlossen - gar kein Ton obwohl der Verkäufer sagt das geht
so ich bin ratlos
wer kann helfen?
KurtHarders
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2014, 09:34
Hallo,
mein RS180 läuft einwandfrei an einem Panasonic TV am KH-Ausgang (Klinke -> Klinke). Kannst Du den KH an einer anderen Quelle (Handy, MP3-Player) testen?
Die Aussage des Verkäufers mit den Cinch-Kabeln ist falsch, da der RS180 keinen Cinch-EINGANG hat, sondern nur einen entsprechenden Ausgang zum Einschleifen in bestehende Verkabelungen.
Grüße, Kurt
TV_Freund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Feb 2014, 09:43
naja und die 2 cinch am ausgang, das geht nicht? weil ich höre nix
am anderen tv gehts mit dem kabel auch nicht
und am mp3 player wie denn? ich habe da keinen cinch am mp3 player
udn repariert wurde er nicht von sennheiser
Elhandil
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2014, 09:44
Der Chinch-Out wird wahrscheinlich nicht funktionieren weil die bei den meisten Modellen nur bei Verwendung des internen Tuners des Fernsehers Ton ausgeben.
TV_Freund
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2014, 09:44
und am kopfhörereingang möchte ich ihn nicht anschleißen weil ich da zu viel kabelweg hätte zumzurücklegen darum
mir gez nur um die buchse, die ja was hat, denn wen das klinkenkabel im 180 er drinnen ist geht der ton nur links, ziehe ich es zur hälfte raus so das es rausfällt fast, dann gehen beide ohrteile
TV_Freund
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2014, 09:46
was meisnt du mti dem einscheifen und cinch out? wofür sind denn die 2 cinch buxen am 180 er? hinten
Elhandil
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2014, 09:47
Tritt das Problem auch anderen Quellen auf ? Mal ein anderes Chinch --> Klinke Kabel probiert ?

Wenn's an dieser speziellen Buchse am Fernseher liegt, musst du halt in den sauren Apfel beißen und die Kopfhörerbuchse nehmen.
TV_Freund
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2014, 16:27
ich habe den kopfhörer auf einem anderen tv probiert, selbes problem
cinch geht nicht , das ist es ja
und die von sennheiser haben das damals nicht repariert was mich auch sehr wundert
und anderen Klinkenstecker war nicht nötig zu testen weil das eh alles neu war, die Station hat einen Kontaktfehler, wieso das mit Cinch zu Cinch am TV nicht geht verstehe ich nicht
KurtHarders
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2014, 19:34
Hallo,
auf Seite 15 der Anleitung steht klipp und klar, dass die Cinch-Buchsen am Sender zum WEITERLEITEN des Signals sind. Als Eingang muss (S. 12) IMMER die Klinkenbuchse am Sender verwendet werden.
Wenn Du also einen Cinch-Ausgang am TV hast, musst Du das Kabel von Cinch auf Klinke 3,5mm verwenden (s.S. 14)!
Ein Test mit einem MP3-Player o.ä. ist mit einem simplen Kabel Klinke/Klinke möglich (s.S.13).
Wenn Du beim Ziehen des Klinkensteckers am Sender irgendwann auf beiden Ohren etwas hörst, wird das ein Kanal sein, der auf beide Eingänge "geschaltet" wird. Den anderen Kanal hörst du wahrscheinlich nicht, weil er im TV defekt ist. Das könnte z.B. durch die Verbindung Cinch-Cinch, die Du versucht hast, passiert sein?
Grüße, Kurt
TV_Freund
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Feb 2014, 20:10
der verkäufer im Media Markt meinte, cinch cinch macht er immer udn das ghet udn er hat sich heute gewundert dass es bei dem nicht ghet

und wenn ich die klinke in die Station gebe und reinstecke wie es sich gehört höre ich nur den linken ohrteil eben und nun schicke ich das teil zum 2. x ein, anfangs ging es noch voriges Jahr
frale
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2014, 08:21
das gewerbe ist zufällig nicht "buchhändler" oder "selbständiger orthographiker", richtig ?
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2014, 15:56

TV_Freund (Beitrag #10) schrieb:
....macht er immer udn das ghet udn er hat sich heute gewundert dass es bei dem nicht ghet


Du könntest dich beim Schreiben vielleicht etwas mehr konzentrieren? Dann könnte man dein Geschreibsel auch besser verstehen!
KurtHarders
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Feb 2014, 17:28
Ich vertraue der Anleitung mehr, als dem Verkäufer von MM.
Grüße, Kurt
TV_Freund
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Feb 2014, 17:59
ja das auf alle Fälle, nun das mit dme Cinch geht nicht ok
ich habe den Kopfhörer samt Station, Kabeln und allem noch mal, ein 2. x eingeschickt, wenn das Ding wieder unrepariert zurück kommt dann tausche ich das auf Kulanz gegen einen neuen um, Problem ist nur das Ding habe,ich im Juni 2013 gekauft, für den MM schon zu lange für Garantie sagte er mir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel für Sennheiser Kopfhörer?
atss am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  15 Beiträge
Sennheiser HD 530 Kabel
honda99 am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  3 Beiträge
Kabel für Sennheiser HD 500?
d4rki am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Sennheiser 450BT Aux Kabel
Maxwell92 am 11.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  5 Beiträge
Sennheiser HD650 - Kabel zu kurz... wie verlängern?
Thoka am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Hilfe Sennheiser Funkkopfhörer TV Brummen !
Superbaum am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  10 Beiträge
Sennheiser hd515 kabel tauschen?
damogran am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  5 Beiträge
Sennheiser Game Zero UNP PC Cable Alternative?
Nwalf am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  4 Beiträge
Sennheiser HD 485 Adapter / Kabel
creaper am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Längeres Kabel für Sennheiser HD 595
dee_99 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen