Beats Studios 2.0 funktionieren nur an meinem Smartphone nicht richtig

+A -A
Autor
Beitrag
FilipM
Neuling
#1 erstellt: 28. Jul 2014, 19:56
Hallo, ich habe heute die Beats Studio 2.0 zu Geschenk bekommen, diese Kopfhörer habe ich mir schon immer gewünscht, doch leider musste ich feststellen dass diese nicht richtig funktionieren. An meinem Samsung Galaxy S4 hört man das Lied, jedoch knistert es so extrem das man das Lied kaum hört.Ich habe es an den Smartphones von Freunden und Bekannten probiert und dort klappten sie einwandfrei, sogar am PC klappen sie super. Liegt es villeicht an einer Einstellung an meinem Samsung Galaxy S4 oder woran könnte es liegen ?

Danke im voraus.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Jul 2014, 20:30
Hast du den Kopfhörer bei den anderen Geräten mit dem gleichen Lied ausprobiert?
Knistert es mehr, wenn du den Klinkenstecker in der Buchse drehst?
Bist du dir sicher, dass das Knistern nicht auf der Aufnahme vorhanden und so gewollt ist?

Ansonsten könnte es noch sein, dass dein Audioausgang beim Galaxy verschmutzt ist.
Hellfire13
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2014, 20:35
Das klingt mir doch ganz nach nem Problem mit dem S4, vermutlich stimmt, wie -MCS- schon sagte, was mit der KH-Buchse nicht. Hast du auch mal mit anderen KH am S4 gegengecheckt (meinetwegen einfach die Beipackstöpsel, ist völlig egal)?
FilipM
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2014, 20:43
Danke für deine Antwort.

Ich bin mir zu 100% sicher das es nicht normal ist, bei allen anderen Smartphones das gleiche Lied probiert und dort ist es sauber, bei meinem knistert es so extrem das es unerträglich ist, wenn das lied leise ist hört man das knistern nicht, wenn man die Lautstärke auf ca. mittel macht dann knistert es so extrem dass man das Lied kaum hört und bei voller Lautstärke knistert es wieder nichtmehr so extrem, aber dennoch knistert es. Wenn man den klinkenstecker in der Buchse dreht passiert nichts.

Edit: Es liegt wohl echt am Galaxy S4, jedoch klappen andere KH auf dem S4 ohne Probleme... >.<


[Beitrag von FilipM am 28. Jul 2014, 20:44 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jul 2014, 20:46
Geh mal mit einem Zahnstocher und einem Küchentuch in die Kopfhörerbuchse, vielleicht hat sich Schmutz auf den
Kontakten abgelagert.
FilipM
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2014, 20:55
Habe es nun mit dem Staubsauger probiert, mit Zahnstochern und Wattestäbchen, es ist immernoch nurnoch am Knistern. Mein Bruder hat ein S2 dass 2 Jahre älter ist als mein S4 und bei ihm klappt es einwandfrei.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Jul 2014, 20:57
Hmm, vielleicht ein Garantiefall des S4?
FilipM
Neuling
#8 erstellt: 28. Jul 2014, 21:03
Das Problem ist halt das alle anderen KH bei meinem S4 funktionieren, sogar Beats Mixr klappen einwandfrei, und wiederum klappen die Beats Studio 2.0 auf allen anderen Smartphones und PC's super.

Villeicht liegt es an der Voice Cancelling funktion der Beatz Studio 2.0 ?
Hellfire13
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2014, 21:22
Nein nein, sofern der KH an anderen Abspielgeräten einwandfrei funktioniert ist das schon ein Problem genau deines S4, vermutlich eben irgendein Kontaktproblem an der Buchse. Eventuell ist der Stecker vom Studio 2.0 nen Millimeter oder so zu kurz oder zu lang oder die KH-Buchse am S4 ist leicht verbogen oder an einer bestimmten Stelle verschmutzt, sodass es da eben zu Kontaktproblemen kommt. Probier' mal bitte, den Stecker zu drehen oder ein klein wenig herauszuziehen, während du Musik abspielst, ändert sich dabei irgendwas?
FilipM
Neuling
#10 erstellt: 28. Jul 2014, 21:27
Beim drehen ändert sich überhaupt nichts, wenn ich es leicht rausziehe dann ist das knistern zwar weg, jedoch hört man nurnoch den Ton der Hintergrundmusik, denn sänger und das Lied ganz nichtmehr.

Edit: Bis zur Lautstärke 4 ist das knistern ganz weg, ab der Lautstärke 5 kommt es und dann wirds immer extremer. Bei voller Lautstärke ist es nurnoch kaum zu hören, jedoch immernoch an gewissen Stellen der Lieder.


[Beitrag von FilipM am 28. Jul 2014, 21:30 bearbeitet]
Hellfire13
Inventar
#11 erstellt: 28. Jul 2014, 22:06
Tja, es bleibt dabei, aller Wahrscheinlichkeit nach liegt's an deinem S4, irgendwas scheint da mit der KH-Buchse nicht ganz zu stimmen. Du könntest mal versuchen, so ein Verlängerungskabel (es sollte auf jeden Fall ein solches 4-poliges Kabel sein, ansonsten könnte es Probleme wegen der Kabel-Fernbedienung des KHs geben) dazwischen zu packen oder alternativ auch direkt mal das KH-Kabel zu tauschen (sofern der Studio 2.0 nen ganz normalen 3,5mm-Klinkenanschluss hat, geht z.B. so eins).


[Beitrag von Hellfire13 am 28. Jul 2014, 22:08 bearbeitet]
FilipM
Neuling
#12 erstellt: 28. Jul 2014, 22:19
So, habe garnicht daran gedacht, habe nun das Verlängerungskaber von meinem Steelseries Headset das Einwandfrei mit meinem S4 funktioniert genommen und dan die Beatz angeschlossen und mit meinem S4 verbunden. Das Resultat ist dass es immernoch knistert aber allein anschein nach nichtmehr so extrem wie davor.

Villeicht sind die KH und das S4 einfach nicht kompatibel ?
Huo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Jul 2014, 22:39
Manche Ohren sollen mit den Beats nicht kompatibel sein aber wenn das S4 inkompatibel wäre, hätte man das bestimmt schon erfahren. Dass dürfte sich keine der beiden Parteien erlauben.

Ich denke auch, das klingt stark nach einem Kontaktproblem. Einmal mal kurz am Stecker gezogen, schon kann die Buchse minimalst verbogen sein. Das fällt mit einem Stecker auf, mit dem anderen wiederum nicht.
FilipM
Neuling
#14 erstellt: 28. Jul 2014, 22:42
Kann schon sein, aber wieso klappt es dann mit all den anderen KH's ? Habe zu den Beats zwei so 3,5mm Steckkabel bekommen und bei beiden Knistert es gleich egal von welcher Seite man es einsteckt.

Edit: also mit dem verlängerungskabel klappt es bis jetzt Einwandfrei, nur ist es halt blöd mit so einem über 2 Meter langen kabel rumzulaufen >.<


[Beitrag von FilipM am 28. Jul 2014, 22:45 bearbeitet]
FilipM
Neuling
#15 erstellt: 29. Jul 2014, 16:19
Problem hat sich von selbst gelöst, heute habe ich es wieder versucht und es geht aufeinmal ohne ein einziges knistern. Danke euch allen, dass ihr euch Zeit genommen habt mir zu antworten.
Hellfire13
Inventar
#16 erstellt: 29. Jul 2014, 16:39
Na, das ist doch schön. Es war also mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit ein Kontaktproblem an der Buchse ;).
-MCS-
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 29. Jul 2014, 19:50
Viel Freude weiterhin beim Musik Hören mit deinen Beats am S4.
Wahrscheinlich hat sich der Schmutz am Anschlusspin durch das ständige Herumprobieren gelöst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Empfänger + Beats Studio 2.0
xxb04xx am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  24 Beiträge
Beats Studio 2.0 ohne ANC?
andy1106 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  2 Beiträge
Beats by Dr. Dre Tour - Lautstärketasten funktionieren nicht
schneckenchef am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Wireless Beats Studio 2.0 Kopfhörer/Bluetoothverbindung bricht ständig ab/reklamieren
seazys am 28.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  5 Beiträge
Kopfhörer funktionieren nicht richtig!
Karl1989 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  6 Beiträge
Hifi Studios zum Probehören
MrStock am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  27 Beiträge
Beats In-Ear
Anni88 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 16.06.2016  –  14 Beiträge
Beats echt?
WLAN-Kabel am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  15 Beiträge
BEATS Beats oder MONSTER Beats by Dr. Dre Wireless
theflecky am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  8 Beiträge
Lohnt es sich die Beats Studio 2.0 zu kaufen?
1dvstop am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen