Audio-Technica ATH-M50 (Review)

+A -A
Autor
Beitrag
BaitfroN
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 00:26
Produktname: ATH-M50
Hersteller: Audio-Technica
Produktart: Studio-Kopfhörer; Bügel-Kopfhörer

Mein Einsatzzweck:
Als Hobby-Musikproduzent war ich auf der Suche nach Kopfhörern mit welchen ich auch Nachts, oder einfach dann wenn man mal nicht laut kann, Musik produzieren kann. Also kein allzu verdrehtes Klangbild, aber auch angenehm genug um entspannt am Lied zu basteln.
Ursprünglich nicht angedacht, aber trotzdem einer großer Anwendungsbereich meinerseits sind die Kopfhörer beim Filme schauen oder Musik hören, dann wenn ich nicht laut machen kann oder einfach Lust auf Kopfhörer habe.

Meine Meinung:
Produzieren lässt sich damit angenehm, solange man auch wirklich nur produziert und nicht mit abmischen anfängt. Wer Musik produziert weiß, das man das irgendwann schon automatisch währenddessen macht. Gut, einfache Sachen gehen noch, aber sobald man sich irgendwie etwas mehr mit dem Klang eines bestimmten Instruments auseinander setzen möchte wird man wahnsinnig mit diesen Kopfhörern. Keine Ahnung wie das mit anderen Kopfhörern ist, meiner Meinung nach sollte man nur mit Monitoren richtig mischen, aber egal...
Als HiFi-Kopfhörer taugen die M50 richtig gut, der Klang ist einfach schön anzuhören. Zumindest meiner Meinung nach, ist ja sowieso alles subjektiv. Aber Bässe sind da, Höhen werden auch angenehm wiedergegeben. Das Gesamtbild wirkt stimmig, voll und dennoch klar, und einfach so wie ich mir das von geschlossenen Kopfhörern wünsche.

Kleiner Fazit:
Im Bereich Studio.Kopfhörer stellen die ATH-M50 zwar nicht die unterste Klasse, ich würde sie dennoch eher als Einsteiger-Kopfhörer bezeichnen. Das ist auch nicht negativ gemeint, Solange man keine perfektionistischen Ansprüche hat kann man sich die ATH-M50 bedenkenlos zum produzieren holen. Will man professioneller werden weiß man sowieso schon wo man hin will.
Auch als HiFi-Kopfhörer würde ich sie jederzeit weiter empfehlen. Der Preis mag einigen schon recht stolz erscheinen, aber ihr Geld sind sie auf jeden Fall wert.

Probieren geht nach wie vor über studieren! Und eines sind die ATH-M50 auf jeden Fall nicht: Draußen-Kopfhörer. Für den Alltagsgebrauch außerhalb der eigenen vier Wände empfehle ich sich woanders umzuschauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Technica ATH-M50/ ATH-M50S Unterschied?
Akitoyo am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  10 Beiträge
Audio Technica ATH-M50 für 50 Eur ?
Soundwise am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  228 Beiträge
Dauergeräusch beim ATH-M50
paddyo am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  3 Beiträge
ATH-M50 & Bravo Audio V2
Ripper121 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  5 Beiträge
Audio Technica ATH-M50, stark nachgelassene Soundqualität
GalaxyB666 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  4 Beiträge
Ersatzpolster für Audio Technica ATH-M50
Jürgan am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 27.05.2023  –  8 Beiträge
Fragen zum Audio-Technica ATH M50
trbasat am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
2 Fragen zum Audio Technica ATH-M50
dubwoofer am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Audio-Technica ATH-M50 bei ebay?
-Sledge- am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  64 Beiträge
Audio Technica ATH M50 für 80?
*R4ZZ* am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen