Westone UM PRO 20 beschädigt - Was tun + pKHV?

+A -A
Autor
Beitrag
titleist1_
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2015, 23:08
Liebe Community,

Vor ca. 1 Woche kamen meine bei neuen bei Thomann bestellten In-Ears an.
Grundsätzlich war ich mit ihnen auch zufrieden.
Leider ist mir dann am Mittwoch etwas einfach nur unglaublich dummes passiert: Beim Händewaschen sind mir die Kopfhörer geschätzt 0.2 Sekunden unter den laufenden Wasserstrahl gekommen, nachdem ich sie um den Hals gelegt habe und an das Kabel gekommen bin. :/
Nach kurzer "Panik" habe ich sie dann direkt abgetrocknet, das Kabel und die Passstücke abgemacht und über die Nacht in Reis eingelegt.
Ich war mir fast sicher, dass sie kaputt sind und darüber auch ganz schön bestürzt, weil es einfach 260€ für nichts gewesen wären / sind und man sich dann einfach schlecht fühlt :D.
Naja am nächsten Tag habe ich sie dann ausprobiert und links kam einfach fast nix. Sehr dumpfes Klangbild. Rechts scheint nix abbekommen zu haben.
Nach noch ein paar Tagen Warten klingen sie schon wieder deutlich besser.
Also wenn ich jetzt vor dem Spiegel stehe, orte ich die Musik von irgendwo hinter meinem rechten Auge. Sonst hat sich das Ganze wieder erstaunlich ausgeglichen und ich habe leicht das Gefühl dass es immer besser wird. Aber immer noch höre ich rechts deutlich mehr und lauter als links.

Nach viel Text komme ich zu meinen Fragen:

Kennt Ihr da Methoden wie man die Kopfhörer so gut wie möglich retten kann?

Falls nicht denkt Ihr es lohnt sich beim Kundenservice anzurufen? Dass die mir sie jetzt ersetzen halte ich für extrem unwahrscheinlich und erwarte ich auch keineswegs, aber vielleicht ist es ja möglich den linken Wandler einzeln nachzukaufen, im Internet hab ich dazu nichts gefunden.
Können die da was machen? (Thomann ist ja sehr zuvorkommend)

Soll ich sie mal über ein paar Nächte einfach laufen lassen? Könnte ja helfen...

Und dann hatte ich ja ursprünglich vor, mir mal noch einen portablen KHV zu besorgen.Vielleicht ein Fiio E17, weil am Handy (Galaxy S5) ist die max. Lautstärke nicht soo hoch und dann werden die Höhen auch schnell spitz, was mir überhaupt nicht gefällt. Schon am Laptop mit On-Board-Soundkarte ist das viel besser. Von den spitzen Höhen bei schlechten DACs habe ich schonmal als geläufiges Problem gehört.
Lohnt sich dieser Kauf? Und falls wenn was für ein Modell würdet ihr nehmen? Es kommt mir vor allem auf Kompaktheit und Soundverbesserung an.

Sorry für mögliche Rechtschreibfehler und unpassende Ausdrucksweise.

Ihr könnt auch einfach Eure Erfahrungen mit Problemen mit KH hier Posten.

Ich halte Euch auf jeden Fall mit dem weiteren Verlauf auf dem Laufenden und bedanke mich für alle Antworten.

Bis bald,
Moritz
Kharne
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2015, 23:21
Oft ist einfach nur der Filter vor dem eigentlichen Treiber verschmutzt, meine UM3x haben mal nen Abflug ins Cola Glas überlebt!
doc_elvis
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2015, 00:39
luftdichte dose und trockenkapseln...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was tun wenn Westone UM1 beschädigt?
horstsack am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2008  –  10 Beiträge
Westone UM 30 Pro
haudegen am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  12 Beiträge
Westone UM 20 links leiser
Kharne am 10.07.2022  –  Letzte Antwort am 11.07.2022  –  3 Beiträge
Klangunterschiede Westone UM3x vs UM Pro 30.
Blackthorn am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Cmoy PKHV über ebay
Sharangir am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  38 Beiträge
Passt dieses Kabel auf einen UM Pro Westone IEM?
XperiaV am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2017  –  31 Beiträge
Otoplastiken für Westone 3?
gianni_666 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge
Westone Unauthorized Dealers
bl4ckbird2k am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  4 Beiträge
Kabel IPhone zu PKHV
Ordoron am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  2 Beiträge
Durch pKHV besseren Klang?
interconnect am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen