MSR7 - Kabel kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Hi-Fi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2016, 10:08
Hallo,

ich hab mir einen 1Monat gebrauchten MSR7 für 105eur gekauft, jedoch wenn ich den Stecker hin- und her bewege, dann wird zwischien Stereo und Mono hin- und hergewechselt. Ist das normal bzw. ist die Buchse am KH einfach schlecht konzipiert, dass der Stecke einfach nie optimal drinnen steckt?

Andere Frage: ich möchte die KH gleichzeitig zum Hören und als Mikrofon verwenden, welche gute Adapter könnt ihr da empfehlen?

Gruß
Mr-hifi
Mr_Hi-Fi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2016, 13:16
Und ist es Normal, dass es rauscht, wenn ich keine Musik höre?
zuglufttier
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2016, 14:12
Rauschen kann nicht vom Kopfhörer erzeugt werden -> Deine Geräte rauschen und ja, ein wirklich leichtes Rauschen im Hintergrund ist mehr oder weniger normal.

Was das Kabel angeht, da handelt es sich um ein ganz normales Kabel mit 3,5mm Steckern. Das kannst du problemlos selber austauschen und so effektiv testen, ob es an der Buchse liegt. Probleme in dem Bereich sind mir bei dem Hörer nicht bekannt. Aber wenn der Hörer nur einen Monat alt ist, sollte das nicht passieren. Ich würde den Verkäufer mal ansprechen.

Was das Mikro angeht, so kann man das nicht einfach mit einem Adapter nachrüsten, google mal nach "modmic".
Mr_Hi-Fi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2016, 15:30
Ahh das modmic macht man einfach am KH links fest? Meinst du das damit?

Und naja ich hab ja hier ein Kabel dabei inklusive Mikrofon, d.h. es hat 3 oder 4 Ringe an der Klinke für Smartphone-Gebrauch eben. Da gibts ja solche Adapter für KH- Und Mikrofonbuchse am PC oder?
S0und
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jun 2016, 17:20
Das mit dem Modmic kann ich so bestätigen links oder rechts sollte beides gehen. Praktisch ist, dass du das auch wieder abnehmen kannst und halt nur noch der Magnet am Kopfhörer ist, falls man die KH auch unterwegs benutzen will.
Überlege mir auch die Kombi MSR7 + Modmic zu holen, aber da die brauen MSR7 im Vgl. zu vor einigen Wochen deutlich teurer sind warte ich noch.
Für das Modmic braucht man wohl aber noch eine etwas bessere Soundkarte. (Hab ich zumindest so aus einigen Reviews und Youtube-Videos rausgehört, hab da selbst keine Erfahrung.)

Also von so einem Adapter damit man das Mikrofon am Mic-Kabel von Kopfhörern benutzen habe ich noch nicht gehört und habe vor einigen Wochen auch etwas recherchiert um gute Kombi aus KH+Mic am PC hinzukriegen. Also falls da jemand weiß, wäre echt interessant.
Mr_Hi-Fi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2016, 17:43
Mr_Hi-Fi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Jun 2016, 07:02
Keiner kennt das? Funktioniert das also?
S0und
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2016, 06:14
Ich hab mich auch nochmal umgeschaut. Das wird denke ich schon gehen, nur ob die Sprachqualität dann so gut ist.
Aber für alle wechselbaren Standardkabel bei KH gibt es z.B. das V-Moda BoomPro Mikrofon. Das ist ja im Prinzip genau das was du beschreibst nur mit (wahrscheinlich) besseren Mikro. Auf dem zweiten Bild bei Amazon sieht man dann auch dein Y-Kabel, dass da zum Einsatz kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset Kabel Kaputt
Witalka am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
Kopfhörer kaputt?
Nny am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  4 Beiträge
Hilfe: Kabel von 5.1 Headset kaputt
blunt am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 600 Kaputt?
popschutz am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  9 Beiträge
KH kaputt, fehlerquelle ermitteln
miguelito008 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Westone um1 kaputt
stalker666 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  4 Beiträge
Kopfhörer kaputt... AKG K400
snoo am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  5 Beiträge
Super.Fi 5 Pro kaputt?
ALLSPARK am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  9 Beiträge
Ohrstöpsel gehen immer kaputt
Onyag am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  21 Beiträge
Kabel vom iGrado kaputt! Wo bekomme ich Hilfe?
obear am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.448 ( Heute: 27 )
  • Neuestes MitgliedSteffy3105
  • Gesamtzahl an Themen1.389.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.452.233

Hersteller in diesem Thread Widget schließen