Lautstärke Bluetooth Kopfhörer zu leise bei Verbindung mit TV

+A -A
Autor
Beitrag
tony_stark
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2017, 11:47
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor folgendem Problem:

Ich möchte meinen BeoPlay H7 Bluetooth Kopfhörer kabellos mit meinem LG 55EG9109 verbinden. Der TV verfügt leider nicht über einen Kopfhörer-Ausgang, sondern lediglich über einen optischen Ausgang. Ich habe mir daher einen entsprechenden Bluetooth-Transmitter geholt und diesen an den optischen Ausgang angeschlossen. Der Ton wird auch über den Kopfhörer störungsfrei ausgegeben. Soweit so, so gut...

Das Problem ist nun, dass die Lautstärke trotz vollem Aufdrehen am Kopfhörer immer noch zu leise ist. Jetzt habe ich gelesen, dass der optische Ausgang nicht regelbar sei. Daher müsste wohl entweder ein anderes oder zusätzliches Gerät her, welches die Lautstärke entsprechend höher regeln kann. Gibt es so etwas wie eine Art Verstärker, welchen man vor den Transmitter anschließt, um so eine höhere Lautstärke am Kopfhörer zu bekommen?

Danke schon einmal für Eure Lösungsvorschläge!

Gruß
tony
geek87de
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2017, 14:42
welchen Transmitter hast du dir geholt?
tony_stark
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2017, 18:29
Ich habe mir folgenden Transmitter bestellt (einfach nach den besten Bewertungen ausgewählt):

Bluetooth Adapter TaoTronics Transmitter und Empfänger

Könnte die geringe Lautstärke auch mit dem Transmitter zusammenhängen?

Gruß
tony
tony_stark
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2017, 13:45
Hätte jemand noch eine Idee?
geek87de
Stammgast
#5 erstellt: 24. Sep 2017, 16:31
reicht dir die Lautstärke wenn du die Hörer mit dem Handy koppelst?

bzw hast du noch ne Möglichkeit den Transmitter mit einer anderen Quelle / Empfänger zu testen? damit du weisst obs am Hörer oder Transmitter liegt?
tony_stark
Neuling
#6 erstellt: 07. Okt 2017, 19:51
Sry für die späte Antwort.

Über andere Endgeräte (PC, Handy) ist die Lautstärke mit dem Transmitter um einiges lauter. Ich gehe daher davon aus, dass es wirklich am optischen Ausgang des TV liegt. Ich habe es auch einmal an einem anderen TV versucht mit gleichem Ergebnis.

Gibt es ggf. hochwertigere Transmitter, die man mal ausprobieren könnte? Oder gibt es vielleicht auch Geräte, an denen man bereits am Transmitter die Lautstärker höher stellen kann?

Gruß
tony
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine Bluetooth-Verbindung mit Blaupunkt HPB 10 bluetooth Kopfhörer möglich
Samsunger# am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an TV
TheMax85 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
TV Kopfhörer via Bluetooth ?
guido.m am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Mr.TNT am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
bluetooth kopfhörer
kopfbeisser am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
Kopfhörer mit angemessener (lauter) Lautstärke
playerforlive am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  13 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer wie verwenden?
baeschaa95 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  8 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer MTV
Bemple am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  3 Beiträge
LG TV Sound über Bluetooth mit Sony MDR-XB950 Kopfhörer zu leise / Lip Sync Bug
didihannover am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  4 Beiträge
Bluetooth-stereo-Kopfhörer
hausmarke20 am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.869 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSoer1
  • Gesamtzahl an Themen1.412.616
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.892.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen