Airpods Pro: Geräusch bei aktivierter ANC in stiller Umgebung

+A -A
Autor
Beitrag
prinzdavid
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2019, 17:03
Hallo miteinander,

ich bin recht zufrieden mit meinen Airpods Pro.

Könnt ihr das reproduzieren? Aktiviert in stiller Umgebung, zum Beispiel nachts im Bett, ANC. Auch ohne Audiowiedergabe höre ich jetzt ein leises störendes Nebengeräusch. Ohne ANC ist es ganz still.

Wenn ich jetzt die Wiedergabe mit ANC bei Stille starte, ist die Lautstärke reduzierter und schlechter, im Vergleich zu deaktivierter ANC.

Da die Mikrofone Stille erfassen können, wäre es sinnvoll, wenn Apple einen Automatismus für die Steuerung von ANC einbaut.

Wie seht ihr das?

David
BetinaHoffman
Neuling
#2 erstellt: 07. Nov 2019, 16:09
hmm..interessant ich habe zur Zeit Airpods, möchte aber Airpods Pro kaufen. Deswegen würde ich gerne auch die Antworten lesen, um Pro und Contra Argumente zu vergleichen
prinzdavid
Stammgast
#3 erstellt: 07. Nov 2019, 17:58
Ich habe bis jetzt rausgefunden, dass andere Kopfhörer mit Noise Cancelling ein ähnliches Grundrauschen mitbringen sollen. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
Dirk_M
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Nov 2019, 20:35
Meine Airpods Pro erzeugen bei Stille auch ein leichtes Grundrauschen. Vor längerem hatte ich mal leihweise ein paar Bose QC, ich weiß nicht mehr genau welches Model, da hörte man auch ein leichtes Rauschen bei eingeschaltetem NC.
Bin allerdings Mitte 50 und höre vielleicht ein paar weitere Geräusche gar nicht, laut diesem Beitrag:

https://www.mtb-extr...r-mountainbiker.html

kann ich ja froh sein, wenn ich die Dinger überhaupt ohne fremde Hilfe finde ;-)


Ansonsten bin ich bisher auch recht zufrieden, bei Haartrocknern und Spülmaschinen funktioniert das NC gut, gegen quengelige Frauenstimmen ist eh kein Kraut gewachsen ;-)
Klang und Tragekomfort finde ich gut.
k.e.
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2019, 20:42

Dirk_M (Beitrag #4) schrieb:
Ansonsten bin ich bisher auch recht zufrieden, bei Haartrocknern und Spülmaschinen funktioniert das NC gut, gegen quengelige Frauenstimmen ist eh kein Kraut gewachsen ;-)

Doch, und zwar passive Isolation. Ein komplett geschlossener Inear mit den richtigen Aufsätzen isoliert weit besser als ANC. Rauscht übrigens auch nicht (es sei denn der Verstärker rauscht).
Bei den Bose QC 35 wechsle ich selbst im Flugzeug lieber auf IEM, da nur die auch das Babygeschrei ausblenden können.

Back to Topic: Ich kenne kein Gerät mit ANC, das kein Grundrauschen hat. Ich finde es sogar sehr schwer Bluetooth-Kopfhörer zu finden, die kein Eigengeräusch verursachen. Mir sind nur wenige bekannt.
Dirk_M
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2019, 20:48
Hoffe, die Gattin versteht das mit der passiven Isolation nicht falsch ;-)
Aber stimmt, etwas komplett geschlossenes könnte helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelgebundenes ANC
Dreibuchstaben am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Lagoon ANC
mulfi am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2019  –  27 Beiträge
ANC (aktive noise control)
Gie78 am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
ANC vs isolierende In-Ears
sumerland am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  25 Beiträge
NAD Viso HP70: ANC + Bluetooth
Huo am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  14 Beiträge
Hat jemand die neuen Xiaomi ANC InEars?
L4M4 am 29.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  2 Beiträge
Beats Studio 2.0 ohne ANC?
andy1106 am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  2 Beiträge
Bowers & Wilkins PX - BT OverEar mit ANC
geek87de am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  9 Beiträge
Hilfe ! Thomson HED 35 ANC u,a,
Miky*kk am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  17 Beiträge
Sony WH-1000XM2 Klangunterschiede ANC AN/AUS
Detonator am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.996 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedNiklas2121
  • Gesamtzahl an Themen1.467.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.911.104