Sony WH-1000XM3 und Samsung S10

+A -A
Autor
Beitrag
amerika1110
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Nov 2019, 16:49
Hallo,
ich haben einen Sony WH-1000XM3 und habe diesen bisher an einem Samsung S7 Edge betrieben und war mit dem Klang sehr zufrieden.
Nun habe ich das Handy ersetzt durch ein Galaxy S10 und hatte gestern bei einer längeren Reise an diesem S10 den Kopfhörer im Betrieb.
Ich war total erschrocken, weil plötzlich alle Titel total übersteuert und verzerrt klangen, obwohl ich das Musikarchiv auf der SD Karte nur vom Edge in das S10 umgesteckt habe.
Daraufhin rief ich heute bei Sony an und dort wollte mir eine nette Dame erklären, dass das S10 nicht kompatibel zum Kopfhörer sei und man da nichts dran machen könnte.
Schlagartig erhöhte sich mein Körpergewicht auf 200 kg, denn so ein Unfug kann nur von einer unqualifizierten Callcenterdame kommen. Ich vermute eher, dass nicht die optimalen Audio Codecs im Handy installiert sind, habe aber auch keinen Menüpunkt gefunden, wo man dies nachholen kann.
Beim S7 Edge konnte man die im Bereich der Entwickleroptionen handisch laden.
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und einen Weg gefunden, das Problem zu beheben? ich möchte mich ungern weder vom Handy noch vom Kopfhörer trennen.
Danke
Ralf
amerika1110
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2019, 19:19
Habe jetzt mal Kopfhörer und Handy per Kabel verbunden und siehe da, keine Verzerrung oder Übersteuerung mehr. Also irgend ein Problem in der BT Verbindung. Aber das ist ja jetzt nicht das, wozu ich einen eigentlich kabellosen Kopfhörer nutzen will
amerika1110
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2019, 14:53
Problem hat sich erledigt, konnte die Entwickleroptionen freischalten und dort den gewünschten LDAC Codec auswählen. Jetzt klingt der Kopfhörer wieder so, wie er soll. Vielen Dank an die sehr inkompetente Callcentermitarbeiterin.
farmi86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2019, 16:25
... da sieht man mal wieder, was man sich an Hotlines oft für einen Unsinn anhören muss. Im Gegensatz dazu kann ich sagen, dass der Beyerdynamic-Support äußerst kompetent und bisher immer sehr bemüht war
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony WH-1000XM3
Darkdancer78 am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2021  –  6 Beiträge
Sony WH-1000XM3: Akkulaufzeit
Tomtino am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  2 Beiträge
Sony WH-1000XM2 vs WH-1000XM3
αrταxx am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  13 Beiträge
WH-1000XM3 Zuspieler
Oli.P am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  6 Beiträge
Sony wh-1000xm3 - telefonieren mit Teams Großraumbüro
-SunsHine- am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 17.03.2023  –  2 Beiträge
Sony WH-1000XM3: Probleme beim Telefonieren
aless_x am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  2 Beiträge
Sony WH-1000XM3: Rauschen während Noise Canceling
OnMyEars am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  26 Beiträge
Sony WH-1000XM3 zwischen gekoppelten Geräten umschalten
Kref am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  2 Beiträge
längeres Kabel für Sony WH-1000XM3 möglich?
diego1967 am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  6 Beiträge
Sony WF-1000XM3 - Erste Erfahrungen
KOKOtm am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen