Wie kann man Little Dot MK III testen ?

+A -A
Autor
Beitrag
axelku
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2019, 08:47
Hallo zusammen,

eventuell kann mir ja jemand helfen.

Wir räumen gerade die Wohnung von einem verstorbenem Bekannten und unter anderem haben wir dort auch die Little Dot MK III entdeckt und wir haben absolut keinen Plan davon.

Kann mir jemand schreiben wie man was anschließt um zu testen ob das Teil noch funktioniert ( wäre ja für einen Verkauf wichtig zu wissen ) , aber wie schon geschrieben , sind wir absolute Laien auf dem Gebiet.

Gruss Axel


615NXhRNmrL._AC_SL1000_61uSddhby+L._AC_SL1000_
Blechdackel
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2019, 10:46
ich beantworte das Thema mal als klassischer Hifi-Nutzer und aus der Ferne. Mein einziger Kopfhörerverstärker hat nur einen Eingang und keinen Ausgang zum Durchschleifen.

Input auf der Rückseite ist der Anschluss für einen CD-Spieler, Casettendeck, MP3- oder FLAC-Spieler, oder einen Phonovorverstärker. Direkt Plattenspieler anschließen, ist bei den allermeisten Kopfhörerverstärker nicht möglich. Output ermöglicht es den Little Dot zwischen ein Quellgerät(z.B CD-Spieler u.a.) "einzuschleifen". Also man schließt zwischen CD-Spieler und Kopfhörerverstärker ein Chinch-Kabel und dann über Output zwischen Little Dot und Hifi-Verstärker(Vollverstärker) ein weiteres Kabel. So mache ich es und nutzte für Kopfhörerbetrieb, wie es mit gerade passt den großen Verstärker oder den Kopfhörerverstärker.
L = linker Kanal oder schwarzer bzw. weißer Stecker, R=rechter Kanal, in der Regel roter Stecker vom Chinchkabel

Die AC-Buchse erkennt doch jeder oder? Das ist natürlich der Netzstecker Anschluss. Und dazu der Ein- und Ausschalter. Alles ganz einfach.

Die Vorderseite ist doch auch schon fast selbsterklärend. Phones ist der Anschluss für die Kopfhörer und das rechts davon ist der Lautstärkeregler. Das Powerlämpchen zeigt an, ob der Little Dot eingeschaltet ist.
Zu den vier Röhren obendrauf kann ich nichts sagen, das ist was für die Little Dot-Besitzer hier. Über den Röhrenklang streitet man sich ja aus Hifi-Perspektive.

Heiko


[Beitrag von Blechdackel am 03. Dez 2019, 10:51 bearbeitet]
axelku
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2019, 09:42
Jetzt noch eine dumme Frage,beim Anschluß Little Dot an verstärker,auf welche Quelle stelle ich dann den Verstärker ( CD,AUX usw. ?) ?

Sorry aber ich habe keine Plan davon
Pd-XIII
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2019, 10:05
Wenn du den LittleDot an AUX anschießt musst du auf AUX stellen, wenn du ihn an CD anschließt auf CD usw.
die Eingänge sind normalerweise bei einem Verstärker entsprechend beschriftet.
axelku
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2019, 10:09
OK,danke , dann werde ich das heute Abend mal testen
axelku
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2019, 13:56
Ich danke Dir,hat so geklappt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KHV - Little DOT MK III, Erfahrung?
monchhichi am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  5 Beiträge
Little Dot MK IV
bR33z3R am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  11 Beiträge
Little Dot?
Wolf352 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
"Brummen" beim Kopfhörerverstärker Little Dot III+
perfect_pitch am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  6 Beiträge
Little Dot MKV
malchuth am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  6 Beiträge
An Alle Little Dot MK V Besitzer!
**StaS** am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Little Dot 2++
sounddynamics am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  9 Beiträge
Little Dot Micro+ KHV
trashok am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  6 Beiträge
Neuer Little Dot MKII ?
Geroth am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  3 Beiträge
[KHV] Little DOT Micro Tube
GG71 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen