philips fidelio x3

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.TNT
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2020, 02:44
Noch kein Thread das gibt doch ne

ED7823CC-972F-4ED8-AD1D-30B02C206879

In Bluetooth wäre Hammer


Grad Gelesen doch kein Bluetooth schad

Werd mir trotzdem holen


[Beitrag von Mr.TNT am 25. Jan 2020, 02:54 bearbeitet]
CharlesDreyfus
Stammgast
#2 erstellt: 25. Jan 2020, 13:41
Sieht interessant aus!
Mal hoffen, dass die Treiber besser selektiert werden als beim X2HR
JackA$$
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2020, 19:23

Mr.TNT (Beitrag #1) schrieb:
Noch kein Thread das gibt doch ne

Dafür hättest wenigstens den kompletten Namen vom Kopfhörer im Threadtitel nennen können.
Mr.TNT
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2020, 16:12
Erledigt

Hier die ersten Test Berichte

https://www.areadvd....ue-sport-kopfhoerer/


[Beitrag von Mr.TNT am 26. Jan 2020, 16:43 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2020, 23:13
Area DVD und Testbericht. Der war gut.
Mr_XPlayer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2020, 23:39
Schaut recht schick aus mit der Stoff Optik. Würde ich gerne mal Anhören. Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit im laufe des Jahres.
puedder
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2020, 01:51
Also optisch sagt der mir mal gar nicht zu! Da bleibe ich doch lieber bei meinem X2. Und klanglich wird der Unterschied vermutlich auch nicht groß sein. Aber warten wir es ab, bis die ersten (ernstzunehmenden) Vergleiche kommen...
liesbeth
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2020, 11:19
Immerhin hat man mal was neues statt der vierten nahezu unveränderten Auflage. Das Kopfband gefällt mir besser, der Stoffüberzug eher schlechter als die bisherigen Lösungen. Hören würde ich ihn gerne mal und wenn der Preis sich wie gehabt schnell nach unten bewegt ist er in der Liga um 200 € sicher eine Alternative.
Soundwise
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2020, 16:23
Reinigung bzw. den sauberzuhalten dürfte nicht so einfach sein...
Der Kopfpolster sieht aus wie beim X1 - ich find das Material unangenehm auf der Haut.


[Beitrag von Soundwise am 27. Jan 2020, 16:26 bearbeitet]
grounded
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 27. Jan 2020, 16:37

Soundwise (Beitrag #9) schrieb:
Reinigung bzw. den sauberzuhalten dürfte nicht so einfach sein...


Das vermute ich auch... Manchmal wäre "design follows function" und "keep it simple" besser.

Die Gretchenfrage bei Version Nummer 3 wird wohl sein: Polster offiziell wechselbar oder nicht? Eigentlich müsste Philips ja aus den vielen threads zu Version 1 und 2 gelernt haben. Meine persönliche Vermutung ist aber: nein.

Gruß grounded
tumirnixx
Stammgast
#11 erstellt: 27. Jan 2020, 20:44
Achtung: Philips ist nur der Lizenzgeber. Und der Lizenznehmer hat sich seit der Entwicklung des Vormodells geändert:
https://www.musikmed...e-an-tpv-technology/

Es gibt da keine konstante Entwicklung wie bei Sennheiser und Co.. Wir haben es vermutlich mit einer völlig neuen Entwicklermannschaft zu tun. Kann auch sein, dass die Entwicklung und vielleicht auch Fertigung von einem Dritten übernommen wurde. Das wird uns TPV nur wohl nie verraten.


[Beitrag von tumirnixx am 27. Jan 2020, 20:44 bearbeitet]
k.e.
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jan 2020, 13:53

tumirnixx (Beitrag #11) schrieb:
Achtung: Philips ist nur der Lizenzgeber.... Wir haben es vermutlich mit einer völlig neuen Entwicklermannschaft zu tun.

Es geht um "Verkauf, das Marketing und den Vertrieb". Hat mit der Entwicklung wenig zu tun. Philips kümmert sich um die Produkte und Gibson/TPV kümmern sich darum dass Leute es kaufen. Je nachdem wie eng die Unternehmen in Verbindung sind, kann Feedback die Produktentwicklung beeinflussen, aber bei so einer großen Firma eher unwahrscheinlich.
liesbeth
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2020, 21:20
Die Philips waren doch schon immer von Gibson
tumirnixx
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jan 2020, 00:59
https://www.tpvision.com/blog/new-fideliox3-headphones/

"TP Vision concentrates on developing, manufacturing and marketing Philips branded TV sets (Europe, Russia, Middle East, South America, India and selected countries in Asia-Pacific) and audio products (all around the Globe)."
k.e.
Stammgast
#15 erstellt: 30. Jan 2020, 13:51
Danke. Wieder etwas gelernt.
tumirnixx
Stammgast
#16 erstellt: 13. Feb 2020, 22:39
https://www.philips....200212-if-award.html

Designpreis hat er schon mal. Für mich zu Recht.
milio
Inventar
#17 erstellt: 14. Feb 2020, 10:06

tumirnixx (Beitrag #16) schrieb:
Designpreis hat er schon mal. Für mich zu Recht.

Meiner Meinung nach ist das Design zwar ganz nett, aber es erscheint mir nicht gerade Auszeichnungs-würdig. Und die Material-Auswahl würde mich eher stören, das scheint bei diesem Award aber wohl keine Rolle gespielt zu haben.
Und wenn gleichzeitig (2020) 4 Produkte von Philips diese "Auszeichnung" erhalten haben, werde ich bzgl. der Relevanz dieses Awards schon sehr skeptisch.
Aber gut - ich bin nicht vom Fach.

In einem anderen Bereich kenne ich es so, dass die "Preise" fröhlich jedes Jahr zwischen gewissen Firmen ausgekaspert werden (es gibt ja auch ganz viele solcher Awards), so dass jeder mal drankommt, der genug Einfluss oder genug Kohle hat. Und da wird dann plötzlich mal jemand sowas wie "Manager of the Year" (ich schreibe jetzt bewusst nicht den richtigen Titel), wo jeder Branchen-Kundige, der bei der Auskasperei nicht dabei war, einfach nur entsetzt ist.
Basstian85
Inventar
#18 erstellt: 14. Feb 2020, 10:49
Irgendwelche Design- oder Musikpreise... Wen interessiert das denn? (Billie Eilish 5 Grammys LOL) Das ist vollkommen subjektiv und man kann sich fragen wie und von wem solche Preise vergeben werden.

Ich finde der sieht aus wie ein Billighörer. Und dieser Stoff, den will ich nach 2, 3 Jahren sehen...

Deswegen muss der Kopfhörer ja nicht schlecht sein


[Beitrag von Basstian85 am 14. Feb 2020, 10:58 bearbeitet]
MR._Dachs
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 20. Feb 2020, 10:30
Weiß jemand ob man die Ohrpolster abnehmen und wechseln kann. Ich habe dazu bis jetzt noch nichts finden können.

Danke Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Fidelio x3 Klang
LBIH am 10.11.2023  –  Letzte Antwort am 10.11.2023  –  2 Beiträge
Philips Fidelio x3
Pitman1 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  6 Beiträge
Ersatzkabel für Philips Fidelio X3
Piepenbrink am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  4 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Mr.TNT am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
Philips Fidelio M1BTBL
Bookutus am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  17 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer mit TV ohne Bluetooth verbinden.
!Tora! am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  5 Beiträge
Bluetooth an Kopfhörer
TDE81 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
Raikko bluetooth adapter mit bluetooth transmitter koppeln
ALcAtRas am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  2 Beiträge
Philips Fidelio M1
HuoYuanjia am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  48 Beiträge
Bluetooth Kabel für In-Ears
frix am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971