Hires Verlängerungskabel

+A -A
Autor
Beitrag
troet64
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2021, 20:28
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Verlängerungskabel für high res Übertragung auf den Kopfhöhrer, mit dem man auch zur Not ein Headset anschließen kann. Gibt es da Empfehlungen? Wie lang darf es maximal sein ohne wesentliche Verluste?

Falls ich mich hier vertan habe in der Rubrik bitte gerne umsetzen.

Würde mich freuen, hör von den Profis ein paar brauchbare Tipps zu bekommen …

Martin
versuchstier
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Dez 2021, 21:02
Hallo Martin

was für einen Anschluß hat der Kophörer? 6.3 Klinke?
Und was für einen Anschluß hat das Gerät, mit dem HighRes Formate gehört werden sollen bzw. Welche Kopfhörer und welches Gerät hast Du. Und wie lang soll solch eine Verlängerung sein?

Gruß versuchstier
troet64
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2021, 17:30
Hallo Versuchstier,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Antwort hat etwas länger gedauert, weil ich für meinen Sohn frage und ihn erst wieder fragen musste. Ich hoffe die nachstehenden Angaben helfen weiter ... ;-))

Der Kopfhörer ist ein Beyerdynamic DT 990 Pro. Das Kabel sollte mindestens 3 Meter besser 4 oder 5 Meter lang sein.

Der Kopfhörer hat eine 3,5 mm Klinke, die Buchse Das Ausgabegerät hat ebenfalls eine 3,5 mm Klinke.

Optimal wäre es, wenn man das dann auch in Verbindung mit einem Headset nutzen könnten.
musicreo
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2021, 21:02
Jede TRS Verlängerung (3,5mm) geht da. Liegen so zwischen 4-10 € für 2-5m.

Headset bedeutet, das auch Mikrofunktion über Klinke geht? Wenn ja, dann sind das in der Regel TRRS Kabel.
Allerdings bei Mikrofonen ist so eine Verlängerung evtl. mit Qualitätseinbußen verbunden.


[Beitrag von musicreo am 26. Dez 2021, 21:05 bearbeitet]
troet64
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2021, 22:21
Super vielen Dank 🙏🏻

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Ich denke da werde ich am besten bei Thoman mal schauen.
Wenn die Tonqualität beiHeadser nachlässt ist das nicht so tragisch. Hauptsache der Ton beim Musik hören leider nicht all zu sehr.

Martin
Soundwise
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2021, 23:13
Thomann ist da weniger gut bestückt, da im Profi-Bereich mehr 6.3mm Klinken verwendet werden.
"TRRS Verlängerungskabel" bei Amazon sollte gute Ergebnisse bringen, allerdings sind das alles China-Kabel.
Namhafte Hersteller wie Cordial oder Sommer Cable haben glaub ich TRRS nicht im Programm.
troet64
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2021, 23:51
Hmmm ist also schwierig da was zu bekommen, was nicht China-Ware ist?
entertain_me
Stammgast
#8 erstellt: 27. Dez 2021, 00:12
So etwas gibt es von Cordial bei den üblichen pro Audio Händlern. Nennt sich Cordial CFM VK.
Basstian85
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2021, 00:17
Unter CFM VK finde ich nur TRS für die 6er Klinke...

Spontan wüsste ich bei Cordial jetz auch nix TRRS mäßiges...
troet64
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2021, 10:31
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

Dann werde ich wohl nicht darum herum kommen ein Chinakabel zu nehmen ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verlängerungskabel
xTIMx am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  2 Beiträge
KH-Verlängerungskabel
Saurius_Ventilations am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  4 Beiträge
Klinken Verlängerungskabel
Greuel am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  12 Beiträge
Verlängerungskabel für Kopfhörer
freerik am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  3 Beiträge
Gutes Verlängerungskabel für Kopfhörer
stefan-nbg am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  9 Beiträge
Verlängerungskabel
Less/ am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  7 Beiträge
Hoch-/Niederohmig! / KH-Verlängerungskabel?
chewie am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  4 Beiträge
B&O H6: Verlängerungskabel?
Krane am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  3 Beiträge
Verlängerungskabel für Kopfhörer
eberhardde am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  27 Beiträge
STAX Verlängerungskabel für 200Euro?
Qoma am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen