Bluetooth ANC Kopfhörer mit funktionierendem Mikro bei Anschluss per Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Beginner31
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2022, 21:41
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe mich bereits durch einige Artikelbeschreibungen gekämpft und bin noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Ich bin auf der Suche nach guten ANC Kopfhörern. Diese sollten zwar Bluetooth (und auch Multipoint) beherrschen, aber es sollte auch ein Anschluss per Kabel möglich sein und dabei sollte auch weiterhin das Mikrofon funktionieren.

Bei dem Sony sony wh-1000xm4, sowie Bose quietcomfort 45 ist das nicht der Fall. Würde mir da eventuell ein Audio Kabel mit Inline Mikrofon weiterhelfen? (z.B.https://www.amazon.de/Audiokabel-MDR-100ABN-WH-XB900N-Ersatz-Stereo-Kabel-Lautst%C3%A4rkeregler/dp/B08GLRJFQJ)

Die einzigen Kopfhörer, bei denen es wohl standardmäßig funktioniert sind die Microsoft Surface Headphones. Da ist aber wohl das ANC nicht so toll.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße,

Sebastian
oldie400
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2022, 08:50
Ja, würde aber für gute Sprachqualität V-MODA BoomPro kaufen. Anc müsste dann halt weiterhin aktiviert sein, wie das genau geht bin ich aber kein Experte.
Scurl
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2022, 09:30
Na ja, die Funktionen werden ja über Bluetooth bereitgestellt, nicht über Kabel. Das merkst Du daran, dass, wenn Du den Hörer koppelst, er entsprechende Abfragen durchführt, ob er auf Kontakte und Co zugreifen soll. Das inkludiert auch das Mikrofon....
Auch die Sony ANC Kopfhörer sind genau genommen Bluetooth Headsets und so werden sie auch angesprochen.
Ob das mit dem Kabel funktioniert, einfach versuchen....dazu muss der Hörer eben auch so beschaltet sein, dass er auch über Kabel die Mikros anspricht. Die 9 Euro wären den Test wert.
...btw die Kabel sind ja meist ein Notbehelf, falls der Akku leer ist, dass Du zumindest noch hören kannst. Ansonsten normales Kabel zum Test in den Hörer stecken (sollte ja mitgeliefert worden sein) und schauen, ob das ANC als solches auch mit Kabel läuft...wenn ja, dann das beschaltete Kabel holen....


[Beitrag von Scurl am 15. Jun 2022, 09:31 bearbeitet]
Beginner31
Neuling
#4 erstellt: 15. Jun 2022, 23:20
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten und Hilfe. Mal schauen, ob ich das rausfinden kann, ob das ANC zumindest per Kabelanschluss funktioniert. Falls ja, teste ich es mit dem Inline Mikro :-)

Schönen Gruß,

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Viso HP70: ANC + Bluetooth
Huo am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  14 Beiträge
ANC-Kopfhörer -Bluetoothtransmitter für TV
YvKat am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.04.2022  –  9 Beiträge
Bluetoothkopfhörer per Kabel an Pc - Mikro funktioniert nicht
Kitronion am 01.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  2 Beiträge
Kopfhörer + Kabel mit Mikro = Headset?
RVX473 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  4 Beiträge
Kabelgebundenes ANC
Dreibuchstaben am 06.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  3 Beiträge
ANC Klang
sajafa am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 17.09.2021  –  4 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer
Mr.TNT am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  8 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer an KHV anschließen
Karisma am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.05.2020  –  3 Beiträge
bluetooth kopfhörer
kopfbeisser am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  4 Beiträge
"Schalldämpfende" Kopfhörer + Mikro
Serg!o am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Hersteller in diesem Thread Widget schließen