Fragen zum Sennheiser HD25-1

+A -A
Autor
Beitrag
miepel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2006, 17:21
Nachdem ich eine grosse Enttäuschung mit den ultimate ears
superfi 3 hatte, die mir klanglich nicht gefielen und mir auch
immer aus den Ohren gefallen sind. Bin ich wieder auf der
Suche nach geschlossenen Kopfhörern für unterwegs.

Ich würde gerne wissen, wie gut der Sennheiser nach aussen und
innen abschirmt. Wichtiger ist mir, dass ich niemanden mit
meiner Musik belästige.

Wie gut harmoniert dieser Kopfhörer mit einem IPod nano (2.
Generation)?

Gibt es noch andere empfehlenswerte Kopfhörer in der
Preisklasse vom HD25-1?
Riwa
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 19:38
Hi,

Bin selber besitzer des hd25, benutze ihn aber zum mixen, wie auch die meisten DJ kollegen.
Nicht auch zuletzt wegen der großen abschirmung, ich kann jetzt ned genau sagen wieviel nach außen kommt, aber nach innen hin schirmt er so traumhaft ab, dass man denkt man setzt sich nen gehörschutz auf.

ISt aber eher ein Monitor-Kopfhörer, weniger ein hifi, sprich sehr linearer Frequenzgang. Macht aber meinerm. nach Trotzdem spaß mit ihm musik zu hören.

Der Hd25 wird auch als der "unkaputbare" Kopfhörer im DJ-Sektor beschrieben, Ich hab mich beim ersten mal anfassen etwas erschrocken sieht etwas viel nach billigem plastik aus, was sich aber als Fehlinformation rausstellte, sitzt tadellos, spielt tadellos, und hat mich noch nie im stich gelassen.


mfg Walter
m00hk00h
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 19:49

scooter2222 schrieb:
Bin selber besitzer des hd25, benutze ihn aber zum mixen, wie auch die meisten DJ kollegen.
Nicht auch zuletzt wegen der großen abschirmung, ich kann jetzt ned genau sagen wieviel nach außen kommt, aber nach innen hin schirmt er so traumhaft ab, dass man denkt man setzt sich nen gehörschutz auf.

ISt aber eher ein Monitor-Kopfhörer, weniger ein hifi, sprich sehr linearer Frequenzgang. Macht aber meinerm. nach Trotzdem spaß mit ihm musik zu hören.


Deckt sich nicht mit meinem Eindruck. Die Isolation ist so-lala, ein deutlicher Unterschied zu offenen Hörern, aber im Vergleich z.B. mit dem DT770 eher schlecht.
Die S-Bahn kann nich mit normaler Musiklautstärke noch hören, aber die Gespräche der anderen Fahrgäste sind weg. Nach außem dringt bei normaler Lautstärke und bei völliger Stille in der Umgebung nur wenig, ab und zu mal der Anflug eines HiHats.

Und "linear" und "Monitor" trifft es nicht. Sehr starker, vordergründiger Kickbass und sehr präsente Höhen.

Und sehr wohl "HiFi...".

m00h
Riwa
Stammgast
#4 erstellt: 19. Nov 2006, 16:04
Naja, wie gesagt, ich benutze halt den hd25 nur im dj bereich und auf dem sektor hab ich bisher noch keinen besser geschirmten kopfhörer hören dürfen


mfg Walter
_Scrooge_
Inventar
#5 erstellt: 19. Nov 2006, 16:20
Der HD25 ist, was die Abschirmung angeht, so lala...

Wenn man die Lautstärke so wählt, daß man von außen nichts mehr hört, hören andere genau, was man für Musik an hat...

Wenn man also in der Bahn nicht möchte, daß jemand hört, wie man sich den neusten Dance-Mix der Kastelruther Spatzen reinzieht, sollte man nicht voll aufdrehen...

Sollte man also wert darauf legen, daß man inkognito Musik hört, bleiben für unterwegs eigentlich nur InEars...


_Scrooge_
miepel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Nov 2006, 00:47
Ich werde wohl die schlechtere Abschirmung in Kauf nehmen
müssen, da ich selbst wohl inkompatibel zu InEars bin. Alle
bisher getesteten InEars fielen mir wieder aus den Ohren und
von dem Druck, den die Dinger erzeugen bekomme ich
Kopfschmerzen.
Die einzige Alternative, die mir bleibt, wäre ein ähnlich
guter Kopfhörer, in der Preisklasse, mit besserer Abschirmung.
_Scrooge_
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2006, 04:45
Zum HD25 als Portable gibt es keine echte Alternative...

Jedenfalls ist mir keine bekannt...


_Scrooge_
MP3-Freak
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2006, 11:20
hmm...

K81 ist super in der Abschirmung - spielt aber nicht ganz so trocken im Bassbereich auf - ansonsten guter geschlossener KH.

Wäre ne Alternative - und zudem noch preiswert

Aloha - Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mikro für Sennheiser HD25?
jolt1988 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  12 Beiträge
HD25 - Anpressdruck geht verloren
kdx am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
Wie viele Modifikationen von Sennheiser HD25 gibt es?
w_kunz am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  5 Beiträge
HD25-1 vs. HD600 vs. K501 vs. xyz
tim851 am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  9 Beiträge
Sennheiser hd25 Adidas- habe ich eine Fälschung erwischt?
bartlomiej am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  7 Beiträge
Unterschied HD25-1 II zur SVS Version?
NaturalBornChiller am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
k171 oder hd25?
ufa_production am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  3 Beiträge
Equalizer Setup für HD25
tuxianer am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  5 Beiträge
HD25 - Probleme bei Benutzung mit Handy! Rauschen.
UzAt am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  15 Beiträge
Denon D1001 VS. Sennheiser HD 25-1
OriginalBuckRogers am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen