Sennheiser HD 485 oder Philips SHP 895

+A -A
Autor
Beitrag
basti2910
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2007, 19:03
Hallo,

bin seit längerem stummer Leser, aber stehe jetzt vor einer Entscheidung. Habe die Möglichkeit an beide Kopfhörer günstig ranzukommen.
Ich weiß nur nicht, welcher besser zu mir passt.

Ich muss dazu sagen, dass ich ein kleiner Bassfetischist bin . Ich habe hier auch einen Thread gefunden, der sich mit dem HD 485 im Bezug auf den Bass beschäftigt hat und dort wurden auch die Philips KH genannt.

Ich würde den Kopfhörer am PC an einer X-fi Xtreme Music betreiben und evtl. dazwischen noch einen Sonyverstärker schalten, damit mehr Bumms dahinter kommt.
Ich würde die KH hauptsächlich für Musik und Filme nutzen, aber gelegentlich auch ne Runde zocken.
Momentan habe ich noch ein Medusa 5.1 Headset (man verzeih es mir), welches mir aber einfach nicht mehr ausreicht.

Deswegen die Frage an euch, welcher ist besser für mich geeignet, wenn ich einen kräftigen, druckvollen Bass möchte, aber trotzdem noch ein gutes restliches Klangbild, welches einfach Spass macht.
Evlt. könnt ihr mir auch Alternativen nennen, jedoch möchte ich nicht mehr ausgeben, als die beiden KH kosten.

Vielen Dank!
bionicaudio
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2007, 19:06
Also wenn du einen Spaßhörer suchst ,bist du mit dem Hd485 gut bedient. Meiner is mittlerweile 2 Jahre alt und wird täglich benutzt. Fällt nicht so leicht auseinander wie manches "gamer Headset". Genug Bass hat er auf jeden Fall - langsam wird mir das aber fast zu viel. Klanglich ist er für 65€ wirklich gut.
Dazu ist er eigentlich recht bequem und ohrumschließend.

Zum philips kann ich dir aber leider sagen

mfg
basti2910
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Nov 2007, 12:03
schonmal vielen dank für deine erste meinung. vielleicht findest sich ja hier noch ein philipshörer.

über den hd485 lässt sich einiges im netz finden, über den philips hingegen recht wenig, wenn dann aber nur positives.
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2007, 03:53
Der SHP895 soll noch höhenlastiger als der 805 sein, und der braucht schon EQ (hatte ich mal). Und das ist nicht der einzige Schwachpunkt. Einige Schwachstellen wie die Polster wurden beim Nachfolger SHP8900 offenbar ausgebügelt, als Wunder an Detailliertheit gilt aber auch dieses Modell nicht. Wundert mich gar nicht, wenn die alle so aufgebaut sind wie der 805er (innen hohl und nix bedämpft, Gehäusewand hinter dem Treiber - ich nenne sowas "random audio engineering"). Moddingtechnisch geht da noch was, in der Preislage darf der Krempel aber auch schon ab Werk was taugen.

Da würde ich doch besser beim HD485 bleiben. Nicht neutral, aber als Gamer-KH oder für Baßliebhaber sicher gut geeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer Philips SHP 895
Bugs-Bunny am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
Philips (S)HP 895 und Sennheiser HD 485
Dake am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  7 Beiträge
Stereoplay Highlight Philips SHP 5401
tazze2 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  9 Beiträge
Sennheiser HD 485
Electronique am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 485 Ohrmuschel
Kaputtschino am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  11 Beiträge
Sennheiser 485 oder 555 ?
drmorgenes am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 485 Adapter / Kabel
creaper am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Frage zu Sennheiser HD 485
cs74la am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 485 verzerren schnell?
snarock am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  3 Beiträge
Sennheiser PC 160 VS Sennheiser HD 485
Monroe81 am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.365 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitglied420hz
  • Gesamtzahl an Themen1.463.177
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.825.586

Hersteller in diesem Thread Widget schließen